Staffel 1, Folge 5

  • 5. Eine kleine Operation (Kleine operatie)

    Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Die Schulärztin kommt in die Schule, um die Kinder zu untersuchen. Bei Tim ist alles okay, aber als sie gemeinsam beim Abendbrot sitzen, fällt auf, dass Jelle merkwürdig ruhig ist. Er ist sonst immer der Lauteste und Frechste. Er geht auch ganz schnell ins Bett, um allein zu sein. Die Mutter erklärt Tim, dass er für einen Tag oder eine Nacht ins Krankenhaus muss, weil eine kleine Operation gemacht werden muss. Se erklärt ihm auch was Jelle hat, nämlich den, beziehungsweise, dass ein Hoden in der Bauchhöhle geblieben ist, und dass das operativ im Krankenhaus korrigiert werden muss.
    Aber er muss ihr versprechen, dass er Jelle nicht sagt, dass er es weiß, weil es Jelle peinlich ist. Natürlich hält Tim nicht den Mund, aber Erik, dem er das Geheimnis verraten will, weiß
    es bereits. Aber als er Gijs-Jan fragt, ob er denn zwei Hoden habe, antwortet dieser, dass er drei habe. Als die Mutter mit Jelle ins Krankenhaus fährt, tun natürlich alle so, als wüssten sie von nichts. Als sie am nächsten Tag ins Krankenhaus fahren, um Jelle zu besuchen und Bonbons mitzubringen, ist Jelle wieder wohlauf und erklärt ihnen, was die anderen Kinder, die mit ihm im Zimmer liegen, im einzelnen haben.
    Und er klärt Tim auch ganz fachmännisch auf, was er gehabt hat. Nur wenn man ihn zum Lachen bringt, tut es noch etwas weh. Am nächsten Tag ist er auch schon wieder zu Hause und gibt riesig an, was für eine große Narbe er habe. Tim möchte die Narbe sehen, aber Jelle zeigt sie ihm erst, nachdem Tim ihm zwei Murmeln dafür versprochen hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2001KI.KA

Sendetermine

Sa 10.01.2004
11:05–11:30
11:05–
So 27.04.2003
19:25–19:50
19:25–
Sa 12.10.2002
10:30–10:50
10:30–
Sa 15.12.2001
10:00–10:20
10:00–
NEU
Füge Die Daltons kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Daltons und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Daltons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…