Die Pembrokeshire Morde
GB 2021 (The Pembrokeshire Murders)
  • Krimi
  • Miniserie
  • True Crime
Deutsche TV-Premiere#dabeiTVDeutsche Streaming-PremiereMagentaTVOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
Füge Die Pembrokeshire Morde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Pembrokeshire Morde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Detective Superintendent Steven Wilkins (Luke Evans) rollt Mitte der 2000er Jahre einen besonders grausamen Kriminalfall wieder auf: Ein Waliser Serienmörder tötete in den 80er und 90er Jahren mindestens vier Menschen. Mit neuer Überwachungstechnik und der DNA-Analyse hofft Wilson, endlich dem brutalen Serienkiller auf die Spur zu kommen. Tatsächlich gelingt es dem Ermittler schließlich, den Farmarbeiter John Cooper (Keith Allen) als Mörder überführen. (Text: RD)

Die Pembrokeshire Morde auf DVD & Blu-ray

Die Pembrokeshire Morde – Streaming

Die Pembrokeshire Morde – Community

  • am

    Wer hier Aktionen in Form von Mordhandlungen und anschließender Aufklärung erwartet ist hier falsch.

    Hier geht es gleich von Anfang an "nur" um die Aufklärung von den real passierten Serienmorde und um dem bereits ins Visier genommenen Verdächtigen John Cooper.

    Der Vorgang der Aufklärung ist dennoch nicht unspannend und sehr interessant.

    Ich meine, ich hätte auch schon eine andere Verfilmung zu diesen Morden gesehen.
  • (geb. 1969) am

    Ja, sehe ich auch so. Ganz gute Ermittlungsarbeit, die aber keine grossartigen Überraschungen aufwarten lässt. Solider ColdCase-Drei-Teiler.
  • (geb. 1969) am

    Habe die Doku gefunden: Lief am 11.08.2021 im ZDF
  • am

    Als ich die Inhaltsangabe las, kam mir der Fall sogleich bekannt vor. Letztes Jahr gab es im ZDF eine Dokumentation namens "Tod in Wales - Doppelmord auf dem Küstenpfad". Schon diese kurze Dokumentation beschrieb hervorragend die gesellschaftliche Situation und die psychologischen Hintergründe der Tat, welche die Ermittlungen der Polizei erschwerten.
  • am

    Der Bindestrich als aussterbendes Relikt: Vielleicht sollte ich, wenn ich mal zu viel Zeit habe, dem ZDF die deutschen Rechtschreibregeln zukommen lassen. Diese gelten nämlich auch für internetaffine Jungredakteure: Die Pembrokeshire-Morde.

Die Pembrokeshire Morde – News

Cast & Crew

Dies & das

Serie basiert auf wahren Ereignissen über den spektakulären Fall des Serienkillers John Cooper.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pembrokeshire Morde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…