Folge 750

  • Horst Lichter sucht den Spitzenkoch – Das große Jubiläum: 750. Sendung!

    Folge 750
    Wenn Horst Lichter in der Sendung „Die Küchenschlacht“ einen schwarzen Smoking mit weißer Fliege trägt, dann ist es gewiss ein besonderer Moment im ZDF. Am Montag, den 16. Mai 2011 um 14:15 Uhr feiert „Die Küchenschlacht“ ihr großes Jubiläum „ die 750. Folge! Insgesamt 960 talentierte Hobbyköche sind in der Sendung gegeneinander angetreten, 160 Teilnehmer von ihnen holten den Wochensieg, waren VIP-Gast bei „Lanz kocht“ und wurden von den großen Stars der Küche exklusiv bekocht. 750 mal „Die Küchenschlacht“ das bedeutet: dreieinhalb Jahre Spannung, Begeisterung und purer Genuss! Und rund um den Genuss dreht sich auch alles in der Jubiläumssendung.
    Sechs ehemalige Finalisten der Küchenschlacht, die den Wochensieg nicht erreicht hatten, haben nun die große Chance, Juror Nelson Müller von ihren Kochkünsten zu überzeugen. Mit dabei: die Nürnberger Kinderärztin Kathrin Müller (30). Sie versucht mit ihrem Leibgericht „Ummanteltes Lamm mit Kürbis-Pasta-Türmchen“ zu beeindrucken. Auch Maggy Crüts (68) probiert ihr Glück mit Lamm. Die niederländische Rentnerin zelebriert „Lammrack mit Lavendel, Aprikosen und Erbsenpürree“.
    Wie es
    sich für einen Hamburger gehört, serviert Student Martin Diedrich (31) „Scholle mit süßsaurer Sauce und Kartoffelschnittlauchpürree“. Der Verwaltungsfachangestellte Frank Stellmach (46) aus Cottbus versucht mit „Himmel und Erde einmal anders“ zu überzeugen, während der Berliner Arzt Jörg Heitz (62) es mit einem leichten „Spargelsalat mit gebratenem Zanderfilet“ probiert. Vielversprechend klingt auch das Leibgericht von Sofia Heilert (46) aus Berlin. Die Kürschnerin präsentiert eine „Lasagne der Affären“. Für die rheinische Frohnatur Horst Lichter sind alle Leibgerichte ein wahres „Träumchen“! Zum Abschluss der Sendung, nachdem prominente Gratulanten ihre Glückwünsche los geworden sind, Horst Lichters Smoking und Lackschuhe in Mitleidenschaft gezogen wurden und von den talentierten Hobbyköchen eine große Last gefallen ist, gibt Juror Nelson Müller nicht nur die fünf Teilnehmer bekannt, die weiter um den Wochensieg kämpfen, sondern präsentiert auch die beeindruckende Jubiläumstorte.
    Ob Horst Lichters Bedenken gerechtfertigt sind, dass aus der Torte Sternekoch Johann Lafer springen könnte „ sehen Sie selbst: am 16. Mai 2011 um 14:15 Uhr im ZDF, wenn es zum 750. Mal heißt: „An die Töpfe, fertig, los!“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 16.05.2011 ZDF

Sendetermine

Di. 17.05.2011
07:05–07:50
07:05–
Mo. 16.05.2011
14:15–15:00
14:15–
NEU
Füge Die Küchenschlacht kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die Küchenschlacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Küchenschlacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App