Staffel 2, Folge 1–16

Staffel 2 von „Die glückliche Familie“ startete am 07.03.1990 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Gleich an ihrem ersten Schultag im Gymnasium begeistert sich Tami für Frank, den Schwarm aller Mädchen. Doch die Allüren des Vergötterten machen nicht nur Tami das Leben schwer, die ganze Familie leidet darunter. Maria bereitet inzwischen mit viel Elan die Gestaltung eines neuen Hörfunkmagazins vor. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.1990Das Erste
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Opa und Ilse haben geheiratet. Unter Anteilnahme aller Behringers fahren sie in die Flitterwochen auf Sylt. Alex, die sich von Meister Möckelburg ungerecht behandelt fühlt, schmeißt die Arbeit hin. Darauf folgt ein handfester Familienkrach und der Auszug aus dem Elternhaus. Nachdem sich die Wogen geglättet haben, richtet sich Alex mit Hilfe ihrer Mutter eine eigene Boutique ein. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.1990Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Ilse und Opa, soeben aus den Flitterwochen zurückgekehrt, liegen sich schon in den Haaren. Auch in der Boutique Chez Alex steht nicht alles zum Besten. Zahlungskräftige Kundschaft sucht nach italienischen Nobelmarken, an die Alex nicht auftreiben konnte. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.1990Das Erste
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Zwei Austauschstudenten kommen wohlbehütet bei ihren Gastfamilien an: Katja trifft in Irland ein und Bill Beneson, ein farbiger Student aus Texas, lernt München kennen. Die Farm von Katjas Gastgebern, den Flannigans, erweist sich als imposanter Großgrundbesitz. Im Herrenhaus erfährt Katja liebevolle Aufnahme. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.1990Das Erste
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Die Boutique ‚Chez Alex‘ steht vor dem Schuldenkollaps. Permanente Streitereien mit wechselseitigen Schuldzuweisungen zwischen Alex und Michael sind die Folge. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.1990Das Erste
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Die Pleite von Alex’ Boutique zwingt Florian Behringer dazu, auch nach Feierabend noch zu arbeiten, um die Schulden seiner Tochter abstottern zu können. Alex hat sich ihren Schiffbruch mit der Boutique und mit Michael schwer zu Herzen genommen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.1990Das Erste
  • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)
    Katja reist extra aus Irland an, um mit der Familie auf Winterurlaub nach Österreich zu fahren. Alle sind guter Stimmung. An ihrem Urlaubsort erleben die Behringers eine böse Überraschung. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.1990Das Erste
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Florian Behringer macht sich große Sorgen: Zwar scheint Maria nach ihrem in Österreich erlittenen Kreislaufkollaps auf dem Weg der Besserung zu sein, aber der Chefarzt im Münchner Krankenhaus deutet Florian gegenüber an, dass Maria operiert werden muss. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.1990Das Erste
  • Staffel 2, Folge 9
    Maria und Florian machen wahr, was Maria ihrem Professor im Krankenhaus versprochen hatte: Sie besuchen einen Tanzkurs. Zur Überraschung aller wandelt Erna momentan auf Freiersfüßen. Sandor von Kontz heißt der Glückliche, der sich Maria gleich vorstellt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.1990Das Erste
  • Staffel 2, Folge 10
    Hektische Hochzeitsvorbereitungen, denn Katja und James wollen sich in München das Jawort geben. Alex hat für ihre Schwester ein avantgardistisches Hochzeitskleid geschneidert, das jedoch bei Katja auf heftige Ablehnung stößt. Sogleich bilden sich lautstarke Meinungsfraktionen. Der Streit geht quer durch die ganze Familie, entzweit auch das Brautpaar und erreicht seinen Höhepunkt, als James beschließt, ohne Katja wieder nach Irland abzureisen. Doch ein neues Brautkleid und Tamis Hochzeitsgeschenk, ein kleines Glücksschwein, führen schließlich die Liebenden wieder zueinander. Dem Happy End vor dem Traualtar steht nichts mehr im Weg. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.1990Das Erste
  • Staffel 2, Folge 11
    Alex ist hochschwanger. Richy geht völlig in seiner Rolle als werdender Vater auf und war natürlich mit Alex im Vorbereitungskurs. Doch Alex wehrt sich vehement gegen seine bürgerlichen Vorstellungen von Ehe und Familie. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.1990Das Erste
  • Staffel 2, Folge 12
    Große Taufparty bei Opa und Ilse. Katja und James sind aus Irland angereist. Die Nerven von Alex sind zum Zerreißen gespannt: nicht nur, dass Richy sich als totaler Übervater produziert, auch Maria meint, noch einmal Mutter spielen zu können. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.1990Das Erste
  • Staffel 2, Folge 13
    Die Atmosphäre im Haus Behringer ist unerträglich geworden. Florian hadert mit seinen Gefühlen; er kann und will sich nicht entscheiden. Maria leidet und Tami reagiert bockig. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.1990Das Erste
  • Staffel 2, Folge 14
    Tami wird von Florian beauftragt, Pferdemist zu besorgen. Der Kot soll angeblich ein hervorragender Dünger für Rosen sein. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.1990Das Erste
  • Staffel 2, Folge 15
    Katja kommt überraschend nach München. Maria und Florian kennen ihre Tochter und wissen, dass irgendetwas nicht stimmt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.1990Das Erste
  • Staffel 2, Folge 16
    Maria und Florian bringen Tami zum Flugzeug. Sie wird ihre Ferien in Irland verbringen. Die Hektik und das Gedränge der Urlauber am Flughafen rauben ihnen den letzten Nerv. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.1990Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die glückliche Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…