Pilotfolge, Seite 1

Die letzten neuen Folgen der Reihe wurden bereits 2017 gedreht, aber erst im Herbst 2019 ausgestrahlt.
  • 88 Min.
    Wer träumt nicht davon, seiner Mietwohnung endlich den Rücken zu kehren und den Rest des Lebens im Eigenheim zu verbringen? Doch oft vergehen Jahrzehnte bis der Bausparvertrag fällig wird und die Familie das nötige Eigenkapital angespart hat. Umso dramatischer, wenn unvorhergesehene Kosten auf der Baustelle auftreten und die Finanzierung ins Wanken gerät.
    So auch bei einer fünfköpfigen Familie aus Duisburg, die seit vier Jahren auf einer Baustelle leben muss. Vater Norbert (61) und Mutter Marion (54) versuchen seit Jahren das Haus zu einem gemütlichen Heim für ihre Familie herzurichten. Dabei fing alles so hoffnungsvoll an: Die Familie ist im Dezember 2004 in das Einfamilienhaus gezogen, das Vater Norbert geerbt hat. Für den nötigen Umbau suchen sie Hilfe bei einem Baubetreuer. Alles scheint geregelt, doch plötzlich wendet sich das Blatt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2011RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bauretter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…