Die Muppet Show

    zurückStaffel 4, Folge 1–24weiter

    • deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
    • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)

      John Denver ist heute zu Gast bei den Muppets. Nach seinem Lieblingscharakter gefragt antwortet er: „Ich liebe sie alle. Aber wenn ich einen bestimmen müsste, so wäre das Miss Piggy“. Und auf die Frage, ob er mit ihr auf einer einsamen Insel versuchen würde, sie zu ändern, sagt er: „Nein, ich mag sie so eigensinnig wie sie ist“. Seine Musiknummer ‚Magic Garden‘ wird von einer grossen Schar Blumen- und Pflanzen-Muppets begleitet.

      (Text: TV3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.09.1980 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.09.1979 CBS
    • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)

      Crystal Gayle, die ‚First Lady‘ der Country-Musik bringt uns in der heutigen Show eine Muppet-Version ihres Songs ‚I Belive In Magic‘, für die extra magische Muppets entworfen wurden. Crystal Gayle betont, sie habe immer davon geträumt, einmal mit den Muppets aufzutreten. Sie findet es nur schade, dass Miss Piggy nicht mit ihr auftritt. Aber schliesslich ist vielleicht doch Kermit der Grösste.

      (Text: TV3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.10.1980 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.10.1979 CBS
    • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)

      Miss Piggy hat oft überlegt, ob sich ihr Misserfolg mit Kermit nicht auf ihrer ständigen Angst vor ihrem Ruhm begründet. Daher war sie besonders besorgt, als das Ehepaar Robert Shields und Lorene Yarnell als Gäste erschienen. Er war Mime, sie Tänzerin. Offenbar war es zwischen beiden Liebe auf den ersten Blick. Er brachte ihr das Schauspielern bei, sie ihm das Tanzen. So wurden sie mit ihren Roboterimitationen das bekannteste Mimen-Tanzpaar der Welt.

      (Text: TV3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.10.1980 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.10.1979 CBS
    • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)

      Konfusion und Chaos in der Muppet Show. Gast-Star Dyan Cannon, Schauspielerin und Ex-Frau von Cary Grant, versucht Piggy zu überzeugen, dass die Show trotzdem weitergehen muss.

      (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.10.1980 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 31.01.1980 CBS
    • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)

      Rolf, der klavierspielende Superhund der Muppet Show, entwickelt heute selten gesehenen Ehrgeiz, da Victor Borge als Gast auftritt. Wissend, dass Borge gerade antritt Liszts ungarische Rhapsodie zu spielen, erscheint Rolf und bittet, die Technik des Meisters studieren zu dürfen. Mr. Borge bleibt nichts anderes übrig, als Rolf zu bitten, ihn zu begleiten. Franz Liszt wäre sicher erstaunt gewesen, seine Musik durch einen Muppet interpretiert zu sehen. Aber auch Beethoven erscheint als Überraschung. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.10.1980 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.11.1979 CBS
    • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)

      Der Musicalstar und heutige Gast, Linda Lavin, muss schon vor der Show einiges mitmachen. Sie hatte nur einen Wunsch: ein Sandwich. Dabei hätte sie aber erwähnen sollen, dass sie eines auf dem Teller haben und nicht selbst zu einem werden will … (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.11.1980 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.09.1979 CBS
    • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)

      Heutiger Gaststar: Dudley Moore. Er wurde durch Filme wie „Alice im Wunderland“ und „10 – Die Traumfrau“ bekannt. Heute ist der Komiker ein wenig nachdenklich.

      (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.11.1980 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.10.1979 CBS
    • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)

      Arlo Guthrie ist der heutige Gaststar. Der Sohn des legendären Troubadours Woody Guthrie stellt mit seinem Gastauftritt den schwedischen Koch vor einige Probleme.

      (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.11.1980 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.12.1979 CBS
    • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)

      Beverly Sills, eine der größten Sopranistinnen unserer Zeit, beweist in der heutigen Folge ihr komisches Talent. Die große Dame der Opernwelt überrascht mit ihrem Temperament.

      (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.11.1980 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.11.1979 CBS
    • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)

      Kenny Rogers – mit seinen Liedern „Lucille“ und ‚The Gambler‘ Superstar der Country- und Westernszene – nahm die Einladung der Muppets begeistert an. Er erklärt: ‚Wir Country-Leute sorgen uns vielleicht weniger um unser Image. Auch bei Dreharbeiten wollen wir eine schöne Zeit genießen. Die Muppets setzen ihre Gäste kreativ ein und wecken das Kind in uns.‘

      (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.12.1980 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.10.1979 CBS
    • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)

      Lola Folana, die dunkelhäutige Sängerin und Tänzerin, schaffte ihren großen Durchbruch am Broadway. Sie zählt heute zur absoluten Top-Garde der Entertainer mit Dauerengagement in Las Vegas.

      (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.12.1980 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 22.11.1979 CBS
    • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)

      Phyllis George, ehemalige Miss Amerika und erste weibliche Sportreporterin beim US-Fernsehen, ist Gaststar der heutigen Show.

      (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.12.1980 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.11.1979 CBS
    • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)

      Ganz besonders angetan von dem heutigen Gaststar ist die Electric-Mayhem-Band, denn es ist kein Geringerer als der große Jazzvirtuose Dizzy Gillespie.

      (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.12.1980 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.02.1980 CBS
    • Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)

      Miss Piggy ist nicht sehr erfreut über ihre Rolle in „Die Muppet-Mörder“, da für die Hauptrolle Liza Minelli verpflichtet wurde.

      (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.01.1981 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.11.1979 CBS
    • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)

      Kermit ist sich sicher: Die heutige Show wird einfach fantastisch. Grund dafür ist nicht zuletzt der Stargast Anne Murray. Die kanadische Country-Sängerin und Entertainerin stellt ihr Können gleich nach der großen Überraschungseröffnungsnummer eindrucksvoll unter Beweis … (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.01.1981 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.03.1980 CBS
    • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)

      Eine alte Zigeunerin hat die Show verflucht. Kermit hat nicht einmal Zeit herauszufinden, was auf der Bühne vor sich geht. Selbst der Komiker Jonathan Winters ist nicht immun gegen den Fluch.

      (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.01.1981 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.03.1980 CBS
    • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)

      Kermit lehnt es ab, für diese Folge der Muppet Show die Verantwortung zu übernehmen. Hinter der Bühne des Theaters ist ein Raumschiff gelandet. Die Besatzung sind die Stars des Films ‚Krieg der Sterne‘, Mark Hamill, besser bekannt als Luke Skywalker, Chew Baccy und die Roboter R2D2 und C3PO. Bei der Suche nach Prinzessin Leia bringen R2D2 und C3PO die Küche ganz schön durcheinander. Luke gerät außer Kontrolle in der Annahme, die Prinzessin sei von den Muppets entführt worden, woraufhin sich Miss Piggy als Prinzessin Leia ausgibt.

      (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.01.1981 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.02.1980 CBS
    • Staffel 4, Folge 18 (25 Min.)

      Der heutige Gaststar ist „Superman“ Christopher Reeves. Besonders Miss Piggy zeigt außergewöhnliches Interesse an ihm. Meister Kermit, der eigentlich mit seiner „Disco-Frosch-Nummer“ und Alligator-Chor groß herauskommen wollte, packt die Eifersucht.

      (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 31.01.1981 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.02.1980 CBS
    • Staffel 4, Folge 19 (25 Min.)

      „Wonder Woman“ Lynda Carter ist Gast der heutigen Folge. Doch natürlich besteht Miss Piggy darauf, in einer Sciene-fiction-Sequenz die zentrale Figur zu sein. Scooter hat eine Korrespondenzfernkurs belegt für das Thema ‚Wie werde ich ein Superheld‘. Er, Fozzie und Link wollen nämlich zusammen mit Lynda Carter in ‚Der orangefarbene Himmel‘ spielen. Armer Kermit! Wie kann er nur all die Möchtegernhelden überzeugen, dass Lynda in der Muppet Show nicht die Wonder Woman spielen wird?

      (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.02.1981 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.02.1980 CBS
    • Staffel 4, Folge 20 (25 Min.)

      Diesmal ist der Superstar des Musicals „Hello Dolly“, Miss Carol Channing, zu Gast. Wie in dem Film „Blondinen bevorzugt“ singt sie, unterstützt von Miss Piggy, den Song „Diamonds Are A Girls Best Friends“.

      (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.02.1981 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.05.1980 CBS
    • Staffel 4, Folge 21 (25 Min.)

      Der bekannteste amerikanische Illusionist und Zauberer Doug Henning ist Gast der heutigen Show. Dieses veranlaßt Fozzie, sich ebenfalls in der Zauberei zu versuchen.

      (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.02.1981 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.05.1980 CBS
    • Staffel 4, Folge 22 (25 Min.)

      Voller Stolz begrüßen Kermit und alle anderen Muppets ihren Stargast, den berühmten Sänger Andy Williams. Natürlich sieht Miss Piggy heute besonders verführerisch aus und wünscht sich, dass Andy das Titellied aus der „Love Story“ singt. Ein wilder Haufen Käse bringt etwas Unruhe in den Programmablauf. Ferner gibt es wieder eine aufsehenerregende Erfindung aus dem Muppet-Labor sowie Neues vom Sport.

      (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.02.1981 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.03.1980 CBS
    • Staffel 4, Folge 23 (25 Min.)

      Der bekannte Schauspieler und Komödiant Alan Arkin ist heute Gaststar der Show. Professor Bunsenbrenners ultrastarker „Jekyll und Hyde-Trunk“ ist aus dem Labor verschwunden.

      (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.03.1981 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 22.05.1980 CBS
    • Staffel 4, Folge 24 (25 Min.)

      Heute haben Kermit und die Muppets tollen Besuch: Es ist der amerikanische Superstar Diana Ross.

      (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.03.1981 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.05.1980 CBS

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Muppet Show im Fernsehen läuft.