Die Abenteuer des Odysseus
USA 1996 (Homer’s Odyssey)
  • Abenteuer
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginalspracheEnglisch
Füge Die Abenteuer des Odysseus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Abenteuer des Odysseus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der zweiteilige US-amerikanische Fernsehfilm „Die Abenteuer des Odysseus“ zeichnet den Weg des griechischen Helden nach. Odysseus (Armand Assante) will nach einem siegreichen Kampf gegen Troya zurück zu seiner Familie. Da er aber den Gott Poseidon erzürnt, wird er auf eine gefährliche Irrfahrt geschickt, die ihm und seiner Mannschaft jederzeit das Leben kosten kann. Odysseus muss verschiedene Prüfungen bestehen, um endlich seine geliebte Familie in Ithaka wieder zu sehen. (Text: Roger Förster)

Die Abenteuer des Odysseus – Kauftipps

Die Abenteuer des Odysseus – Community

  • (geb. 1972) am

    Also für mich war das ganze irgendwie okay, aber auch doch wieder nicht. Die Special-FX Szenen waren gut, und die Hauptdarsteller auch okay, was hingegen die Nebendarsteller angeht: "Aua, aua,aua". Man sah halt die üblichen Nasen die in jedem US-TV Special die mehr oder weniger wichtigen Nebenrollen übernehmen und wie jedesmal an ihrer Aufgabe grandios scheitern. Von der Story her war diese "Odysseus" Verfilmung auch okay, aber Kirk Douglas war besser.
  • (geb. 1982) am

    Eins der üblichen sogenannten "TV - Highlights" der Neuzeit, die immer mit viel heißer Luft angekündigt werden und dann niemals den selbst geschaffenen Erwartungen gerecht werden können.
    Odysseus ist ein passabler Vertreter dieser Gattung, und das Gemetzel am Ende ist sogar wirklich sehr gut.
    Trotzdem ist die Odysseus Version mit Kirk Douglas weit besser.
  • (geb. 1989) am

    Wir haben die beiden Teile im Lateinunterricht geguckt, und ich finds auf jedenfall voll geil, besonders das gemetzel am schluss....
  • (geb. 1990) am

    also ich find das teil echt krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • (geb. 1987) am

    hi, ich find den film echt klasse und würde mich freuen wenn er mal wieder im tv laufen würde (bin nämlich nicht so die leseratte)
    mfg, ari ;-)

Die Abenteuer des Odysseus – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer des Odysseus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…