Kommentare 1–10 von 64

  • (geb. 1969) am

    Hallo zusammen,
    ich suche die Folge, in der Harry Klein bei den Ermittlungen eine Frau kennenlernt und quasi so eine kleine Affäre beginnt.
    Ich kann mich noch an die Szene erinnern, wo er ihr eine Kassette übergibt und sinngemäß sagt: Schau mal, das ist die Musik, die wir gestern gehört haben.
    Sagt einem das etwas?
    Danke für eure Antworten.
    Euer Odi
    • am

      Fritz Wepper (Harry Klein)  ist am 25.03.24 im Alter 
      von 82 Jahren gestorben.
      • am

        Danke, Hoerratte. 👍
        Für ihn selbst ist es eine Erlösung gewesen.

        Das Leid bleibt jetzt in erster Linie bei seiner kleinen Tochter.
    • (geb. 1966) am

      Sehe diese KULT Serie derzeit über Fernsehen mit Herz, und es ist so wie ich es aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte. Ich sitze mit Dauer-Grinsen vor dem Bildschirm, bisweilen ein nicht zu unterdrückendes Kichern...  geht auch in spontanes Lachen über. Spannung ist Fehlanzeige, aber dafür einfach gute Unterhaltung. Ich hoffe das man aber nun nicht alle Folgen runter leiert, ab etwa Episode 15 ist genug.
      • (geb. 1970) am

        Derrick läuft wieder! Auf Pluto TV Immer vom 20 Uhr an ( zur Zeit) . Selber schuld ZDF.
        • (geb. 1976) am

          Fände es echt klasse, wenn es ein "Harry Klein"-Spin off geben würde: http://www.bild.de/unterhaltung/tv/fritz-wepper/wuenscht-sich-derrick-comeback-47003882.bild.html (auch wenn der Fritze schon etwas älter ist... ;-))
          • am

            Keine schlechte Idee! Beim "Alten" hat man ja auch mit anderen Schauspielern weitergemacht. Ich habe Derrick immer gerne gesehen, was das ZDF jetzt macht, finde ich sehr fragwürdig. Meine Meinung dazu habe ich ja bereits kundgetan!
          • am

            Daraus wird vermutlich nichts werden, da Fritz Wepper ja bei "Um Himmels Willen" offenbar eine neue Heimat gefunden hat (ARD)! Für alle Fritz Wepper Fans ist dies eine wunderbare Serie (auch sehr komisch)! :D
        • (geb. 1976) am

          Unglaublich: http://meedia.de/2016/07/22/wegen-ss-vergangenheit-derrick-aus-dem-zdf-verbannt/
          • am

            Falls es tatsächlich den Tatsachen entsprechen sollte, daß das ZDF jetzt Derrick nie wieder senden wird, so ist das meiner Meinung nach eine ganz unverschämte Bevormundung der Zuschauer! Sollen diese doch selbst entscheiden, ob sie Horst Tappert bzw. Derrick noch sehen wollen oder nicht! Eine konsequente Durchführung dieser Vorgehensweise hätte höchstwahrscheinlich zur Folge, daß man sehr viele der schönen alten deutschen Spielfilme auch nie wieder zu sehen bekäme!
          • (geb. 1968) am

            Ich finde diese Entscheidung auch sehr übertrieben. Erstens ist das alles 70 Jahre her und zweitens ist Horst Tappert auch schon fast 8 Jahre tot. Also es sollte doch jeder Zuschauer selbst entscheiden ob er ihn als Schauspieler trotzdem noch in den alten Folgen sehen will.
          • am

            Ja, ich will Horst Tappert sehen. 👀 Sehr gerne sogar.
            Also, 🙏 bitte Derrick ab Folge 1 im Free TV ausstrahlen. 😃

            Auch bei den Edgar Wallace Filmen mochte ich ihn gerne sehen. 👀 👍
        • am

          Ich habe mal ein bischen in Filmmusiken von Krimiserien gestöbert und frage mich, ob der gute Les Humphries bei der Titelmusik zu Derrick sich nicht ein wenig von der Musik von "Kommissar Maigret" hat inspirieren lassen? Zumindest empfinde ich eine leichte Ähnlichkeit. Was meinen andere dazu?
          • (geb. 1983) am

            DERRIK HAB ICH IMMER ANGESCHAUT; KAM IMMER FREITAGS IM ZDF UM 20:15 UHR

            ICH FAND DIE SERIER IMMER SPANNEND.
            • am

              Hallo,m ich suche zwei Folgen wo der Musiker Gert steinbäcker ( aus der Gruppe STS) als Statist einen Polizisten gespielt hat.
              Ich denke es kann sich nur um den Zeitraum 74 - 77 handeln. Hat einer von euch vielleicht eine Idee welche Derrick Folgen das sein könnten?
              lg
              thomas
              • am

                Hallo!
                Ich suche eine Derrick Folge, wo die meiste Handlung nur im Büro spielte. Kann mich leider nur dunkel daran erinnern. Derrick saß im Bürosessel und Harry Klein stand meistens nur vorm Tisch. War so ziemlich die langweiligste Folge dieser Serie. ;-)

                gruß Raimund

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Derrick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Derrick auf DVD

                Auch interessant…