Kommentare 11–20 von 24

  • (geb. 1967) am

    Ich habe diese Serie damals geliebt, allein schon wegen der Musik von Frank Duval. Das Einzige was noch existiert ist die Titelmelodie auf einer der Fernseh-Kult-CD''s.
    Vielleicht besinnt sich der zuständige ARD-Sender ja doch mal und nimmt sie jetzt in der Sommerpause mal wieder ins Programm.
    • (geb. 1975) am

      Ich verstehe es auch nicht, dass seit rund 20 Jahren nicht eine einzige Folge dieser ganz besonderen Krimireihe ausgestrahlt wurde - so als ob sie nie existiert hätte. Wenn es sie wenigstens auf DVD gäbe, aber auch das ist ja nicht der Fall. :-(
      • (geb. 1962) am

        Die Titelmelodie wird vom "Fluidum Sound Orchestra" gespielt und heißt einfach "Krimistunde". Wurde damals als Single veröffentlicht.
        • (geb. 1967) am

          Jeden Müll wiederholen die bei der ARD zigfach, aber so eine Klasseserie wie die Krimistunde verstaubt in den Archiven. Wer weiss von wem die Titelmelodie ist?
          • (geb. 1956) am

            Ich meine mich zu erinnern, das der Kurzfilm "Lamm Emirstan" in der Reihe "Novellen aus aller Welt" in den 60er Jahren zuerst gezeigt wurde. Schauspieler war u.a Klaus Schwarzkopf.
            • (geb. 1952) am

              Hi,
              die Folge mit dem "Lamm Emirstan" hieß übrigens nicht "Lamm Emirstan", sondern "Die Spezialität des Hauses".
              War toll, würde ich gern mal wieder sehen.
              • (geb. 1981) am

                Hallo, weiss vieleicht noch irgendjemand in welcher Folge die Geschichte mit "Lamm Emirstan" vorkam und e.v. sogar wie ich daran komme?
                • (geb. 1973) am

                  @Sandro: Auch ich habe die Geschichten als teils ganz schön böse und fies in Erinnerung und würde mich über eine Wiederholung freuen. Die Krimistunde war gute böse Unterhaltung.
                  • am

                    Hi M.C.,

                    Kann dir sagen wir das Stück gezaubert hat. ;o)
                    Die Gruppe hieß Das Fludium Sound Orchestra-Krimistunde,Komponiert hat das gute Stück Frank Duval.
                    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;o)

                    Viele grüße sendet dir 80's Child
                    • (geb. 1963) am

                      ich habe diese netten bösen, fiesen kurz krimis geliebt, die oft ein unerwartetes ende genommen haben.
                      würde mich freuen wenn die mal auf einen der ard digial kanäle wiederholt würden
                      • (geb. 1963) am

                        Bin auf der Suche nach Sandro Polidori aus Ahlen

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Krimistunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…