Staffel 1, Folge 4

  • Folge 4

    Staffel 1
    Heinz Georg sitzt vor den Scherben seines Lebens. Er selbst leidet seit fast dreizehn Jahren an Kehlkopfkrebs, kann sich nur noch über eine elektronische Sprechhilfe verständigen. Seine Frau verstarb vergangenes Jahr an schwerer Krankheit. Nun sorgt er sich um Sohn Andreas, 16, der zuerst von Zuhause, später dann aus einer betreuten Wohnung ausgerissen ist. Andreas lebt als Stricher in Frankfurt, das weiß sein Vater aus einem Anruf, den er von seinem Sohn noch bekommen hat. Aber wo genau? Thomas soll helfen.
    Im Frankfurter Bahnhofsviertel hat Thomas Erfolg. Er findet Andreas, der ihm erlaubt, seine Welt kennen zu lernen. Thomas taucht ein in ein Leben zwischen Drogen, Prostitution, billigen Absteigen und Träumen von einer besseren Welt. Schnell ist klar: Andreas hat den Tod der Mutter noch nicht verarbeitet. Von seinem Vater fühlt er sich im Stich gelassen. Dieser war zu sehr mit seiner eigenen Krankheit und Trauer beschäftigt. Trotzdem ist Thomas mit dieser Erklärung noch nicht ganz zufrieden. Andreas ist zu unstet, zu
    wankelmütig.
    Irgendetwas stimmt da nicht. Als Thomas den Vater mit seinen Erkenntnissen konfrontiert, zückt dieser einen dicken Ordner. Zwischen zwei Pappdeckeln: Andreas“ gesammeltes Leben. Schon beim oberflächigen Durchblättern wird Thomas klar, dass Andreas massive psychische Probleme hat. Der Sechzehnjährige leidet am Münchhausensyndrom, das heißt, er täuscht Krankheiten vor, um stationär aufgenommen zu werden oder Rettungseinsätze auszulösen. Um Andreas eine neue, andere Welt zu zeigen, nimmt Thomas ihn mit auf einen kleinen Ausflug.
    Beim gemeinsamen Kartfahren darf Andreas wieder ganz Kind sein – weg von den Problemen der Straße, weg aus der Szene. Andreas und Thomas sind zusammen ein gutes Team. Die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Aber dann der Bruch: Andreas erfährt bei einem Krankenhausbesuch, dass er HIV positiv ist! Die Nachricht ist so ein Schock für den Sechzehnjährigen, dass er aus dem Krankenhaus flieht, ohne weitere wichtige Untersuchungen durchführen zu lassen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2008RTL

Cast & Crew

Sendetermine

So 17.02.2008
12:35–13:35
12:35–
Mi 13.02.2008
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Die Ausreißer – Der Weg zurück kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Ausreißer – Der Weg zurück und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ausreißer – Der Weg zurück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…