Kommentare 1021–1030 von 2313

  • (geb. 2000) am

    Auch ich wünsche allen hier im Forum ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    🎅⛄🎄🕯🎹🎁⛄

    Liebe Grüße aus Norddeutschland
    Renate-Lisa
    • am

      @Renate-Lisa

      Das wünsche ich dir auch und mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!🍀

      Guten Hunger
    • am

      Liebe Renate-Lisa Aus dem Norden der Schweiz in den Norden Deutschlands - auch Dir die herzlichsten Wünsche für ein gemütliches, stimmungsvolles Weihnachtsfest, das alle Sinne erfreut!
      Ganz lieben Gruss von der Küchenmaus
    • (geb. 2000) am

      Allen lieben Forumsteilnehmern auch aus Bern von ganzem Herzen frohe Festtage, friedliche Gäste und wunderbaren Speis und Trank ohne Nachwehen!
      🍖🍤🥩🥗🥣🍗🍮🍰🍷🥂🍹🧀
      Liebe Grüsse vom jazzer
    • am

      Lieber jazzer Danke für Deine guten Wünsche, die herzlich erwidere!

      Ganz liebe Grüsse von Basel nach Bern (wo wir fast 10 Jahre lang gewohnt haben)
      Küchenmaus
    • am

      Auch wir wünschen Dir, lieber jazzer und natürlich allen anderen alles gute und ein frohes Fest im Kreise Ihrer lieben!

      Übertreibt es nicht! 🎅🏼🍀🍻🎁🎄🍖✨👍🏽😎
  • am

    Muy buenas, canario Zum mit Knoblauch gespickten Schweinebraten kann ich nur sagen: mmmh und Schmatz Schmatz!!

    Meine Mutter war übrigens auch eine Badenserin (aus dem Wiesental) und von ihr habe ich meine Liebe zum Kochen und Essen geerbt - und natürlich auch das Flair für wunderbare Saucen!

    Der Weihnachts-Countdown läuft und ich habe zum guten Glück alles beisammen. Nun kommt das grosse Entspannen und die Freude auf das Zusammensitzen bei gutem Essen, guten Gesprächen und ganz viel Lachen. Pass gut auf Dich und Dein Herz auf! Saludos cordiales ratoncita de cocina
    • am

      Hola canario Ich finde auch, dass Jochen zu recht gewonnen hat, habe es insgeheim sogar erhofft. Mit dem Gewichtheber Steiner hatte ich menschlich etwas Mühe, vor allem sein Benehmen gegenüber NM fand ich zu widerborstig und unhöflich. Gut, dass NM ihm gestern sehr deutlich die Meinung gesagt hat. Auch heute konnte ich es nicht nachvollziehen, warum er auf den gutgemeinten Ratschlag von NM, nicht zweierlei Entenbrüste zuzubereiten, nicht eingegangen ist, ihn einfach ignoriert hat. Aber bitte: jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...

      An Heiligabend gibt es bei uns, auf speziellen Wunsch der Jungmannschaft, Raclette..Ist für mich zwar etwas zu schwer und zu fett, aber ich kann ja soviel essen wie ich mag

      An Weihnachten ist ein Schinken im selber gemachten Brotteig vorgesehen (den habe ich bei meiner Mutter gelernt), dazu einen schön sämigen Gratin dauphinois und grüne Bohnen. Als Dessert ein Tiramisu - und dann werden wird wohl alle einen grossen Schnaps brauchen für die Verdauung!

      Ich wünsche allen Forumsteilnehmern von Herzen ein stimmungsvolles, frohes Weihnachtsfest, damit es in allen Herzen warm und hell werden möge! Eure Küchenmaus

      PS Lieber Canario, das 'so, hemmers öpedie' tönt für mich nach Ostschweizerdialekt, oder irre ich mich? Schliesslich hast Du vor ein paar Tagen betreffend 'viiiel Sauce' geschrieben, Du seist ein Badenser. Feliz Navidad!
      • am

        Guten Morgen Küchenmaus,

        Ja, Ostschweiz ist korrekt, direkt an der Grenze zu Konstanz. Ist aber schon zwanzig Jahre her.
        Wir machen eventuell auch Raclette an Heiligabend, ist lecker und macht nicht so viel Arbeit.🧀
        Könnte aber auch sein, dass es den Knoblauchgespickten Schweinebraten gibt, welchen wir gerade zartgeschmort haben. Dazu Serviettenknödel und Apfelrotkraut. 🍖
        Ich wünsche euch allen schönes Wetter 🌞morgen, Schnee ist ja in tieferen Lagen nicht zu erwarten und eine schöne Weihnachten mit euren Lieben!🍀🎅🏼🎄🎁✨💫
    • am

      Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
      • (geb. 2000) am

        ENDLICH!
    • am

      Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich allen!

      So, hemers öpedie...

      Jochen hat verdient gewonnen weil sein Gericht einfach besser gewürzt war und die Ente war auch ansehnlicher sprich knusprige Haut und sichtbare Füllung.
      Alleine der Mangel an Sauce hätte meinen Genuss getrübt.
      Was ist nächste Woche denn an der Reihe?
      Lassen wir uns überraschen!

      Was gibt's bei euch am Heiligabend?

      Liebe Grüsse an alle und wie immer

      Guten Hunger
      • (geb. 1972) am

        Von allen Promi Wochen, die ich persönlich gesehen habe, hat mir diese am besten gefallen ⭐️⭐️ Bravo Jochen 👍👍nicht nur der Sieger der Herzen, sondern auch von der Küchenschlacht 🎄
        Ich wünsche allen Usern, egal welcher Fraktion ein schönes und friedliches Weihnachtsfest ✨✨
        Liebe Grüße aus Österreich von der Küchenfee 🤗🤗
        • am

          Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
          • (geb. 2000) am

            @rose
            Das ist das letzte Mal, dass ich auf eine deiner beleidigenden und primitiven Stammtischgiftspritzen eingehe.
            rose-Zitat: "Ich verspreche auch, mich dann aus diesem Forum der Feen, Mäuse, Jazzer, Alten Burgen, Canarienvögel, etc. zurückzuziehen".
            --- Beweis uns dieses bitte!!!
            Das wäre doch das schönste Geschenk zu Weihnachten und Neujahr - nicht nur für die von dir genannten 5 User.
            "...allein mir fehlt der Glaube!"

            Liebe Grüsse an die Fünf
        • am

          Guten Tag,

          Mario Kotaska hatte eigentlich keine Wahl.
          Garnelen im Pankomantel und Zanderrolle mit nicht perfektem Dip. Beides frittiert. Als Vorspeise sicher lecker aber leider kein Hauptgang, den ich mir bestellen würde.

          Dagegen der Zander mit knuspriger Haut, dem Orangencouscous und zweierlei Lauch.
          Aufwand wirklich viel grösser.

          Matthias Steiner hat diese Buttersauce perfekt hinbekommen und die Details waren auch stimmig mit dem gebratenem Blumenkohl und dem Püree. Bis auf die Haut eigentlich perfekt.

          Das Chaos war auch zugegen, Nelson war überall am helfen, im grossen und ganzen eine unterhaltsame Sendung.

          Ich grüsse euch recht herzlich und

          Guten Hunger
          • am

            Hallo lieber canario, Es ist halt alles Geschmacksache. Mir hätten die knusprigen Garnelen und die Zanderrollen sicher besser geschmeckt. Leider war der Dip viel zu dünn und mir fehlte etwas Grünes, z.B. der Lauch, auf dem Teller. Es war wirklich mehr eine Vorspeise als ein Hauptgang, da hast Du recht.

            Die Orangenbutter-Sauce wäre mir zu mächtig gewesen und die Speisen schwammen förmlich darin. Für mich sah es auch optisch nicht appetitlich aus.

            Zander ist einer meiner liebsten Fische, der hat so schön weisse Lamellen. Muss morgen gleich welchen besorgen, mir ist das Wassr im Mund zusammengelaufen!!

            Habt alle einen gemütlichen Abend und bis morgen, nach dem Finale Eure Küchenmaus

            PS Weiss einer von Euch, wer praktisch nach jedem noch so harmlosen Kommentar den 'Daumen nach unten' drückt?
          • am

            Hallo meine liebe Küchenmaus,

            die Daumen gelten ja zumeist mir und das interessiert mich auch nicht wirklich, weiss ja eigentlich auch woher die kommen.🌹
            Ja, Du hast recht, es fehlte die Beilage bzw. die Raffinesse bei den Garnelen.
            Dann wäre das anders ausgegangen.
            Fehlte das Engagement..
            Und ich als Badener liieebe viel Sauce.
            Wie Du sagtest, alles eine Frage des Geschmacks! 🍖👍🏽

            Liebe Grüsse von der Insel

            Euer Canario_67

            Guten Hunger
          • am

            @Rose

            Betroffene Hunde bellen...
          • am

            Lieber Canario Nur ganz kurz: kennst Du den Ausdruck auf Spanisch für 'jeder nach seinem Geschmack'? Cada loco con su tema!

            Ich möchte Dich keinenfalls belehren, nur einen Ratschlag geben: Reagiere nicht auf das was Rose schreibt. Das ist nämlich genau das, wonach sie sucht. Offenbar fehlen ihr andere Projektionsflächen. Natürlich gilt aber auch hier. tu das, was DU für richtig hältst.

            E liebs Griessli (als Badenser verstehst Du das gewiss) vo dr Kuchimuus
          • (geb. 2000) am

            Wer wohl??? (fangt mit r... an)
        • am

          Also mir hat das Gericht von Arland sehr gut gefallen und ich hätte es auch lieber gegessen. Bin nicht so der Couscous Fan. Ausserdem finde ich Steiner zu ehrgeizig und bei seinem Fisch hätte er die Haut knusprig braten müssen.
          • (geb. 2000) am

            Bin zwar nicht deiner Meinung. Spielt aber keine Rolle.

            Um aber auf einen früheren Wunsch eines Users zurückzukommen:
            Es wäre schön, wenn du statt einer Nummer einen Namen hättest!? Es wäre dann doch ein bisschen persönlicher!
        • am

          Die gelöscht wurden, waren bestimmt die, die rassistische Bemerkungen abgegeben haben. Das geht auch natürlich nicht. Es geht um die Kochshow und nicht um Beleidigungen Nelson Müller

          zurückweiter

          Erhalte Neuigkeiten zu Die Küchenschlacht direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
          Alle Neuigkeiten zu Die Küchenschlacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Küchenschlacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Die Küchenschlacht – Kauftipps

          Auch interessant…

          Hol dir jetzt die fernsehserien.de App