Staffel 7, Folge 1–22

Staffel 7 von „Der unglaubliche Dr. Pol“ startete am 17.01.2018 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 7, Folge 1 (50 Min.)
    Heimat ist dort, wo das Herz zuhause ist, heißt es. In Dr. Pols Brust schlagen gleich zwei Herzen, schließlich ist er gebürtiger Niederländer. Endlich ist es nun so weit, dass er, Diane und Charles den lange aufgeschobenen Urlaub antreten können. Wie sich jedoch bald herausstellt, geraten die freien Tage in den Niederlanden für den Tierarzt zum stressigen Mix aus Abenteuern und Telefonaten. Denn in seiner Abwesenheit häufen sich in der Klinik in Michigan die Notfälle. Dr. Brenda, Dr. Emily und der Rest der Mannschaft geben zwar ihr Bestens – doch ganz ohne ihren Chef kommen sie doch nicht aus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 01.07.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 2 (50 Min.)
    Tierliebe wird bei Dr. Pol und seinem Team groß geschrieben. In dieser Woche wird die Zuneigung vornehmlich einer dreibeinigen Katze zuteil: Tater hat es dem gesamten Praxispersonal angetan. Die lässige Art der schwarzen Samtpfote lässt den Veterinär, seine Familie und die Klinikärzte nicht mehr los. Doch auch andere Patienten wollen versorgt werden: Ein paar Tropenvögel mit seltsamen Verletzungen geben Dr. Pol zunächst Rätsel auf. Anschließend stellt ein Notfall die Belegschaft auf eine ernsthafte Probe. Jetzt ist Teamwork gefragt! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 08.07.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 3
    Wenn ein Tier in Isabella County leidet, eilt Dr. Pol umgehend zur Hilfe. In dieser Episode beschäftigen den Veterinär und sein Team u.a. ein extrem dickes Schwein, ein verletztes Pferd und eine Katze mit Schnittwunde. Parallel zu der Arbeit mit den tierischen Patienten steht ein Geburtstag ins Haus. Während seine Eltern auf einem Spaziergang sind, trifft Dr. Pols Sohn Charles daher entsprechende Vorbereitungen: Klammheimlich schmuggelt er eine Jukebox ins Haus am See. Ob ihm damit die geplante Überraschung gelingt? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 15.07.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 4
    Mit dem Herbst bricht eine neue Jahreszeit – und das hat direkt Auswirkungen auf die Arbeit von Dr. Pol und seinem Team. Denn der heftige Schneesturm, der in Michigan tobt, erschwert die Anreise zu den Patienten extrem. Auch in der Zeit vor Halloween kommt in der Klinik keine Langeweile auf. Die fleißigen Tierärzte behandeln u.a. ein verletztes Schwein, aggressive Hunde, störrische Rinder und ein vom Auto angefahrenes Pferd. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 22.07.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 5
    Seit vielen Jahren gilt der Niederländer Dr. Pol als eine Koryphäe in seiner Wahlheimat Isabella County in Michigan. Seine Expertise gibt der Tierarzt auch gerne an jüngere Kollegen weiter. Veterinärassistentin Katie weicht dem erfahrenen Doktor nicht mehr von der Seite, um ihre Kenntnisse zu vertiefen. Unterdessen kann Charles seine Aufregung kaum noch bändigen. Schon vor einiger Zeit ist Dr. Pols Sohn unter die Imker gegangen und will die Früchte seiner Arbeit – frisch geernteten Honig – Familie und Klinikpersonal zum Probieren vorlegen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 29.07.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 6
    Bereits Anfang der 80er-Jahre hat Dr. Jan Pol in Michigan eine eigene Praxis eröffnet. Sein Spezialgebiet ist seit jeher die Behandlung von Nutztieren wie Kühen, Schafen, Ziegen oder Hühnern. Längst hat er sich damit bei den Farmern den Ruf eines Helfers von unverzichtbarem Wert erarbeitet. Auch deshalb werden er und seine Klinik in dieser Woche für ihre Leistung ausgezeichnet. Doch das Tagesgeschäft hält das Team von Pol Veterinary Services ebenso auf Trab. Da wären z.B. ein Vorfall mit einem Schwein, eine üble Sehnenverletzung und ein 27-jähriger Vogel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 05.08.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 7
    Eine geschäftige Woche steht dem Team von Pol Veterinary Services bevor. Während große wie kleinere Fälle die Klinik in Michigan bis an die Grenzen der Auslastung bringen, werden Dr. Pol, Dr. Brenda und Co. auch auf den Farmen gebraucht. Mitten im Trubel der Arbeit hat Dr. Emily noch private Neuigkeiten bekannt zu geben: Nach ihrem ersten Kind ist nun erneut Nachwuchs auf dem Weg. Die Ankündigung sorgt für allgemeine Freude und Diskussionsstoff darüber, wie sich der Job des Veterinärs mit den Aufgaben einer Mutter vereinbaren lässt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 12.08.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 8
    Neben Pferden, Hühnern oder Katzen besitzen Dr. Jan Pol und seine Frau Diane auch immer mindestens einen Hund. Besonders Doggen haben es ihnen angetan. Aus professioneller Sicht wünschen sich der Veterinär und sein Tierärzteteam dieser Tage jedoch auch mal ein wenig Abwechslung von den allseits beliebten Vierbeinern. Denn wie es der Zufall so will, klopfen diesmal von morgens bis abends nur Hundebesitzer mit ihren kranken Lieblingen an – angefangen bei Patienten, die Dummheiten begangen haben, bis zu schweren Notfällen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 19.08.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 9
    Die Winterfeiertage bescheren dem Personal von Pol Veterinary Services einige Überraschungen. Dr. Pol und sein Team bekommen es mit teils erschreckenden Fällen zu tun. Ein Pferd ist beispielsweise aufgrund einer mysteriösen Gehirnerkrankung zusammengebrochen, während ein Hängebauchschwein ganz offensichtlich seine Grippeimpfung verpasst hat. Unterdessen sind Dr. Emily und Dr. Brenda mit zwei Notfällen beschäftigt: Bei Kuh Lilly setzen die Wehen zu früh ein, während Ziege Cotton eine blockierte Harnröhre Probleme bereitet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 26.08.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 10
    Es wird Winter in Michigan. Während draußen der erste Schnee fällt, bleibt Dr. Pol, Dr. Emily und Dr. Brenda keine Zeit, sich bei einem heißen Tee am Kamin zu entspannen. Vielmehr läuft sich das Personal von Pol Veterinary Services selbst so richtig warm. Denn egal, welche Jahreszeit – kranke Tiere gibt es zuhauf und ihnen muss geholfen werden. Diesmal hat es u.a. eine mürrische Katze erwischt. Und als sei die freche Mieze nicht schon Ärger genug, muss das erschöpfte Team aufgrund diverser weiterer Notfälle kräftezehrende Überstunden schieben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 02.09.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 11
    Original-TV-PremiereSa 09.09.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 12
    Original-TV-PremiereSa 16.09.2017Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 13
    In seinem Bundesstaat Michigan gilt Dr. Jan Pol als lebende Tierarztlegende. Mehr als 100.000 Patienten hat er schon behandelt und praktisch alles gesehen, was es an Krankheiten zu sehen gibt. Auch diesmal erwartet den gebürtigen Holländer, dessen Arbeitstag nicht selten 14 Stunden dauert, eine Woche voller Notfälle und Überraschungen. Er und sein Ärzteteam aus Dr. Brenda und Dr. Emily bekommen es u.a. mit den Verletzten eines Katzenkampfes zu tun. Außerdem behandeln sie einen Labrador mit Geschwülsten und retten einen Emu. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 06.01.2018Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 14
    Es ist März. Draußen zwitschern die Vögel und langsam steigen auch wieder die Temperaturen in Michigan. Trotzdem oder gerade deshalb kommt die Türklingel von Pol Veterinary Services kaum zum Stillstand. Während ein neugeborenes Fohlen so schwach zur Welt gekommen ist, dass seine Überlebenschancen ohne Dr. Pols Hilfe als gering einzuschätzen sind, hat eine Ziegenmutter schwer zu kämpfen. Weitere Fälle wie ein paar übermäßig verfressene Hunde oder eine niesende Katze nehmen die restlichen Kapazitäten des Ärzteteams voll und ganz in Anspruch. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 13.01.2018Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 15
    In Michigan wird es allmählich Frühling. Doch auch, wenn das wärmere Wetter Freude unter den Bürgern der ländlichen Region verbreitet, hat das Team von Pol Veterinary Services alle Hände voll zu tun. Der Chef muss u.a. einen ganzen Korb voller Welpen einem Gesundheitscheck unterziehen. Außerdem behandelt er die Nervenkrankheit eines zitternden Pferds und hilft einer Kuh bei der Geburt ihres zu großen Kalbs. Dr. Brenda hingegen kümmert sich um einen Zwergspitz mit Kampfverletzungen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 20.01.2018Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 16
    Eine harte Arbeitswoche voller Kuriositäten erwartet das Team von Pol Veterinary Services – angefangen bei Schweinchen Dumbo, dessen Ohr ganz geschwollen ist, eine Ziege mit unerklärlichen Krämpfen und ein viel zu mageres Alpaka. Und während Dr. Brenda über das ungewöhnliche Aussehen eines Hundehaufens rätselt, gerät Dr. Emily in eine verzwickte Situation. Auch Dr. Pols Sohn Charles bekommt es mit einem sehr speziellen Fall zu tun … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 27.01.2018Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 17
    Es ist Frühling in Michigan – die Zeit des Jahres, in der das Team von Pol Veterinary Services häufig Geburtshilfe leisten muss. Aus dem weiten Umkreis der Tierklinik gehen Hilfe- und Notrufe im Dauertakt ein: hier ein trächtiges Pferd, dort eine Kuh, woanders ein Schwein und noch ein Stück weiter ein Schaf. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt Dr. Pol, Dr. Emily und Dr. Brenda bei all den anstehenden Geburten definitiv nicht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 03.02.2018Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 18
    Bereits vor ein paar Monaten hatte Dr. Emily angekündigt, dass sie ein zweites Kind erwartet. Nun scheint es so weit zu sein: Drei Wochen früher als erwartet bekommt sie Wehen. Einerseits ist das ein Grund zur Freude. Andererseits wird sie dem Team von Pol Veterinary Services vorne und hinten fehlen. Denn ohne ihre fleißige Kollegin stehen Dr. Pol und Dr. Brenda vor noch mehr Arbeit, als sie so schon stemmen müssen. Schaffen sie es, den überraschenden Ausfall zu kompensieren? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 10.03.2018Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 19
    Dr. Emily ist zurück aus ihrem Mutterschaftsurlaub. Das hat aber noch längst nicht zu bedeuten, dass mit ihrer Rückkehr wieder Ruhe im Klinikbetrieb einkehrt. Denn wie es das Schicksal so will, wird Michigan von einer Flut heimgesucht. Die verheerenden Folgen der Überschwemmung betreffen nicht nur die menschliche Bevölkerung. Auch die Tiere der Region werden von der Katastrophe in Mitleidenschaft gezogen. Für Veterinär Dr. Pol und die Mannschaft von Pol Veterinary Services steht eine stressige Arbeitswoche mit unerwarteten Fällen bevor. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 17.03.2018Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 20
    Die Sommersaison hat in Michigan Einzug gehalten und die Temperaturen steigen unaufhaltsam. Mit ihnen erhöht sich naturgemäß auch die Schlagzahl der Fälle, die Pol Veterinary Services zu erwarten hat. In dieser arbeitsreichen Zeit bekommt es das Team um Dr. Jan Pol u.a. mit einer lahmenden Ziege und den Opfern eines Katzenkampfs zu tun. Ein wenig Muße gönnen sich die fleißigen Tierärzte und ihre Familien aber dennoch. Immerhin wird auch in Isabella County am 4. Juli der landesweit gefeierte Unabhängigkeitstag begangen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 24.03.2018Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 21
    Der landwirtschaftliche Jahrmarkt steht an. Schon Monate vor der Veranstaltung bereitet man sich auf das große Event vor. Auch Dr. Pol und sein Team von Pol Veterinary Services sind voll und ganz eingespannt. Ohne die Hilfe der Ärzte wären Viehbesitzer nämlich aufgeworfen. Nachdem die Tiere der Region von den Veterinären in einen wettbewerbsfähigen Zustand gebracht wurden, präsentieren ihre Halter sie voller Stolz dem Publikum. Doch Stress, Belastung und Sommertemperaturen tun ihr Übriges, so dass es bei animalischen Teilnehmern schon mal zum Notfall kommen kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 01.04.2018Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 7, Folge 22
    Eine lebhafte Woche steht dem Team von Pol Veterinary Services bevor. Das Ganze geht sogar so weit, dass manch einer meint, der tierische Wahnsinn sei ausgebrochen. Teils wildgewordene Patienten tragen mal wieder die Hauptschuld an der irren Stimmung. Da wären zum einen ein paar störrische Huftiere, die einfach nicht stillhalten wollen. Und als wäre das nicht schon zu viel des Guten, mischen noch flippige Fohlen mit. Doch Dr. Pol lässt sich nicht verrückt machen – auch darin ist er inzwischen ein Meister. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 24.03.2018Nat Geo Wild U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der unglaubliche Dr. Pol online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…