Staffel 2: Steven Gätjen, Folge 1–4

Staffel 2 (Steven Gätjen) von „Deutschlands Superhirn“ startete am 09.06.2016 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (90 Min.)
    „Deutschlands Superhirn“ kehrt zurück. Steven Gätjen lädt zur Suche nach den intelligentesten Köpfen ein. Kandidaten mit unglaublichen Gedächtnisleistungen treten an, um sich den Titel zu holen. Aber nur wer seine Aufgabe erfolgreich und ohne Fehler bewältigt, darf sich am Ende der Show der Wahl zu „Deutschlands Superhirn“ stellen. Das Publikum entscheidet, wer das Preisgeld mit nach Hause nimmt. Moderator Steven Gätjen wird dabei von Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger unterstützt, die als Superhirn-Expertin spielerisch erklärt, worauf es bei den Gedächtnisleistungen ankommt. In den neuen Folgen wird das deutsche Kandidatenfeld erstmals auch um internationale Talente erweitert. Die Sendung feiert auch international Erfolge in Spanien, Italien, Südamerika, China und neuerdings auch in den USA. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.06.2016ZDF
  • Staffel 2, Folge 2 (90 Min.)
    Erneut lädt Moderator Steven Gätjen zur Suche nach den intelligentesten Köpfen Deutschlands ein. Kandidaten mit unglaublichen Gedächtnisleistungen treten an, um sich den Titel zu holen. Robert Fountain stellt sich einer gigantischen Rechenaufgabe. Der internationale Großmeister im Kopfrechnen behauptet, dass er die 113. Wurzel aus einer 1000-stelligen Zahl ziehen kann. Doch auch seine Konkurrenten sind wahre Superhirne. Aber nur, wer seine Aufgabe erfolgreich und ohne Fehler bewältigt, darf sich am Ende der Show der Wahl zu „Deutschlands Superhirn“ stellen.
    Das Publikum entscheidet, wer das Preisgeld mit nach Hause nimmt. Steven Gätjen wird unterstützt von Gedächtnis-Weltmeisterin Christiane Stenger, die als „Superhirn“-Expertin spielerisch erklärt, worauf es bei den Gedächtnisleistungen ankommt. Das bislang deutsche Kandidatenfeld wird erstmals um internationale Talente erweitert. Die Sendung feiert auch international Erfolge – so in Spanien, Italien, Südamerika, China und seit Neuestem in den USA. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2016ZDF
  • Staffel 2, Folge 3 (90 Min.)
    Erneut lädt Moderator Steven Gätjen zur Suche nach den intelligentesten Köpfen Deutschlands ein. Kandidaten mit unglaublichen Gedächtnisleistungen treten an, um sich den Titel zu holen. Robert Fountain stellt sich einer gigantischen Rechenaufgabe. Der internationale Großmeister im Kopfrechnen behauptet, dass er die 113. Wurzel aus einer 1000-stelligen Zahl ziehen kann. Auch seine Konkurrenten sind wahre Superhirne. Aber nur, wer seine Aufgabe erfolgreich und ohne Fehler bewältigt, darf sich am Ende der Show der Wahl zu „Deutschlands Superhirn“ stellen. Das Publikum entscheidet, wer das Preisgeld mit nach Hause nimmt. Steven Gätjen wird unterstützt von Gedächtnis-Weltmeisterin Christiane Stenger, die als „Superhirn“-Expertin spielerisch erklärt, worauf es bei den Gedächtnisleistungen ankommt. Das bislang deutsche Kandidatenfeld wird um internationale Talente erweitert. Die Sendung feiert auch international Erfolge – so in Spanien, Italien, Südamerika, China und seit Neuestem in den USA. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2016ZDF
  • Staffel 2, Folge 4 (90 Min.)
    Moderator Steven Gätjen lädt ein zur Suche nach den intelligentesten Köpfen Deutschlands. Kandidaten mit unglaublichen Gedächtnisleistungen treten an, um sich den Titel zu holen. In der aktuellen Folge wagt sich Jürgen Seeliger an das mit 33 600 Teilen größte Puzzle der Welt und behauptet, dieses bis ins kleinste Detail zu kennen. Doch auch seine Konkurrenten sind wahre Superhirne. Aber nur, wer seine Aufgabe erfolgreich und ohne Fehler bewältigt, darf sich am Ende der Show der Wahl zu „Deutschlands Superhirn“ stellen. Das Publikum entscheidet, wer das Preisgeld mit nach Hause nimmt. Steven Gätjen wird unterstützt von Gedächtnis-Weltmeisterin Christiane Stenger, die als „Superhirn“-Expertin spielerisch erklärt, worauf es bei den Gedächtnisleistungen ankommt. Das bislang deutsche Kandidatenfeld wird um internationale Talente erweitert. Die Sendung feiert auch international Erfolge – so in Spanien, Italien, Südamerika, China und seit Neuestem in den USA. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2016ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutschlands Superhirn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…