• Die Krimistunde Geschichten für Kenner

      Deutsche Erstausstrahlung: 08.04.1982 ARD

      „Geschichten für Kenner“. 30-tlg. dt. Episodenreihe.

      In den einzelnen Folgen werden jeweils mehrere kurze, in sich abgeschlossene Krimiepisoden gezeigt. Die meisten beruhen auf Kurzgeschichten des amerikanischen Autors Henry Slesar, der Rest auf britischen und deutschen Kurzgeschichten. Wechselnde Darsteller spielen die Hauptrollen.

      Die einstündigen Teile liefen in loser Folge zur Primetime. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

      Die Krimistunde – Community

      Littlefox (geb. 1976) am 17.06.2018 22:51: HI toshy,

      woher hattest Du diese Info? Welches Label wollte sich dieser Serie annehmen, evtl. Pidax?
      Littlefox (geb. 1976) am 17.06.2018 22:50: Beim den sicher durch den Rundfunkbeitrag finanzierten Sendern scheint für die Wahrnehmung und Erfüllung von Zuschauerwünschen leider nicht immer ein Anreiz zu bestehen ... leider.

      Sicher gibt es auch einige Ausnahmen, wenn ich da z. B. an den HR oder auch den SWR denke, die in den Nächten von Samstag auf Sonntag bzw. Sonntag auf Montag in den letzten Jahren regelrechte Schätze nach mehreren Jahrzehnten aus den Archiven wieder ins Programm gehoben haben. Genial! Danke dafür!

      Oder aber auch der BR mit so manchen Kultserien aus den 80ern oder der NDR mit den s/w-Polizeiserien aus den 60ern oder auch aktuell mit "Schwarz Rot Gold" oder "Die Männer vom K3". Danke dafür.

      Da es sich hier aber um den WDR handelt, brauchen wir uns da wohl keine Hoffnung machen ... Schade! Es kommt wohl auch immer sehr auf die jeweilige Anstalt an ...
      User 1359497 am 29.04.2018 23:29: Schaut denn keiner der Verantwortlichen mal hier ins Forum und kümmert sich keiner derer, welche für eine Wiederholung dieser Episoden zuständig wäre, einmal uneigennützig um die TV-Zuschauer-Wünsche hinsichtlich dieser Serie ??
      toshy (geb. 1967) am 26.02.2017 19:32: Soweit ich gehört habe , ist eine DVD-Veröffentlichung mit den ersten 6 Folgen für November 2017 geplant...
      Mario am 04.11.2015 09:11: Wann kommt diese Serie endlich mal wieder im Fernsehen oder auf DVD?

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Krimistunde im Fernsehen läuft.