Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (88 Min.)
    Nach zähem Kampf gelingt es den Griechen, Troja durch eine brillante List Odysseus’ zu erobern. Endlich kann dieser mit seinen Gefährten die Heimreise zu seiner Familie nach Ithaka antreten. Doch Odysseus hat in seinem Siegestaumel Poseidon provoziert, worauf ihn dieser dazu verdammt, für immer und ewig auf den Meeren herumzuirren. So beginnt eine endlos lange Irrfahrt mit vielen tödlichen Gefahren – und es wird immer zweifelhafter, ob Odysseus Ithaka je wiedersehen wird. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 14.11.1997 ProSieben
  • Folge 2 (89 Min.)
    Nach zwanzig Jahren Irrfahrt voller Gefahren und Abenteuer hat Zeus ein Einsehen mit Odysseus und befiehlt der Nymphe Kalypso, den Helden ziehen zu lassen. Mit Hilfe der Phäaken kehrt Odysseus nach Ithaka zurück. Doch bevor er seine geliebte Frau Penelope in die Arme schließen kann, muss er zuerst mit den immer frecher gewordenen Freiern im Palast abrechnen. Als Bettler verkleidet, nimmt er an einem Wettkampf um die Hand von Penelope teil – und siegt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 15.11.1997 ProSieben
Füge Die Abenteuer des Odysseus kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die Abenteuer des Odysseus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer des Odysseus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App