Miniserie in 8 Teilen, Folge 1–8

    • Folge 1
      Als der Programmierer Sergei Pavlov seinen Boss Forest, den Besitzer des sagenumwobenen Tech-Konzerns Amaya, mit seiner Arbeit überzeugen kann, eröffnet sich ihm plötzlich die Möglichkeit, in die strenggeheime, vom Hauptgebäude abgeschirmte „Devs“-Abteilung zu wechseln. Dort macht er schließlich eine ungeheuerliche Entdeckung. Weil Sergei nicht wie üblich nach Hause kommt, zeigt sich seine Freundin Lily Chan, die als Softwareingenieurin ebenfalls bei Amaya tätig ist, beunruhigt und beginnt langsam, Nachforschungen anzustellen. (Text: CD)
      Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2020Fox ChannelOriginal-Online-PremiereDo 05.03.2020Hulu
    • Folge 2
      Nachdem sie von Sergeis vermeintlichem Selbstmord erfahren hat, bittet die misstrauische Lily ihren Ex-Partner Jamie, ein geheimnisvolles Programm auf dem Handy des Toten zu untersuchen. Forest versucht derweil, Sergeis Freundin mit Hinweisen auf seine eigene traumatische Familiengeschichte zu trösten. Die mysteriöse Anwendung entpuppt sich als Nachrichten-App und nährt den Verdacht, dass Sergei als Industriespion für die russische Regierung gearbeitet hat. Lily lässt sich auf ein Treffen mit seiner Kontaktperson ein und erhält dabei ein heikles Angebot. (Text: CD)
      Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2020Fox ChannelOriginal-Online-PremiereDo 05.03.2020Hulu
    • Folge 3
      Der Amaya-Konzern bekommt Besuch von Senatorin Laine, die großes Interesse an der Arbeit der Devs-Abteilung zeigt und die dortigen Erkenntnisse für Regierungszwecke nutzen will. Als Lily in die Firma zurückkehrt, erzählt sie zwei Kolleginnen von ihrer Vermutung, dass Sergei ermordet worden sei. Ihre Behauptungen rufen Sicherheitschef Kenton auf den Plan, der in einem persönlichen Gespräche von Lilys früheren Problemen erfährt. Mit einem gewieften Trick gelingt es ihr, an die Aufnahmen der Überwachungskamera zu gelangen, auf denen zu sehen ist, wie sich ihr Freund angeblich selbst anzündet. (Text: CD)
      Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2020Fox ChannelOriginal-Online-PremiereDo 12.03.2020Hulu
    • Folge 4
      Lily und Jamie, die inzwischen der festen Überzeugung sind, dass Sergeis Selbstmord fingiert wurde, tauschen sich über das weitere Vorgehen aus. Kenton kommt den beiden allerdings in die Quere und zwingt Lily nach der Offenbarung ihrer vermeintlichen psychischen Probleme dazu, einen Arzt zu konsultieren. Bei Amaya feuert Forest seinen jungen Mitarbeiter Lyndon, weil dieser in seinen Augen das Devs-Projekt in falsche Bahnen lenkt. Lily erkennt nur wenig später die finsteren Absichten Kentons und zögert daher nicht, zu handeln. (Text: CD)
      Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2020Fox ChannelOriginal-Online-PremiereDo 19.03.2020Hulu
    • Folge 5
      Katie, die Chefentwicklerin des Devs-Programms, begutachtet in den Räumlichkeiten der geheimen Abteilung diverse Projektionen von Ereignissen, die sich zu unterschiedlichen Zeitpunkten zugetragen haben. Zu sehen ist etwa, wie Sergei und Lily sich kennen und lieben lernen, wie Katie als Studentin von Forest für seine Firma rekrutiert wird und wie die Frau und die Tochter des Amaya-Besitzers bei einem Unfall ums Leben kommen. Darüber hinaus wird ersichtlich, dass Jamie sich trotz massiver Einschüchterungsversuche anschickt, der in einer psychiatrischen Einrichtung festgehaltenen Lily zu helfen. (Text: CD)
      Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2020Fox ChannelOriginal-Online-PremiereDo 26.03.2020Hulu
    • Folge 6
      Der von Forest entlassene Lyndon wendet sich heimlich an seinen früheren Kollegen Stewart und bittet diesen, ein gutes Wort für ihn einzulegen. Nachdem sie aus der psychiatrischen Abteilung befreit wurde, erwacht Lily im Beisein Jamies in einem Motel und gelangt schnell zu der Erkenntnis, dass eine Flucht keinen Sinn hat. Stattdessen möchte sie Amaya-Chef Forest direkt mit Sergeis Ermordung und der Arbeit der Devs-Abteilung konfrontieren. Obwohl es noch früh am Morgen ist, suchen Lily und Jamie den Tech-Unternehmer in seinem Privathaus auf. Katie, die sich als seine Freundin entpuppt, steht Lily schließlich Rede und Antwort. (Text: CD)
      Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2020Fox ChannelOriginal-Online-PremiereDo 02.04.2020Hulu
    • Folge 7
      Lyndon, der Anhänger der Viele-Welten-Theorie ist, möchte unbedingt in seinen alten Job in der Devs-Abteilung zurückkehren und hat eine folgenschwere Begegnung mit Katie. Lily und Jamie kommen sich wieder näher. Nachdem die junge Frau erfahren hat, was Forest und sein Forschungsteam getan haben, will sie beweisen, dass die Berechnungen des Supercomputers falsch sind. Ihr Vorhaben wird allerdings torpediert, als Amaya-Sicherheitschef Kenton mit einer Waffe in ihrer Wohnung auftaucht. Hilfe erhält Lily von unerwarteter Seite. (Text: CD)
      Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2020Fox ChannelOriginal-Online-PremiereDo 09.04.2020Hulu
    • Folge 8
      Nach Jamies Tod sieht sich Lily, wie vom Supercomputer vorausgesagt, dazu gezwungen, das Devs-Labor aufzusuchen. Dort wird sie bereits von Forest erwartet, der ihr in aller Ruhe zeigt, was in wenigen Minuten geschehen wird: Lily wird den Amaya-Boss mit Kentons Waffe bedrohen, ihn erschießen und selbst ums Leben kommen. Danach brechen die Zukunftsaussagen des Devs-Computers ab. Wird Lily wirklich so handeln wie angeblich vorherbestimmt? Oder ist der freie Wille doch keine Illusion? (Text: CD)
      Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2020Fox ChannelOriginal-Online-PremiereDo 16.04.2020Hulu

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Devs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…