Kommentare 1–10 von 21weiter

    • am melden

      Schaut denn keiner der Verantwortlichen mal hier ins Forum und kümmert sich keiner derer, welche für eine Wiederholung dieser Episoden zuständig wäre, einmal uneigennützig um die TV-Zuschauer-Wünsche hinsichtlich dieser Serie ??
      • (geb. 1976) am melden

        Beim den sicher durch den Rundfunkbeitrag finanzierten Sendern scheint für die Wahrnehmung und Erfüllung von Zuschauerwünschen leider nicht immer ein Anreiz zu bestehen ... leider.

        Sicher gibt es auch einige Ausnahmen, wenn ich da z. B. an den HR oder auch den SWR denke, die in den Nächten von Samstag auf Sonntag bzw. Sonntag auf Montag in den letzten Jahren regelrechte Schätze nach mehreren Jahrzehnten aus den Archiven wieder ins Programm gehoben haben. Genial! Danke dafür!

        Oder aber auch der BR mit so manchen Kultserien aus den 80ern oder der NDR mit den s/w-Polizeiserien aus den 60ern oder auch aktuell mit "Schwarz Rot Gold" oder "Die Männer vom K3". Danke dafür.

        Da es sich hier aber um den WDR handelt, brauchen wir uns da wohl keine Hoffnung machen ... Schade! Es kommt wohl auch immer sehr auf die jeweilige Anstalt an ...
      hier antworten
    • (geb. 1967) am melden

      Soweit ich gehört habe , ist eine DVD-Veröffentlichung mit den ersten 6 Folgen für November 2017 geplant...
      • (geb. 1976) am melden

        HI toshy,

        woher hattest Du diese Info? Welches Label wollte sich dieser Serie annehmen, evtl. Pidax?
      hier antworten
    • am melden

      Wann kommt diese Serie endlich mal wieder im Fernsehen oder auf DVD?
        hier antworten
      • (geb. 2012) am melden

        Bitte, bitte bringt diese Serie auf DVD raus, so wie jetzt auch Unheimliche Gechichten im Novmember 2012 erscheint
        • (geb. 1955) am melden

          Hallo. wo erscheint die DVD denn?
        hier antworten
      • (geb. 1967) am melden

        Endlich nach langer Zeit ist es mir gelungen wenigstens die Titelmelodie zu finden.
        http://www.youtube.com/watch?v=pTrasujVZ
        n0
        und dann noch die 6:22 min Version
        • (geb. 1991) am melden

          Moin, musste mein Kanal auf YouTube leider Löschen.
          Aber es ist auf meiner Hompage weiter verfügbar die Titelmelodie.

          http://tbycolive.jimdo.com/tbycolive/krimistunde/

          MFG Torben
        hier antworten
      • (geb. 1978) am melden

        Hallo an alle hier. Ich bin aus Bulgarien. Ich schreibe, um euch ein Wort. In meiner Kindheit habe ich deutsche Film Detektiv, der diese Serie Krimistunde, wie gesehen. Sogar einige Sets dieser Serie haben über bulgarische Fernsehen in den 80er Jahren ausgestrahlt. Also suchte ich für einen Film ist wie folgt:
        In einer Eigentumswohnung lebt Familie - Mann und Frau etwa 45-50 Jahren. Der Mensch ist ruhig, aber sehr reizbar zu Beginn der Lärm und Geschrei. Eines Tages seine Frau wäscht und arbeitet zu Hause, und er war nervös, als sie bestiegen hat der Leiter auf den Balkon, Stock, den er Leiter und fällt aus 4. Stock und starb. Dann tut Reparaturen in ihrer Wohnung, und er tötete ihn, immer auf der Suche nach einem Alibi für den Fall zu haben. Dieser Mann getötet und ein Geiger, der ihm durch das Spielen geärgert, als auch eine Frau, geschweige Trockner in die volle Badewanne Wasser enthalten.
        Einige denken, es ist dieser Film? Und wenn ja, könnten Sie mir sagen, was sie sagt.
        Vielen Dank im Voraus für alle, die meine Frage auf beantwortet.
        Bis bald.
          hier antworten
        • (geb. 1969) am melden

          Das wäre doch mal ein Kandidat für eine DVD-Veröffentlichung. Ich würde mir die Serie sofort kaufen
          • am melden

            Ja, es wird Zeit, dass auch diese selten gezeigte Sendung endlich auf DVD erscheint. Denn dann wäre auch ich einer der ersten Besteller.

            Ab und zu gibt es die Single mit der Titelmelodie auch bei ebay.
          hier antworten
        • (geb. 1967) am melden

          Ich habe diese Serie damals geliebt, allein schon wegen der Musik von Frank Duval. Das Einzige was noch existiert ist die Titelmelodie auf einer der Fernseh-Kult-CD''s.
          Vielleicht besinnt sich der zuständige ARD-Sender ja doch mal und nimmt sie jetzt in der Sommerpause mal wieder ins Programm.
            hier antworten
          • (geb. 1975) am melden

            Ich verstehe es auch nicht, dass seit rund 20 Jahren nicht eine einzige Folge dieser ganz besonderen Krimireihe ausgestrahlt wurde - so als ob sie nie existiert hätte. Wenn es sie wenigstens auf DVD gäbe, aber auch das ist ja nicht der Fall. :-(
              hier antworten
            • (geb. 1962) am melden

              Die Titelmelodie wird vom "Fluidum Sound Orchestra" gespielt und heißt einfach "Krimistunde". Wurde damals als Single veröffentlicht.
                hier antworten

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Krimistunde im Fernsehen läuft.

              Auch interessant …