Kommentare 1–10 von 17weiter

    • (geb. 1966) am melden

      jetzt wird es aber mal wieder Zeit, dass ein Gentlemen
      Start im deutschen Fernsehen stattfindet.
      • (geb. 1967) am melden

        Nachdem heute bekannt geworden ist, dass Horst Tappert am Wochenende verstorben ist, dürfte es jetzt mit einer Wiederholung wohl nicht mehr allzu lange dauern.

        Der Anlass ist natürlich traurig und auch wenn man ihm den Tod sicher nicht gewünscht hat, so kann man doch wenigstens sagen, dass der Mann sein Leben gelebt hat. Je nachdem, wie krank er wirklich war, war es vielleicht sogar eine Erlösung.
      hier antworten
    • (geb. 1951) am melden

      Hallo Angie,

      vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe bisher immer (egal ob öffentlich Rechtliche oder Private) den Recorder mit SV programmiert und danach noch die Option VPS aktiviert. Hat bislang immer geklappt. Ich weiß jetzt seit einigen Tage, dass die Privaten gar kein VPS Signal aussenden. Daher war das Aktivieren von VPS von mir komplett überflüssig. Werde zukünftig nicht mehr VPS aktivieren, sondern lieber die Aufnahmezeit einige Minuten vorher und nachher eingeben. Habe nach meinem "Gentlemen-Desaster" eine andere Sendung aufgenommen - ohne VPS. Hat einwandfrei funktioniert. Tja, so wird man klug. Zu Deinem Phänomen der Störungen kann ich leider nichts konstruktives beitragen. Ist ja schon komisch, vor allem, dass Deine Freundin die gleichen Störungen aufgenommen hat. Ich habe mir den Schluss des 3. Teils von den Gentlemen angesehen. Da gab es keine Störungen im TV. Aber das hast Du ja auch festgestellt. Naja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als die komplette DVD zu kaufen. Da ich keine Lust habe auf eine nächste Wiederholung (in 1, 2 oder 3 Jahren?) zu warten.

      Liebe Grüße

      Peter
        hier antworten
      • (geb. 1962) am melden

        Hallo, Gentlemen-Fans
        ich habe mir gestern meine Video-Aufzeichnung angesehen und beim 3.Teil nach ca. 50 Minuten bis zum Schluss hin eine enorme Störung "aufgenommen". Habe mich total geärgert. Sch.... Videokassette, hab ich gedacht. Als ich das heut meiner Freundin erzählt hab - was glaubt Ihr - hat sie mir gesagt, sie hat das gleiche "Problem".
        Kann das sein, dass das Fernsehen Störungen für eine Aufnahme einbauen kann ? Bei der Sendung, die ich gerade beim letzten Teil mitgeschaut hab, gab es keine Störung dieser Art.
        ????????
        Gruß, Angie
          hier antworten
        • (geb. 1962) am melden

          Hallo, Peter
          soweit ich weiß, darf man nur den ShowViewCode o d e r den VPSCode zur Programmierung eingeben. Beides zusammen klappt nicht. Ob es stimmt, kann ich aber nicht bestätigen.
          Ich habe aber allerdings schon früher erfahren müssen, dass die VPS-Programmierung (als es SV noch nicht gab) oft genug nicht funktioniert hat. Deswegen hab ich einfach nur die Zeit programmiert - auf LongPlay, dann reicht jede Kassette -, auch wenn der Video evtl. eine oder zwei Minuten zu früh angelaufen ist. Besser, als wenn man was verpasst. Ich hab jedenfalls alle drei Folgen auf Video.
          Es war wieder superspannend. Hab es zuletzt vor wer weiß wieviel Jahren gesehen.
          Lieben Gruß, Angie
            hier antworten
          • (geb. 1951) am melden

            Hallo "Freunde der Gentlemen".

            Nachdem sich der NDR entschlossen hat alle 3 Teile in der Zeit vom 17.05. bis 20.05. zu wiederholen, habe ich meinen DVD-Recorder mit den showview Zahlen und VPS programmiert. (Übrigens, fernsehserien.de sei Dank. Eintrag in den newsletter und man wird rechtzeitig auf die Wiederholungen aufmerksam gemacht) Leider, leider, leider hat mein Recorder keinen der 3 Teile aufgezeichnet. Andere programmierte Sendungen allerdings anstandslos. Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht? Ich vermute, dass der NDR kein VPS- Signal ausgesandt hat. Weiß jemand mehr?

            Danke für Antworten.

            Peter Gruhl
              hier antworten
            • (geb. 1950) am melden

              Ich hoffe, daß diese tolle Serie noch einmal wiederholt wird.

              Ich habe die Kaufversion als DVD. Leider lässt die Bildqualität zu wünschen übrig. ( nicht diditalisiert )
                hier antworten
              • (geb. 1983) am melden

                Der überhaupt beste Film der jemals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde! In meinen noch jungen 23 Jahren hab ich den Film schon mindestens 50 mal angeschaut! Jedes mal wird schön mitgefiebert, doch am Schluss ist man enttäuscht, dass es keine Fortsetzung gibt! Vielleicht macht das den Film auch so spannend?
                Ich würde alles tun um einmal ne Fortsetzungs-Folge zu sehn! Das wär wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag!
                Wer weiß was über ne Fortsetzung?
                Viele Grüsse!
                  hier antworten
                • (geb. 1954) am melden

                  @ Heiko
                  wg. Fortsetzung der "Gentlemen"

                  ja, klar, und zwar "Hoopers letzte Jagd" von 1971/72.

                  Hat auch einen gewissen Charme, aber die Gentlemen waren doch besser.
                    hier antworten
                  • (geb. 1959) am melden

                    Einfach geil, wie die Jungs das angestellt haben!
                    Wenn man sich so die dillettantischen Überfälle von heute betrachtet........
                    Da war richtig Fantasie im Spiel, im Film hervorragend in Scene gesetzt. Un die Schauspieler, allen voran Horst Tappert und Günter Neutze, waren für die zu spielenden Rollen genau richtig besetzt.
                    Was mich an der letzten Ausstrahlung stutzig machte:
                    Gab es da nicht mal eine Fortsetzung, in dessen Verlauf Donegan am Schluß dann auch noch geschnappt wurde?
                    Ich meine, mich ganz dunkel daran erinnern zu können, oder täusche ich mich da?
                      hier antworten
                    • (geb. 1960) am melden

                      Ich bin heute 45 Jahre alt, kann mich noch an die Erstausstrahlung 1966 erinnern, als Archie der Starke Wolf war. Für mich zählt die Serie zu den absoluten Top 10 der deutschen Serien, habe auch später immer wieder die Ausstrahlung voller Spannung erlebt. War jetzt drei Tage krank und habe mich vom Major und seinen Jungs begeistern lassen. Bei der nächsten TV Ausstrahlung sollte unbedingt das Schicksal der Mitglieder aktualisiert werden. Der Major ist vor Jahren gestorben, Arthur Finnegan ( Ronald Bigs) sitzt seit ein paar Jahren nach freiwilliger Rückkehr nach England. Wer auch Fan ist, bitte schreibt mir doch mal.
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Gentlemen bitten zur Kasse im Fernsehen läuft.

                      Die Gentlemen bitten zur Kasse – Kauftipps

                      Auch interessant …