Specials, Seite 1

  • 90 Min.
    Vor 25 Jahren hat die Geschichte der „Feste“-Unterhaltungsshows begonnen! Florian Silbereisen feiert das Jubiläum mit vielen Stars, vielen Hits und vielen Überraschungen. Und natürlich erinnern sich alle gemeinsam an unvergessene und einmalige Erlebnisse. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2019MDR
  • Zum Start in die Weihnachtswoche präsentiert Florian Silbereisen die Weihnachtsshow zum Mitsingen: „Alle singen Weihnachten – Das große Adventsfestsingen 2022“. Vereine, Chöre und Gruppen aus ganz Deutschland singen gemeinsam mit den Stars die schönsten Weihnachtslieder. Und alle singen mit: vom Kochclub bis zum Motorradclub, von den Sumo-Ringern bis zu den Dragqueens, von den Handballerinnen bis zur Tanzgarde, von der Zahnarztpraxis bis zum Supermarkt. Zusammen mit DJ Ötzi, der Kelly Family, den Prinzen, Ella Endlich, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Thomas Anders, Ross Antony und vielen mehr bringt Florian Silbereisen alle zum Mitsingen! Und er überrascht mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk-Gewinnspiel … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2022Das Erste
  • 180 Min.
    Show-Finale mit allen Künstlern und Vereinen
    Zum Start in die Weihnachtswoche präsentiert Florian Silbereisen die Weihnachtsshow zum Mitsingen: „Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023“ – Vereine, Chöre und Gruppen aus ganz Deutschland singen gemeinsam mit den Stars die schönsten Weihnachtslieder. Und alle singen mit: vom Boxclub bis zum Back-Club, von der Feuerwehr bis zu den Königinnen, vom American Football bis zum sächsischen Samba – zusammen mit Andrea Berg, Roland Kaiser, Vicky Leandros, DJ Ötzi, Ella und Norbert Endlich, Frank Schöbel, Semino Rossi, Oli.P, Nicole, Ross Antony, Patricia Kelly, Ramon Roselly und vielen mehr (Änderungen vorbehalten)! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2023Das Erste
  • Suhl probt schon seit Wochen für „Das große Adventsfestsingen“ 2021. Alle singen mit – vom Kinderchor bis zum Fußballverein, von den Bäckern bis zur Feuerwehr. Der Stargast beim „Adventsfestsingen“ ist Howard Carpendale mit seinen aktuellen Lieblingsweihnachtsliedern. Gemeinsam mit Ute Freudenberg, Patricia Kelly, Semino Rossi, Andy Borg, DJ Ötzi und weiteren Stars bringt er alle zum Mitsingen. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.2021MDR
  • 165 Min.
    Mit 70 ist Schluss, hatte Schlagersängerin Mary Roos im Oktober vergangenen Jahres überraschend via Facebook verkündet. Ihre letzten unterzeichneten Verträge wollte sie noch erfüllen, um sich dann aus dem Rampenlicht zurückzuziehen. Bei den SCHLAGERCHAMPIONS im Berliner Velodrom am 12. Januar, eigentlich (!) Mary Roos’ letztem Fernsehauftritt, wurde sie mit einer „Eins der Besten“ für ihr Lebenswerk gefeiert. Doch das war Showmaster Florian Silbereisen noch lange nicht genug. So bescheiden und bodenständig sie auch sein mag – nach 60 Jahren auf der Bühne hat Mary Roos eine eigene Abschiedsshow mehr als verdient.
    Das dachten sich nicht nur die Kollegen des MDR, sondern auch Florian Silbereisen. Um von Mary keine Absage zu kassieren, wurde dafür ein ganz besonders verwegener Plan ausgeheckt: Unter dem Vorwand, dass sie als Talk-Gast ins „Riverboat“ geladen sei, wurde die Sängerin nach Leipzig gelockt. Im Studio sah es dann zunächst auch nach dem wöchentlichen Talk-Format mit Kim Fisher und Jörg Kachelmann aus. Bis Florian Silbereisen ins Studio platzte … Innerhalb weniger Minuten war das Fernsehstudio zur Schlager-Location umgebaut – und eine wirklich großartige Abschiedsparty mit einer äußerst verdutzten Mary Roos konnte ihren Lauf nehmen.
    Ehrensache, dass dafür auch die „richtigen“ Gäste geladen waren, um der lieben Mary einen würdigen Abschied zu bereiten. Mit von der Partie waren natürlich ihre Schwester Tina York, Ross Antony, Beatrice Egli, Matthias Reim, Howard Carpendale, Feuerherz, Roland Kaiser, Andy Borg, Marianne Rosenberg, Ben Zucker und viele andere. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2020MDR
  • Die Volksmusik-Hochzeit des Jahres: Alexandra Hofman heiratet Dietmar Geiger (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.08.2001Das Erste
  • 90 Min.
    In der ganz neuen Sendung mit vielen Schlagern zum Mitsingen lässt Florian Silbereisen Zuschauer entscheiden: Wer darf in der TV-Schlagershow des Jahres auftreten? Während die Vorbereitungen für den „Schlagerbooom“ schon auf Hochtouren laufen, bekommen einige junge Künstler noch eine LETZTE CHANCE IN LEIPZIG und kämpfen um den letzten freien Platz auf der ganz großen Schlagerbühne. Unterstützt werden sie dabei von Stars wie Stefanie Hertel, Voxxclub, Olaf dem Flipper oder Mary Roos. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2018MDR
  • Das gab es noch nie! Nach der SCHLAGERCHALLENGE.2021 darf weiter gefeiert werden: Florian Silbereisen lässt den ganz großen Traum wahr werden – live im MDR gleich im Anschluss an die große Eurovisionsshow im Ersten und im ORF. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.2021MDR
  • 90 Min.
    In der Sendung mit vielen Schlagern zum Mitsingen stellt Florian Silbereisen die Frage: Wer darf in der TV-Jubiläumsshow des Jahres auftreten? Während die Vorbereitungen für DAS GROSSE SCHLAGERJUBILÄUM schon auf Hochtouren laufen, bekommen einige Künstler noch eine SCHLAGERCHANCE IN LEIPZIG und kämpfen um den letzten freien Platz auf der ganz großen Schlagerbühne! Unterstützt werden sie dabei von Stars wie Beatrice Egli, Anna-Carina und Stefan Mross, Thomas Anders oder Andy Borg. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2020MDR
  • Wer schafft es in die ganz große Eurovisionsshow? Bei Florian Silbereisen bekommen Sängerinnen und Sänger die „Schlagerchance in Leipzig 2022“. Mit vielen Schlagern zum Mitsingen kämpfen sie um den letzten freien Platz auf der ganz großen Bühne! Unterstützt werden sie dabei von Stars wie Nicole, Ireen Sheer, Kerstin Ott oder Ross Antony. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2022MDR
  • 105 Min.
    Wer schafft es in die große Eurovisionsshow? Sängerinnen und Sänger bekommen die Chance, sich für den „Schlagerboom 2023“ zu qualifizieren. Mit vielen Schlagern zum Mitsingen kämpfen sie um den letzten freien Platz auf der ganz großen Bühne. Unterstützt werden sie dabei von namhaften Stars. Auch können sich die Zuschauer auf die Schlagersängerin Nicole freuen, die einen Schützling persönlich unterstützt. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2023MDR
  • 90 Min.
    In der Sendung mit vielen Schlagern zum Mitfeiern und Mitsingen stellt Florian Silbereisen die Frage: Wer darf in der TV-Schlagershow des Jahres auftreten? Während die Vorbereitungen für den „Schlagerbooom“ schon auf Hochtouren laufen, bekommen einige Künstler noch eine „Schlagerchance in Leipzig“ und kämpfen um den letzten freien Platz auf der ganz großen Schlagerbühne (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2019MDR
  • 90 Min.
    Florian Silbereisen feiert die Strandparty 2020 mit dem großen Schlagerlagerfeuer und mit Beatrice Egli, Matthias Reim, Semino Rossi, Ramon Roselly, Thomas Anders sowie vielen weiteren Stars. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.2020MDR
  • 90 Min.
    Wem der Moderator am heutigen Abend wohl Glückwünsche zukommen lassen wird? Der Sender hat es im Vorfeld der Show spannend gemacht und diesbezüglich leider nichts verraten. Sicher dürfte sein, dass es nicht Thomas Anders ist, denn mit dem hat Florian Silbereisen unlängst bei „Klein gegen Groß“ eine Schlager-Challenge gegen den zwölfjährigen Miguel verloren. Dabei handelte es sich bei dem gesuchten Lied ausgerechnet um „Atemlos“ von Helene Fischer. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2020MDR
  • 90 Min.
    Nachdem in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Schlagershows abgesagt oder verschoben werden mussten, startet Florian Silbereisen nun endlich wieder eine neue Schlagershow: Willkommen im SchlagerXirkus – Stars & Hits in Leipzig! Die Stars kehren zurück in die Manege – mit einigen Überraschungen und ganz vielen Schlagern zum Mitsingen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2020MDR
  • 90 Min.
    Florian Silbereisen präsentiert die schönsten Ideen und Lieder für eine schöne Weihnachtszeit zu Hause! Mitbasteln und Mitsingen vor dem Bildschirm sind ausdrücklich erwünscht! „Wir freuen uns auf Weihnachten!“ gemeinsam mit Andy Borg, Ute Freudenberg, Anna-Carina & Stefan Mross, Patricia Kelly, Ross Antony & Paul Reeves, Thomas Anders und vielen weiteren Stars. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2020MDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Feste mit Florian Silbereisen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…