Folge 5

  • 5. Lebendig begraben

    • Alternativtitel: Endstation Zentralfriedhof
    Folge 5
    v.li.: Alexander Haller (Philipp Hochmair), Georg Haberer (Rainer Doppler), Laura Janda (Jaschka Lämmert). – Bild: ORF/​Mona Film/​Philipp Brozsek
    v.li.: Alexander Haller (Philipp Hochmair), Georg Haberer (Rainer Doppler), Laura Janda (Jaschka Lämmert).
    Von seiner Vergangenheit wird Philipp Hochmair alias Alexander Haller im fünften Fall von „Blind ermittelt“ eingeholt. Schuld und Sühne stehen im Zentrum des Wien-Krimis „Lebendig begraben“ – jedoch anders, als der blinde Ex-Kommissar es kennt. Er selbst wird für einen früheren Fall zur Rechenschaft gezogen. In dem Fernsehthriller schlüpft Alexander Beyer in die Rolle eines Mörders, der Hallers kriminalistisches Können herausfordert. Der Zentralfriedhof, eine weltberühmte Sehenswürdigkeit der Donaumetropole Wien, bietet den ungewöhnlichen Schauplatz für einen nächtlichen Showdown. Jano Ben Chaabane, der bereits die ersten beiden Filme der Reihe inszeniert hat, führte Regie.
    Es gibt einen Tag, der das Leben von Ex-Kommissar Alexander Haller (Philipp Hochmair) für immer verändert hat: Am 17. Oktober 2017 verlor er durch einen Bombenanschlag seine Verlobte Kara und das Augenlicht! Als nun bei einem Mordopfer
    eine rätselhafte Notiz mit genau diesem Datum auftaucht, bittet ihn seine Nachfolgerin Laura Janda (Jaschka Lämmert) um Unterstützung. Zwischen der Kommissarin und ihrem einstigen Mentor kommt es jedoch zu Spannungen, denn Haller glaubt an eine Verschwörung, die er nun endlich aufdecken möchte. Auf eine Spur stoßen sie in den Polizeiakten: An dem Tag des Anschlags auf Haller gab es einen weiteren Todesfall! Ein Mann namens Brandner, Verdächtiger bei einem Sexualdelikt, nahm sich in der Untersuchungshaft das Leben.
    War Brandner, wie Haller immer noch fest glaubt, wirklich schuldig? Und was hat das mit dem aktuellen Mord zu tun? Zusammen mit seiner rechten Hand Niko (Andreas Guenther) rollt der ehemalige Chefermittler den abgeschlossenen Fall wieder auf. Während Haller nach dem Mörder (Alexander Beyer) sucht, ist dieser ihm längst näher, als er denkt. Denn der Unbekannte hat auch mit dem Ermittler eine Rechnung offen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 13.04.2021ARD MediathekOriginal-TV-PremiereMo 04.01.2021ORF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 20.04.2021
00:40–02:10
00:40–
Sa 17.04.2021
20:15–21:45
20:15–
Fr 16.04.2021
00:40–02:10
00:40–
Do 15.04.2021
20:15–21:45
20:15–
NEU
Di 05.01.2021
01:00–02:25
01:00–
Mo 04.01.2021
20:15–21:45
20:15–
Füge Der Wien-Krimi: Blind ermittelt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Wien-Krimi: Blind ermittelt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Wien-Krimi: Blind ermittelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…