Folge 45

  • Fast Food als Gastrotrend – Sind Burger besser als ihr Ruf?

    Folge 45 (45 Min.)
    - Fast Food als Gastrotrend – Sind Burger besser als ihr Ruf? Sie tragen so kreative Namen wie „Burgermeister“, „Burgersteig“, „Fette Kuh“ oder „Beef Brothers“. Burger-Restaurants finden sich in den deutschen Metropolen mittlerweile an fast jeder Ecke. Das Konzept ist meist ähnlich: Große Burger, schnell serviert, die mit gängigem Fast Food angeblich nicht mehr viel gemeinsam haben. Frischer, leckererer und gesünder sollen sie sein. Dafür stehen Gäste auch mal zwei Stunden an. Profikoch Björn Freitag begibt sich auf eine kulinarische Reise und sucht Antworten auf diese Fragen: Wie gut sind die Kult-Burger aus Hamburg, Berlin und Köln? Wie groß sind die Unterschiede zwischen Fast-Food-Kette, Restaurant und Trend-Imbiss? Ist der Burger zu recht der derzeit so angesagte Gastro-Trend? Und wie sieht es in Sachen
    Qualität und Frische aus? Begleitet wird „Der Vorkoster“ von einem Burger-Blogger.
    Während immer mehr Burger-Restaurants und Imbisse eröffnen, kämpfen die großen Fast-Food-Ketten um ihre Kunden und wollen weg vom fettig-ungesunden Image.
    Sogar Fast-Food-Riese McDonald’s hat sein Logo inzwischen geändert: Statt gelbem M auf signalrotem Grund leuchtet das M jetzt auf dunklem Grün. Zu den üblichen Burgern gibt’s mittlerweile auch vermeintlich „gesunde“ Alternativen wie Wraps und Salate. Doch sind die wirklich gesünder? Björn Freitag macht den Test. Darüber hinaus stellt er sich der Herausforderung gegen die Uhr: Wie lange braucht er, um ein preisgünstiges aber gesundes Fast-Food-Menü zu kochen? Dabei verrät er auch, worauf es beim perfekten Burger ankommt und wie man ihn ganz leicht selbst zubereitet. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 23.04.2016
18:15–18:45
18:15–
So 16.11.2014
18:00–18:45
18:00–
So 16.11.2014
10:15–11:00
10:15–
Di 11.11.2014
09:30–10:15
09:30–
Fr 12.09.2014
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Der Vorkoster kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Vorkoster und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Vorkoster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…