Die Mockridges – Eine Knallerfamilie

    zurückStaffel 2, Folge 1–6

    • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)

      Die erste Folge beginnt nach dem Ausstieg von Bill Mockridge aus der „Lindenstraße“. Bill muss den Serientod seiner Langzeit-Rolle Erich Schiller verkraften und versucht vergeblich den neuen Lebensabschnitt mit Enthusiasmus zu meistern. Margie arbeitet derweil an ihrer eigenen Karriere und schmuggelt sich mit nicht ganz koscheren Mitteln bei Gerburg Jahnke in die „Ladies Night“. Luke ist mit Freundin Nina zusammengezogen und merkt, dass das gar nicht so einfach ist. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.12.2016 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)

      Margies Karriere läuft so gut wie noch nie. Als sie von einem ihrer Auftritte nach Hause kommt, erwartet sie eine ostasiatische Überraschung. Bill hat Zen für sich entdeckt und den liebevoll chaotischen Familiengarten gleich in eine brache Steinwüste umfunktioniert. Margie fällt aus allen Wolken, und Bill ist enttäuscht. Margie nimmt seine Suche nach einem neuen Sinn des Lebens gar nicht ernst. Denn Bill hat nach seinem Serientod in der Lindestraße endlich verstanden, dass das Leben mehr bietet als nur Bühne und Show. Margie und Bill verkrachen sich ordentlich. Während sich Margie mit Freundin Petra zum Friseur flüchtet, genießt Bill, dass zumindest die nette neue Nachbarin sich für Zen und Bill interessiert. Als Margie Bill und die Nachbarin beim Sushi machen „ertappt“, ist klar, es muss etwas geschehen. Auch bei Luke brennt es privat. Seine Freundin Nina hat für ihn ganz unerwarteten Anspruch ein richtiges Privatleben mit ihrem Comedy-Star zu führen. Als Luke versucht mit einer großen Geste das einjährige bestehen ihrer Beziehung zu feiern, kommt er auf eine leider äußerst showbusiness-artige Idee, die Nina sprachlos zurücklässt – vorerst. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.12.2016 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)

      Luke ist am Ende. Nina hat sich vom ihm getrennt und auch wenn sie weder die erste noch die letzte Ex-Freundin ist, so hat sie bei ihm einen wunden Punkt getroffen. Luke will nicht mehr der oberflächliche Fernseh-Clown sein, den Nina in ihm sah. Sein Leben braucht mehr Tiefgang. Dem Tiefgang begegnet Luke an der elterlichen Kaffeetafel, denn Bruder Jeremy ist nach Bonn zurückgekehrt. Jeremy hat seine Ausbildung an der renommierten Ernst Busch-Schauspielschule absolviert und hat große Pläne. Er will am off-Theater in Bonn die Zuschauer zum Nachdenken bringen. Er spielt die männliche Hauptrolle in „Lotta“, einem Stück über Identität, Gender und Pippi Langstrumpf. Luke ist ganz begeistert und begleitet Jeremy gleich zu den Proben des Stücks. Im Theater hat Luke dann gleich die zweite „Erleuchtung“. Er weiß jetzt wo das Leben echt ist: Auf der Straße! Bill und Margie sind fassungslos und machen sich auf, ihre Söhne aus Kunst und Krise zu befreien, allerdings hat sie darum niemand gebeten. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.12.2016 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)

      Bill hat einen Masterplan. Er will in die Sendung „Let’s Dance“ und gleichzeitig mit Margie mehr Zeit verbringen. Das hat er Margie allerdings nicht ganz so erzählt. Margie glaubt also, dass sie an der Qualität ihrer Ehe arbeiten, wenn sie gemeinsam tanzen üben. Doch Margie ist nicht begeistert. Zwar sind Bill und Margie als Ehepaar im Takt, als Tanzpaar aber sind sie vollkommen aus dem Tritt. Außerdem hat Jeremy eine neue Freundin, die er seinen Eltern noch nicht vorgestellt hat. Margie hält das nicht aus – wer ist dieses Mädchen? Damit Bill endlich in Ruhe mit Margie tanzen kann, organisiert er ein Familien-Kaffeetrinken inklusive Jeremy und seiner neuen Flamme. Jeremy ist davon gar nicht begeistert, denn er weiß, warum er Irina seinen Eltern noch nicht vorgestellt hat. Irina ist älter als er, viel älter und dazu noch seine Regisseurin. Das Kaffeetrinken wird zur Katastrophe und als sich dann noch herausstellt, dass Bill die gemeinsamen Tanzstunden wegen „Let’s Dance“ ins Leben gerufen hat, hängt der Haussegen endgültig schief. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.12.2016 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)

      Jeremys Theaterstück hat endlich Premiere. Bill konnte als einziger Mockridge seinen Sohn spielen sehen und ist entsetzt. Das Stück und Jeremy, alles fand er schrecklich. Noch unter Schock stehend unterhält sich Bill kurz mit einem ebenfalls kritischen Zuschauer und schleicht sich schließlich nach Hause. Wie soll er das nur Jeremy beibringen? Als er Margie von dem Abend erzählt, verspricht Bill seinem Sohn ganz offen die Wahrheit zu sagen. Doch als Jeremy dann vor ihm steht, bringt es Bill nicht übers Herz und lügt stattdessen maßlos. Margie ist sauer. Für sie ist die Wahrheit ein hohes Gut und eine Form von Respekt. Als Freundin Petra Margie nach ihrer ehrlichen Meinung fragt, kann Margie nicht zurück. Sie sagt Petra ganz genau, was sie von ihrem Beziehungsleben hält. Nachdem Petra Margies Wahrheiten über sich ergehen lassen musste, meidet sie Margie wie der Teufel das Weihwasser. Jeremy hingegen ist guter Dinge, bis er in der Zeitung lesen muss, dass sein Vater das Stück schrecklich fand. Ohne es zu wissen hatte sich Bill bei dem Bonner Theaterkritiker über das Stück ausgelassen. Margie und Bill beschließen neue Methoden auszuprobieren. So versucht Margie mit einer Lüge die Familie wieder zusammenzubringen und Bill mit der Wahrheit eine Freundschaft zu kitten. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.12.2016 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)

      Margie ist im Weihnachtsfieber, allerdings ist erst September. Bill macht das Angst und bange. Er ruft seine Söhne zu einer Krisensitzung zusammen. Gemeinsam beschließen sie Margie aus dem Verkehr zu ziehen. Mit einer fingierten Reise Einladung, die Margie in der Vorweihnachtszeit auf die Malediven führt. Margie lässt sich nur widerwillig zu der Reise überreden. Bill muss ihr hoch und heilig versprechen, dass sich ihre sechs Jungs um die anstehenden Weihnachtsvorbereitungen kümmern werden und das Weihnachtsfest genauso gefeiert wird wie immer. Allerdings versagen die Jungs auf ganzer Linie. Mit einer Mischung aus Überforderung und Unfähigkeit, schaffen sie es die gesamten Vorbereitungen zu vermasseln. Und auch Petra versagt auf ganzer Linie. Als Margie und Bill aus einem völlig verregneten Urlaub zurückkehren, ist nichts so wie es sein soll. Margie macht auf dem Absatz kehrt und geht mit Petra auf den Weihnachtsmarkt – da ist es wenigstens schön. Bill und seinen Söhnen bleiben wenige Stunden um Weihnachten zu retten. Plan B beginnt. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.12.2016 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Mockridges – Eine Knallerfamilie im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …