Folge 4

  • 4. Die Muppet-Musikanten von Bremen (Tales From Muppetland: The Muppet Musicians Of Bremen)

    Folge 4 (55 Min.)
    Esel Leroy ist gebrechlich und müde. Deshalb will ihn sein Herr davon jagen. Doch Leroy kennt den Alten, bevor der sich wieder irgendeine Gemeinheit ausdenkt, macht sich der Esel lieber alleine davon. Als einzige Belohnung für 18 Jahre treuen Dienst behält Leroy den klapprigen Wagen, vor den er gespannt ist und einige Musikinstrumente. Leroy findet Gefallen an einer zerbeulten Tuba und der Idee, als fahrender Musikant durch die Welt zu ziehen. Unterwegs trifft er den Hahn T. R. Der ist auch nicht mehr der Jüngste und sein Krähen klingt schon sehr heiser. Sein Herr will ihm den Hals umdrehen. T. R. verabschiedet sich von den traurigen Hennen und schließt sich Leroy an. Er erweist sich als begnadeter Banjo-Spieler. Schon kurz darauf begegnen Esel und Hahn
    einem alten Wachhund, der ebenso wie die Beiden für seinen Herrn nutzlos geworden ist, weil er nicht mehr richtig hört.
    Zu dritt ziehen sie weiter. Schließlich überreden sie noch eine struppige ergraute Katze, die bereits mit dem Leben abgeschlossen hat, weil sie keine Mäuse mehr fangen kann, mit ihnen mitzureisen. Am Abend überkommt die vier Tiere Hunger und Müdigkeit. Sie wünschen sich nichts sehnlicher als ein behagliches Bauernhaus mit einer liebevollen Familie. Ganz in der Nähe haben sich die vier ehemaligen Herren der Tiere zu einer nächtlichen Verschwörerrunde eingefunden. Während sie sich noch über die Verteilung der Beute streiten, bricht draußen vor dem Fenster plötzlich ein höllisches Spektakel los. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMi 26.04.1972

Sendetermine

Do 20.05.2004
06:00–06:50
06:00–
Mi 31.12.2003
11:25–12:15
11:25–
Mo 20.05.2002
08:35–09:25
08:35–
Mo 23.07.1979
NEU
Füge Die Muppet Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Muppet Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Muppet Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…