Kommentare 1–10 von 62

    • (geb. 1966) am

      Sehe diese KULT Serie derzeit über Fernsehen mit Herz, und es ist so wie ich es aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte. Ich sitze mit Dauer-Grinsen vor dem Bildschirm, bisweilen ein nicht zu unterdrückendes Kichern...  geht auch in spontanes Lachen über. Spannung ist Fehlanzeige, aber dafür einfach gute Unterhaltung. Ich hoffe das man aber nun nicht alle Folgen runter leiert, ab etwa Episode 15 ist genug.
      • (geb. 1970) am

        Derrick läuft wieder! Auf Pluto TV Immer vom 20 Uhr an ( zur Zeit) . Selber schuld ZDF.
        • (geb. 1976) am

          Fände es echt klasse, wenn es ein "Harry Klein"-Spin off geben würde: http://www.bild.de/unterhaltung/tv/fritz-wepper/wuenscht-sich-derrick-comeback-47003882.bild.html (auch wenn der Fritze schon etwas älter ist... ;-))
          • am

            Keine schlechte Idee! Beim "Alten" hat man ja auch mit anderen Schauspielern weitergemacht. Ich habe Derrick immer gerne gesehen, was das ZDF jetzt macht, finde ich sehr fragwürdig. Meine Meinung dazu habe ich ja bereits kundgetan!
          • am

            Daraus wird vermutlich nichts werden, da Fritz Wepper ja bei "Um Himmels Willen" offenbar eine neue Heimat gefunden hat (ARD)! Für alle Fritz Wepper Fans ist dies eine wunderbare Serie (auch sehr komisch)! :D
        • (geb. 1976) am

          Unglaublich: http://meedia.de/2016/07/22/wegen-ss-vergangenheit-derrick-aus-dem-zdf-verbannt/
          • am

            Falls es tatsächlich den Tatsachen entsprechen sollte, daß das ZDF jetzt Derrick nie wieder senden wird, so ist das meiner Meinung nach eine ganz unverschämte Bevormundung der Zuschauer! Sollen diese doch selbst entscheiden, ob sie Horst Tappert bzw. Derrick noch sehen wollen oder nicht! Eine konsequente Durchführung dieser Vorgehensweise hätte höchstwahrscheinlich zur Folge, daß man sehr viele der schönen alten deutschen Spielfilme auch nie wieder zu sehen bekäme!
          • (geb. 1968) am

            Ich finde diese Entscheidung auch sehr übertrieben. Erstens ist das alles 70 Jahre her und zweitens ist Horst Tappert auch schon fast 8 Jahre tot. Also es sollte doch jeder Zuschauer selbst entscheiden ob er ihn als Schauspieler trotzdem noch in den alten Folgen sehen will.
        • am

          Ich habe mal ein bischen in Filmmusiken von Krimiserien gestöbert und frage mich, ob der gute Les Humphries bei der Titelmusik zu Derrick sich nicht ein wenig von der Musik von "Kommissar Maigret" hat inspirieren lassen? Zumindest empfinde ich eine leichte Ähnlichkeit. Was meinen andere dazu?
          • (geb. 1983) am

            DERRIK HAB ICH IMMER ANGESCHAUT; KAM IMMER FREITAGS IM ZDF UM 20:15 UHR

            ICH FAND DIE SERIER IMMER SPANNEND.
            • am

              Hallo,m ich suche zwei Folgen wo der Musiker Gert steinbäcker ( aus der Gruppe STS) als Statist einen Polizisten gespielt hat.
              Ich denke es kann sich nur um den Zeitraum 74 - 77 handeln. Hat einer von euch vielleicht eine Idee welche Derrick Folgen das sein könnten?
              lg
              thomas
              • am

                Hallo!
                Ich suche eine Derrick Folge, wo die meiste Handlung nur im Büro spielte. Kann mich leider nur dunkel daran erinnern. Derrick saß im Bürosessel und Harry Klein stand meistens nur vorm Tisch. War so ziemlich die langweiligste Folge dieser Serie. ;-)

                gruß Raimund
                • am

                  Hallo, ich suche die Folge, wo Alexander Wesselsky, eine Gastrolle bei Derrick hatte. Da ich leider das Jahr der Ausstrahlung, wie den Titel der Folge nicht mehr weiß, würde es mich sehr freuen, wenn man mir dabei helfen könnte.
                  Mfg. Edna
                  • (geb. 1973) am

                    Hallo, wer war der Schauspieler der sehr oft bei derrick und der Alte auftrat und häufig de Mörder oder Verdächtigen spielte .Er spielte meist eijnen etwas psychisch labilen,war so zwischen 30bis 40(er spielete lange Jahre mit)und hatte meist glatte rotbraune Pagenfrisur,war sehr intensiv sein Spiel,doch irgendwann sah man ihn nicht mehr auf dem Bildschirm
                    • (geb. 1955) am

                      war der schauspieler nicht eher blond? dann kenne ich nur einen mit pagenkopf: pierre franckh. vielleicht wissen sie den titel einer derrick-folge mit ihm?
                    • (geb. 1962) am

                      der Schauspieler mit Pagenfrisur r und Knollennase und intensivem Spiel - auch wenn er beobachtet wurde - war der der Loriot - oder ach nee - der wars auch neet
                    • am

                      Schon mal was von Filmnachspann gehört? Da werden bei jeder Folge alle Darsteller und Rollen aufgelistet.
                    • (geb. 1968) am

                      Der Beschreibung nach könnte das Gerd Baltus sein, der allerdings eher dunkle Haare hat. Auch ich finde ihn großartig

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Derrick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Derrick auf DVD

                  Auch interessant…