Kommentare 1–10 von 182

  • (geb. 1963) am

    Stefan_G

    würde dir empfehlen die Serie zu kaufen, habe ich auch getan nachdem die Serie 2017 nach der 2.Staffel nicht weitergesendet wurde auf One.
    Echt traurig daß nur 2 Staffeln gezeigt wurden.
    So konnte ich auf DVD weiterkucken.
    Kann man bei Ebay gut bekommen
    • (geb. 1963) am

      Diese Serie ist total komplett an mir vorbeigeganen. Bin erst durch den Tode von Siegfried Rauch darauf gestoßen. Mir ist auch komplett entgangen, daß Maria Schell überhaupt eine Fernseh-Serienrolle angenommen hatte!
      Jetzt kann ich nur hoffen, dass ein drittes Programm (oder "1festival" - wie auch immer) diese Serie mal wiederholt.
      Hoffentlich muss ich mir nicht sagen lassen "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"...
      • (geb. 1964) am

        Maria Schell hat in einigen Serien eine Hauptrolle
    • (geb. 1963) am

      Wird die dritte Staffel nicht mehr gezeigt oder was ist nun? Hier wird nur angezeigt bis Freitag ende Staffel.2
      • (geb. 1977) am

        Also so glücklich finde ich die Familie garnicht. Am meißten nervt mich diese zickige Alex die immer frech wird wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. Die will über 18 sein und führt sich auf wie eine verwöhnte Schulanfängerin. Zur Tochter vom Melittamann sag ich mal besser gar nix. Der Florian macht den ganzen Tag nur ein böses Gesicht. Als Vater hätte ich den nicht haben wollen. Aber die Maria erinnert mich vom Aussehen und ihrer Art an meine Oma. Deswegen schau ich die Serie auch gern mal.Meine Oma ist leider schon lange tot. Sie hieß übrigens auch Maria. Naja, die Serie ist ein toller Zeitvertreib wenn nix anderes kommt. Ansonsten wirkt sie auf mich zu depressiv.
        • (geb. 2000) am

          ich liebe diese serie. habe alle 3 staffeln auf dvd und alle 2 jahre muss ich sie mir anschauen. rundum gelungen. schade das alles schon so lange her ist. schaue gerne die serien aus den 80gern. das beamt mich beim schauen irgendwie wieder in diese zeit. hatte schon mal geschaut, ob es eine fanpage etc gibt, aber leider nein.
          am schluß wenn maria stirbt, muss ich jedesmal ein tränchen verdrücken, weil man sich so in die familie reinfühlen konnte. tolle themen und tolle schauspieler.
          • (geb. 1963) am

            Liebe diese Serie und auch die Musik im Vorspann.
            Klasse Schauspieler.
            Zickige Töchter haben die Behringer. Den Florian hätte ich ja ehrlich gesagt auch nicht von der Bettkante gestoßen, so ein hübscher Kerl mit geilen Kinngrübchen. Die Maria trug ja immer schreckliche Kleider, so manche sahen wie so Säcke aus. Cool war das immer wie Ruhig sie immer war. Aber wenn sie dann mal ausflippte dann richtig. Interessant wenn es bei den Behringer mal richtig zur Sache ging.
            Die Katja fand ich immer richtig nervig als ewige Wehleidige die das Leid der ganzen Welt zu tragen hätte. Aber die Furtwängler ist eine tolle Schauspilerin muß ich sagen.
            Die Alex mochte ich ja gerne, mit ihr loses Mundwerk und die Tammy die fand ich auch cool.
            Lustig wie der Vorspann immer eröffnet wird von Tammys Spruch mit Wir kaufen nichts.Tommy Ohrner spielt dort ja auch mit als Alex Lover.Die Haushälterin is ja auch immr nervig aber spitze. Ihre nervigenSprüche sind immer lustig.
            • am

              Ich wollte gern wissen, wann (Jahr 19...?) mit den Dreharbeiten für "Die glückliche Familie" begonnen hatten. Ich meine, es muss vor 1987 gewesen sein.
              Und wo, in welchem Ort wohnten Ilse und Ludwig?
              • am

                Haben 1985 angefangen zu drehen
            • am

              weiß jemand wo die Wohnung von Wolfi ist?
              • am

                Suche hat sich erledigt :o)
                es ist das Hollerhaus in Irschenhausen, wo auch der Bulle von Tölz spielt.
                • am

                  Für alle die mal bei Chez Alex nachschauen wollen: Floating Schwabing Feilitzschstr. 26

                  Ich suche aber immer noch das Haus von Ilse und Ludwig. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die glückliche Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Die glückliche Familie – Kauftipps

                  Auch interessant…