Filmfassung, Seite 1

  • 175 Min.
    Britannien im Vormittalter: Das Land ist nicht nur geprägt durch ständige Einfälle der Sachsen, es herrscht auch ein erbitterter Kampf zwischen alter und neuer Religion um die Vorherrschaft in England. Die Priesterinnen von Avalon, Anhängerinnen des alten Götter-Glaubens, fürchten um ihren Einfluss. Nach einer Vision ihrer Schwester Viviane bringt Igraine den zukünftigen König Artus auf die Welt. Er wächst wohlbehütet an der Seite seiner Halbschwester und engsten Vertrauten Morgaine auf. Während Morgaine nach Avalon gebracht und dort in die Geheimnisse der sagenumwobenen Insel eingeweiht wird, muss sich Artus auf seine Zukunft als König vorbereiten. Erst Jahre später begegnen sich die Geschwister in einer schicksalhaften Nacht wieder, die erschütternde Auswirkungen auf die Zukunft der beiden, des Landes und der alten Religion haben wird. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.07.2015RTL II

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Nebel von Avalon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…