Staffel 3, Folge 41–60

Staffel 3 von „Die PS Profis“ startete am 07.03.2012 bei Sport1.
  • Staffel 3, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2012Sport1
  • Staffel 3, Folge 2
    Das gab es bei den PS Profis noch nie: Fitness-Trainerin Sandra wünscht sich gleich zwei Autos. Ein Cabrio und ein Winterauto für zusammen maximal 7000 Euro. Jean Pierre und Sidney durchforsten den Ruhrpott nach geeigneten Modellen und stellen unter anderem einen Mazda MX 5 und einen preiswerten Audi A3 auf. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2012Sport1
  • Staffel 3, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2012Sport1
  • Staffel 3, Folge 4
    Ein stylisher V8 für den Werber: Die PS Profis helfen diesmal dem Dortmunder Jaques bei der Suche nach seinem Traumauto. Jaques träumt von einem stylishen Ami V8, den er dann als Promotion-Fahrzeug für seine Werbeagentur einsetzen kann. Das Budget des Sport1-Zuschauers: Maximal 20.000 Euro. Die PS Profis machen sich auf die Suche nach geeigneten Modellen. Zur Wahl stehen ein Chevrolet El Camino, ein Ford Mustang und ein Pontiac Bonneville. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2012Sport1
  • Staffel 3, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2012Sport1
  • Staffel 3, Folge 6
    Michael ist Gymnasiast und glühender Mercedes-Fan. Die PS Profis Jean-Pierre und Sidney sollen ihm helfen, einen neuen „Stern“ zu finden. Denn mit seinem ersten Benz, einem Strich-Achter, hatte der 18-jährige wirklich Pech. Dennoch möchte Michael gerne einen Mercedes aus den 60er oder 70er Jahren. Sein Budget: 8000 Euro. Zur Wahl steht eine „kleine Heckflosse“ (Baureihe 110), eine S-Klasse der Reihe W108 und ein cooler SLC. Während Jean-Pierre sich auf die Suche nach dem Traumauto macht, versucht Sidney die technischen und handwerklichen Fähigkeiten von Michael zu testen. Denn wer sich einen alten Benz holt, der muss schrauben können. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2012Sport1
  • Staffel 3, Folge 7
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2012Sport1
  • Staffel 3, Folge 8
    Ein Dampfhammer für die Autobahn: PS-Profi Jean-Pierre hilft diesmal Massud. Sein Wunsch: Ein Wagen für die linke Spur auf der Autobahn. Getreu dem Motto: Groß, stark und edel. Aber für wenig Geld: 10 000 Euro sind absolutes Maximum. Schließlich wird Massud in Zukunft viel Geld für Benzin lassen. Zur Auswahl stehen: Ein BMW M5, ein Mercedes S 500 und ein Audi S8. Wie immer gespickt mit allen wichtigen Informationen: Woran erkennt man, dass ein Wagen verheizt wurde? Welche Laufleistung ist bei solchen Autos noch legitim? Was ist mit dem Thema „Ersatzteilversorgung“? (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2012Sport1
  • Staffel 3, Folge 9
    PS Profi Jean-Pierre ist diesmal auf der Suche nach einem Roadster für Murat. Einziger Haken: Murat hat nur 7.000,- EUR und wünscht sich eigentlich einen SL aus den 70ern. Jean Pierre stellt sich der Herausforderung und durchforstet den Ruhrpott nach einem exklusiven Roadster für extrem wenig Geld. Neben einem SL schaut JP auch nach Alternativen und testet dabei auch einen spektakulären Dutton Super Seven. Kann JP Jungunternehmer Murat mit einem geeigneten Billig-Roadster überraschen? (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2012Sport1
  • Staffel 3, Folge 10
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2012Sport1
  • Staffel 3, Folge 11
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2012Sport1
  • Staffel 3, Folge 12
    Die PS Profis helfen dieses Mal den Sport1-Zuschauern Ingrid und Frank. Das Paar aus Köln steht total aufs Biken und sucht nun einen Transporter für die Motorräder. Das Budget: Maximal 6000 Euro. Das Problem für die PS Profis: Fahrzeuge wie VW T4, Mercedes Vito und Renault Trafic gibt es für dieses Budget zwar wie Sand am Meer – aber als Transporter? Mit Ladefläche? Im guten Zustand und mit wenigen Kilometern? Da wird es schnell eng! Finden die PS Profis dennoch ein geeignetes Gefährt für das Biker-Paar oder müssen Ingrid und Frank am Ende mit leeren Händen wieder nach Hause fahren? (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2012Sport1
  • Staffel 3, Folge 13
    Die PS Profis sind wieder glücklich vereint! Und das genau zum richtigen Zeitpunkt, denn Feuerwehrmann Daniel ist auf der Suche nach einem Pick up. Der Moped-Liebhaber sucht ein Fahrzeug mit Ladefläche und ordentlich Power, das ihn und sein Gefährt zuverlässig auf die Rennstrecke bringt. Natürlich sollte auch Platz für seine Freunde sein – und das bei einem Budget von 15.000 Euro. Zur Auswahl stehen ein Ford F350 Dually, ein Nissan Navara und der Klassiker – ein Dodge Ram. Wie wird sich der Brandmeister entscheiden? (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2012Sport1
  • Staffel 3, Folge 14
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2012Sport1
  • Staffel 3, Folge 15
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2012Sport1
  • Staffel 3, Folge 16
    Ein Mercedes SLK für nur 5000 Euro? Einst war es das preisstabilste Auto überhaupt: Die erste Generation des Mercedes SLK. Seit 1996 auf dem Markt, kann man gut erhaltene Modelle heute für günstiges Geld erwerben. Aber für nur 5000 Euro? Ein Spezialauftrag für die PS Profis Jean Pierre und Sidney. Schaffen sie es, für die hübsche Sport1-Zuschauerin Nicole einen Roadster à la BMW Z3, Mazda MX-5 und Mercedes SLK aufzutreiben? Jahreszeitlich könnte das klappen, denn die Cabriopreise sind im Herbst immer am Boden. Aber worauf muss man achten und wo lauern Gefahren? (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2012Sport1
  • Staffel 3, Folge 17
    Heute gibt es eine Best Of 2012 von „PS Profis – Mehr Power aus dem Pott“. Unvergessen ist beispielsweise der Check, bei dem sich JP den Riesenpickup Ford F-350 Heavy Duty zur Brust nimmt und sich über ein ganz besonderes Accessoire wundert. Was früher bei einem Opel Manta der Fuchsschwanz war, sind bei so einem Kaliber die Eier an der Anhängerkupplung! Schnäppchen, Kracher, Traumwagen: Die besten Checks der PS Profis 2012! (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2012Sport1
  • Staffel 3, Folge 18
    Wo er hinschlägt wächst kein Gras mehr: Zuschauerkandidat Minh Huynh ist Stuntman – eine Kampfmaschine auf zwei Beinen, aber ohne fahrbaren Untersatz. Minh’s Traum-Auto: Ein Oldtimer aus dem „Land der aufgehenden Sonne“. Am liebsten aus den 70er Jahren – der Zeit, als Kung-Fu-Ikone Bruce Lee noch lebte. Die PS Profis Sid und Jean Pierre nehmen die Herausforderung an. Das Problem: Der Young- oder Oldtimer soll megacool sein, darf aber nicht mehr als 8000 Euro kosten. Datsun 260 Z, Toyota Supra 3.0 und Subaru SVX kommen in die engere Wahl. Beim Showdown packen die PS Profis dann ihre härtesten Waffen aus: Den unbestechlichen Blick und ihr loses Mundwerk. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2012Sport1
  • Staffel 3, Folge 19
    Zehn Jahre hat er sich jeden Euro vom Munde abgespart, jetzt soll sein Traum vom eigenen Porsche wahr werden. Dass aus dem Traum kein Alptraum wird, setzt Supermarkt-Verkaufsleiter Alex (37) auf die Hilfe der PS Profis. Mit einem Budget von 35.000 Euro machen sich Jean Pierre und Sidney auf die Suche nach einem luftgekühlten 911. Natürlich liefern sich die PS Profis auch diesmal wieder knallharte Verhandlungsgefechte mit Verkäufern und beantworten „lebenswichtige“ Porsche-Fragen: Worauf muss man bei einem Cabrio achten? Wie viel Kilometer kann ich einem Boxermotor zumuten? Warum sind luftgekühlte Porsche so teuer? Und und und. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2012Sport1
  • Staffel 3, Folge 20
    Der Spezialauftrag für die PS Profis von Sport1-Fan Philipp. Er will einen Offroader reinsten Wassers – kein weich gespültes SUV, sondern einen knüppelharten Geländewagen. Neuland für Sidney und JP. Normalerweise achten die Experten aus dem Pott bei ihren Autos auf Komfort, Ausstattung sowie Leistung und Design. Alles Dinge, die bei einem Mercedes Wolf oder einem Landrover Defender keine Rolle spielen. Selbst Rost und Dellen sind bei diesen Autos, die oft eine militärische Vergangenheit haben, egal. Hauptsache das Ding hat Untersetzung und performt ordentlich im Gelände. Eine etwas andere Autosuche mit einem griechischen Verkäufer, der alle Mängel aus der Welt kichert. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.2012Sport1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die PS Profis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…