zurückStaffel 1, Folge 1–4weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Jähzorn-Legende Detlef Steves startet 'Europa-Tournee'! – Bild: VOX
      Jähzorn-Legende Detlef Steves startet 'Europa-Tournee'! – Bild: VOX

      Auf den cholerischen Reisemuffel Detlef wartet das nächste große Abenteuer. Das Kamerateam nimmt ihn wieder mit auf eine Fahrt, deren Ziel er nicht kennt. Die Regeln: Ohne Geld und ohne Handy muss er vor Ort verschiedene Aufgaben bewältigen, die Redakteur Daniel mit seinen Kameramännern Timo und Jo ausgetüftelt haben. Letzterer ist neu dabei und gilt als Detlefs Vertrauensperson. Inwieweit Detlef ihm tatsächlich trauen kann, wird sich in den nächsten Tagen in der britischen Metropole zeigen.

      London calling! Dass der nächste Trip an die Themse geht, erfährt Detlef schon zuhause. In die Vorfreude mischt sich allerdings Skepsis beim Pizzabäcker. Irgendeinen Haken muss das doch haben … Ohne seine Frau Nicole und seinen „Bub“ Kai-Uwe nimmt das Kamerateam den charmanten Choleriker mit auf die Bus-Reise. Das heißt: zwölf Stunden Seite an Seite in beengter Gemütlichkeit neben Redakteur Daniel. Detlefs Gemütszustand ist mal wieder am Tiefpunkt angekommen. Erst recht als es nachts mit der Fähre weitergeht. Die Stimmungskurve geht erst nach dem ausgiebigen, englischen Frühstück nach oben und im Sturzflug nach unten als Detlef den Helikopter-Flugplatz erreicht. Plötzlich wird der Hitzkopf ganz blass. Wie er sich benimmt und ob er „amused“ ist, die Glocken läuten zu lassen, wird sich zeigen. Fakt ist, dass Detlef eine Nacht hinter Gittern verbringt. Denn gegen die starken Rugby-Mädels hatte er keine Chance. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.03.2014 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2
      Amsterdam (Staffel 1, Folge 2) – Bild: MG RTL D /Tokee Bros.
      Amsterdam (Staffel 1, Folge 2) – Bild: MG RTL D /Tokee Bros.

      Detlef piesacken, ihn in die Irre führen – das macht Redakteur Daniel am Liebsten. Er hat sich ein paar knifflige Aufgaben ausgedacht und führt seinen Protagonisten an der Nase herum, um so lange wie möglich die Destination nicht preiszugeben. Detlef, der seine Heimat Moers, die Perle der Welt, nur ungern verlässt, kommt ins Schwitzen als er auf dem Autobahnschild das Flughafensymbol sieht. Aber das Team hat sich eine ganz spezielle Überraschung für den Glatzkopf ausgedacht. Denn am Flughafen wartet nicht der Flieger, sondern sein eigentliches Gefährt: ein sportliches Auto mit angehängtem Wohnwagen. Schlagartig ist Detlef stinksauer, aber er fügt sich tapfer seinem Schicksal. Erster Programmpunkt für den besonnenen, entspannten Autofahrer: Finde einen Parkplatz für das Wohnwagengespann im Zentrum von Amsterdam. Ob seine Laune bei einer Grachtenfahrt, bei einer Käseverkostung oder beim Drehen eines Joints steigt oder noch tiefer sinkt, bleibt abzuwarten. Eines sollte der treuen Seele Detlef allerdings zu denken geben: Nach einem Date mit zwei ganz besonderen Damen landet er mit einer anderen Frau im Bett. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.03.2014 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Brüllverbot am Bosporus! Das erteilt Redakteur Daniel Brummbär Detlef. Dass er sich nicht daran halten würde, war klar. Denn kaum angekommen, moppert der Muffel, weil er allein zur Unterkunft finden soll. Mit 20 Euro und Kameramann Jo lassen Daniel und Timo den Pizzabäcker stehen. Aufgeschmissen, hilflos und vor allem hungrig kommt er im Hotel an. Als Belohnung darf sich Detlef durch die türkische Küche futtern. Schnell ins Schwitzen gerät er beim abendlichen orientalischen Männer-Programm. Hübsche Bauchtänzerinnen krönen den König vom Niederrhein zum „Sultan of the night“. Der zweite Brüll-Alarm lässt nicht lange auf sich warten: Detlef weigert sich am Bauchtanz-Kurs teilzunehmen. Da scheinen auch die beruhigenden Worte von Daniel nicht zu wirken. Bleibt abzuwarten, wie er die folgenden Aufgaben meistern wird: als Geschäftsmann auf dem weltgrößten Basar und beim ersten Frisör-Besuch nach über 15 Jahren. Schließlich wird bei letzterem nicht lange gefackelt. Das Abenteuer endet damit, dass Detlef schäumt und schreit – aber nicht vor Wut. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.03.2014 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Rund zwei Millionen Zuschauer verfolgten im August 2013 die abenteuerliche Reise von VOX-Jähzorn-Legende Detlef Steves in die Hauptstadt der Liebe, nach Paris! Nach diesem grandiosen Erfolg darf der Hobbygärtner und Heimwerker der Herzen seine „Europa-Tournee“ in neuen Folgen von „Detlef muss Reisen“ fortsetzen – unter einer Bedingung: nicht Detlef, sondern Redakteur Daniel bestimmt über das Reiseziel und das Sightseeing-Programm. Eine echte Nervenprobe für den 45-jährigen Pizzabäcker aus Moers – denn auf den Trips, die u.a. nach Amsterdam, Istanbul und London gehen, muss er wieder sowohl auf Ehefrau Nicole und Hund Kai-Uwe als auch auf sein Handy und auf Bargeld verzichten. Mit von der Partie sind nur ein Koffer, Redakteur Daniel, die Kameramänner Timo und Jo sowie jede Menge Heimweh. Doch für Ablenkung ist gesorgt, denn das Team stellt vor Ort wieder ein Programm zusammen, das Detlef mit Sicherheit niemals vergessen wird! (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.04.2014 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Detlef muss reisen im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …