Kommentare 11–20 von 20

  • (geb. 1977) am

    Für mich die beste Serie aller Zeiten! Francesca Annis, die sich spätestens seit Cleopatra und Macbeth zu den ganz großen Schauspielern gehört, ist die Idealbesetzung für die abenteuersüchtige Tuppence. Mit ihrem charmanten, sehr nüchternen Gegenpart Tommy (treffend durch James Warwick verkörpert) liefert sie sich spritzige, wie intelligente Wortgefechte. Mit viel Einfühlungsvermögen und Clevernes beweisen sie, daß es ohne Gewalt gute Fernseheunterhaltung gibt.
    Schade nur, daß nicht die gesamte Originalvorlage, "Partners in Crime" und deren Nachfolger verfilmt wurden. Annis und Warwick hätten mittlerweile das richtige Alter um "Lauter reizende alte Damen" oder "Alter schütz vor Scharfsinn nicht" filmisch umzusetzen.

    • (geb. 1973) am

      Leider gibts diese tolle Serie bisher nur im englischen Original auf DVD und das nicht mal in einer guten Qualität. Schade! Hoffentlich kommt die Serie auch auf deutsch raus...würde sie so gern mal wieder sehen.
      • am

        Ein Pärchen in den roaring twenties in London. Sie - nicht auf den Kopf gefallen- er- mitunter etwas begriffsstutzig- geraten immer wieder in kleinere Mordfälle. Geniale Fälle mit grandioser Kulisse, Sprachwitz und einfach klasse!!!
        Mehr als eine Wiederholung wert!
        • (geb. 1957) am

          Da ich alle Bücher von Agatha Christie die es auf Deutsch gibt und auch einige in Englisch habe, sammel ich natürlich auch die dazugehörenden Filme. Über die Detektei Blunt habe ich mich riesig gefreut und auch die Darsteller passen gut ins Bild. Ich habe es natürlich auf Video festgehalten, doch nach fast 20 Jahren werden die Aufnahmen immer schlechter. Ich würde auch gerne die Serie auf DVD kaufen.
          • (geb. 1971) am

            Hat ganz schön gedauert bis der Groschen fiel, dass sich hinter Tommy & Tuppence alias Partners in Crime die Serie Detektei Blunt verbirgt. Eine wunderbar britische Serie. Lang lebe das Empire...
            • (geb. 1968) am

              Diese Serie war der Knaller schlechthin. Schade, dass sie nicht mehr ausgestrahlt wird. Ich würde sie zu gerne auf deutsch als DVD kaufen...
              • (geb. 1977) am

                Ich kann mich auch noch gut daran erinnern. Durfte ich aber immer nur zusammen mit Mutti oder Papa schauen... War sooo spannend! Wenn ich mich recht erinnere, war es fast immer neblig oder regnerisch...
                • (geb. 1957) am

                  Ja, kann mich noch gut daran erinnern. Lief bei uns in HR3. War toll, schon einmal von der Ausstattung her.
                  • am

                    Die Reihe gibt es mittlerweile komplett auf DVD. Leider nur als UK-Import ohne deutsche Tonspur!
                    • (geb. 1977) am

                      kennt noch jemand diese serie nach den geschichten mit tommy und tuppence von agatha christie? die serie war ebenso toll wie die bücher!

                      zurück

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Detektei Blunt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Detektei Blunt auf DVD

                      Auch interessant…