The Alienist – Die Einkreisung
USA 2018– (The Alienist)
  • Drama
  • Krimi
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereTNT (Englisch)
Staffel II: The Angel of Darkness
Füge The Alienist – Die Einkreisung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Alienist – Die Einkreisung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
New York City im Jahr 1896: In kurzen Abständen werden mehrere grausam zugerichtete Leichen von jungen männlichen Prostituierten gefunden. Der neue Polizeichef Theodore Roosevelt (Brian Geraghty) übergibt geheime Ermittlungen an den früheren Kriminal-Psychologen Dr. Laszlo Kreizler (Daniel Brühl). Der erhält im Wesentlichen Unterstützung vom Zeitungs-Illustrator John Moore (Luke Evens) sowie Roosevelts Sekretärin Sara Howard (Dakota Fanning), die vom Ehrgeiz getrieben wird, zum ersten weiblichen Detective der Stadt zu werden. Gemeinsam nehmen sie die Spur eines grausamen Serienkillers auf. (Text: BMK)

The Alienist – Die Einkreisung auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: TNT
„Die Einkreisung“ („The Alienist“): Daniel Brühl brilliert in historischem Psychokiller-Drama

Review von Jana Bärenwaldt

New York City, 1896: ein Polizist läuft über knirschenden Schnee. Die Nacht ist klar und ruhig. Doch auf einmal macht er einen grausigen Fund: die zerstückelte Leiche eines kleinen Jungen, der wie ein Mädchen gekleidet ist. So beginnt die Auftaktfolge von TNTs neuer, düsterer Dramaserie "The Alienist". Der Titel leitet sich von dem veralteten englischen Begriff für Irrenarzt (engl.: Alienist) ab. Im 19. Jahrhundert vertraten diese die Auffassung, dass Menschen mit psychischen Krankheiten …

The Alienist – Die Einkreisung – Streaming

The Alienist – Die Einkreisung – Community

  • (geb. 1978) am

    Damit hatte ich nach dem Ende der zweiten Staffel nicht gerechnet! Das wäre wirklich klasse!
  • (geb. 1977) am

    https://releasedate.me/the-alienist/
    TNT Channel announced release date of season 3, which will return on Sept 17. 2023.
  • (geb. 1978) am

    Ich habe mich vom Titel - Deutsch wie Englisch - erst etwas abschrecken lassen, aber die Serie hat mir ganz gut gefallen. Luke Evans ist natürlich eine Augenweide und angenehm, ihn mal in einer Rolle zu sehen, die nicht ganz seinem bisherigen "Heldentyp" entspricht. Die Kulissen in Budapest sind imposant anzusehen. So viel Stil hatte New York sicher nicht. ;-)
    Ich freue mich auf die zweite Staffel.

The Alienist – Die Einkreisung – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Thrillerserie „The Alienist – Die Einkreisung“ basiert auf einem gleichnamigen Roman des US-Autors Caleb Carr aus dem Jahr 1994. Eine Fortsetzung ist unter dem Titel „The Angel of Darkness – Engel der Finsternis“ 1997 erschienen und wurde als zweite Staffel der Serie verfilmt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Alienist – Die Einkreisung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…