Specials

  • Die große Schlager-Überraschung zum Abschied!

    165 Min.
    Mit 70 ist Schluss, hatte Schlagersängerin Mary Roos im Oktober vergangenen Jahres überraschend via Facebook verkündet. Ihre letzten unterzeichneten Verträge wollte sie noch erfüllen, um sich dann aus dem Rampenlicht zurückzuziehen. Bei den SCHLAGERCHAMPIONS im Berliner Velodrom am 12. Januar, eigentlich (!) Mary Roos’ letztem Fernsehauftritt, wurde sie mit einer „Eins der Besten“ für ihr Lebenswerk gefeiert. Doch das war Showmaster Florian Silbereisen noch lange nicht genug. So bescheiden und bodenständig sie auch sein mag – nach 60 Jahren auf der Bühne hat Mary Roos eine eigene Abschiedsshow mehr als verdient.
    Das dachten sich nicht nur die Kollegen des MDR, sondern auch Florian Silbereisen. Um von Mary keine Absage zu kassieren, wurde dafür ein ganz besonders verwegener Plan
    ausgeheckt: Unter dem Vorwand, dass sie als Talk-Gast ins „Riverboat“ geladen sei, wurde die Sängerin nach Leipzig gelockt. Im Studio sah es dann zunächst auch nach dem wöchentlichen Talk-Format mit Kim Fisher und Jörg Kachelmann aus. Bis Florian Silbereisen ins Studio platzte … Innerhalb weniger Minuten war das Fernsehstudio zur Schlager-Location umgebaut – und eine wirklich großartige Abschiedsparty mit einer äußerst verdutzten Mary Roos konnte ihren Lauf nehmen.
    Ehrensache, dass dafür auch die „richtigen“ Gäste geladen waren, um der lieben Mary einen würdigen Abschied zu bereiten. Mit von der Partie waren natürlich ihre Schwester Tina York, Ross Antony, Beatrice Egli, Matthias Reim, Howard Carpendale, Feuerherz, Roland Kaiser, Andy Borg, Marianne Rosenberg, Ben Zucker und viele andere. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2020MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 14.06.2022
20:15–23:00
20:15–
Sa 14.03.2020
21:50–00:35
21:50–
Sa 14.03.2020
20:15–23:00
20:15–
Sa 25.01.2020
20:15–23:00
20:15–
NEU
Füge Die Feste mit Florian Silbereisen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Feste mit Florian Silbereisen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Feste mit Florian Silbereisen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…