Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Der Wilde Westen – Die wahre Geschichte“ startete am 22.09.2016 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Civil War endet 1865 und die Nation blickt Richtung Westen, um den Wiederaufbau anzugehen. Im Süden herrschen jedoch nach wie vor Unruhen und Jesse James, ein rebellischer Kämpfer und politisch-orientierter Gesetzloser, poliert die Waffen. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSa 11.06.2016AMC
  • Staffel 1, Folge 2
    Unruhen im Süden, Krieg mit den Prärie-Indianern im Westen – Amerikas Militär ist überall und nirgendwo. Anstatt den kostspieligen Krieg mit den Sioux-Indianern fortzuführen, entschließt sich Präsident Ulysses S. Grant für eine Politik des Friedens mit den Sioux. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSa 18.06.2016AMC
  • Staffel 1, Folge 3
    Die internationale wirtschaftliche Depression wirkt sich auch auf Amerika aus. Als Lt. Colonel George Custer Gerüchte bestätigt, denen zufolge große Mengen Gold in dem heiligen Gebiet der Sioux-Indianer zu finden ist, bricht der Präsident seinen Friedenspakt mit den Sioux und verjagt Crazy Horse und Sitting Bull aus dem Land, das ihnen versprochen wurde. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSa 25.06.2016AMC
  • Staffel 1, Folge 4
    Stets auf der Suche nach dem Reichtum vergangener Tage, stürmt Lt. Colonel George Custer ein indianisches Gebiet in der „Schlacht am Little Bighorn“. Crazy Horse und Sitting Bull lassen sich jedoch nicht unterkriegen. Es gelingt ihnen, die Custers Truppe bis auf den letzen Mann niederzumachen. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSa 02.07.2016AMC
  • Staffel 1, Folge 5
    Nach seiner Niederlage in der „Schlacht am Little Bighorn“, belagert das Militär die Black Hills und zwingt Sitting Bull ins Exil nach Kanada. Crazy Horse hingegen bewohnt ein Reservat. Nachdem nun die Büffel aus den Great Plains verschwunden sind, nehmen Kühe ihren Platz ein, Menschen siedeln sich an und raue Städte wie Dodge City entstehen über Nacht. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSa 09.07.2016AMC
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Konflikt in Lincoln County artet in einen Krieg aus – der Sündenbock für die missliche Lage ist Billy the Kid. Er flieht in das Auffangbecken für Gesetzlose: Las Vegas, New Mexico. Unterdessen begibt sich Sitting Bull mit der letzten verbliebenen Büffelherde wieder in seine Heimat und kämpft für das Überleben seines Stammes. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSa 16.07.2016AMC
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Erfindung der Elektrizität markiert eine neue Ära, und das Land ist immer mehr auf die Ressourcen des Westens angewiesen. Die chaotischen Zustände im Westen sind nun nicht mehr tragbar. Jesse James staunt nicht schlecht, als er entdeckt, dass 10.000 Dollar Kopfgeld auf ihn ausgesetzt sind. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSa 23.07.2016AMC
  • Staffel 1, Folge 8
    Amerika schreitet in das neue Jahrhundert. Der Untergang des gesetzlosen Westens findet nun seinen blutigen Höhepunkt. Nach einer Schießerei und dem damit verbundenen Tod seines Bruders nimmt Wyatt Earp das Gesetz in seine Hände und beginnt den ? „Vendetta Ride“ – er hinterlässt eine Spur des Blutes und der Gewalt quer durch Arizona. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereSa 30.07.2016AMC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Wilde Westen – Die wahre Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…