Staffel 1, Folge 5

  • Folge 5

    Staffel 1 (150 Min.)
    Jörg Pilawa setzt seine Suche nach „Deutschlands Superhirn“ fort. Zum fünften Mal treten Ausnahme-Kandidaten mit erstaunlichen Gedächtnisleistungen und außergewöhnlichen Fähigkeiten gegeneinander an. Fünf Kandidaten kämpfen um den Titel „Deutschlands Superhirn“ und damit verbunden 25 000 Euro. Jörg Pilawa begrüßt dieses Mal in Berlin unter anderem den zehnjährigen Lars aus Maintal. Der junge Fußballfan hat sich zum Ziel gesetzt, über 200 Laufwege der Spieler seines Lieblingsvereins FC Bayern München zu erkennen. Außerdem dabei ist der gebürtige Koreaner Seung-Eun Chae. Der 56-jährige Meister der asiatischen Kampfkunst aus Eschweiler stellt seine herausragende Präzisionskunst und
    sein exaktes Augenmaß in einer fesselnden Aufgabe unter Beweis.
    Doch die beiden müssen sich gegen drei weitere Superhirne behaupten, die mit ihrem unglaublichen Wissen und enormen Leistungen um den Titel kämpfen. Nur wer seine Aufgabe er-folgreich bewältigt, darf sich am Ende der Show der Wahl zu „Deutschlands Superhirn“ stellen. Die Zuschauer entscheiden live per Telefonvoting, wer das Preisgeld mit nach Hause nimmt. Neben den Kandidaten sind auch wieder prominente Gäste dabei, die sich im Laufe der Sendung ebenfalls der einen oder anderen Herausforderung stellen werden. Unter anderem will Sportmoderatorin Andrea Kaiser beweisen, was schon mit ein bisschen Übung möglich ist! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.04.2013ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 27.04.2013
20:15–22:45
20:15–
NEU
Füge Deutschlands Superhirn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Deutschlands Superhirn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutschlands Superhirn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…