Staffel 4, Folge 1–20

Staffel 4 von „Der unglaubliche Dr. Pol“ startete am 30.07.2015 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 4, Folge 1 (50 Min.)
    Dr. Pol und seine Bande bereiten sich auf einen Chili-Kochwettbewerb vor. Natalie Wernette von Hearty Harvest veranstaltet ihn in diesem Jahr erstmals, um den lokalen Farmern zu helfen. Dr. Pol soll in der Jury sitzen und Sohn Charles meldet sich zur Teilnahme. Doch bevor die Löffel geschwungen werden, gilt es noch einige kranke Tiere zu versorgen. Das kleine Kalb Hope leidet an den Folgen einer Geburt in Beckenendlage, während im Kleid von Stachelschwein Ziggy ungeliebte Besucher wuseln. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 23.08.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (50 Min.)
    Seit über 21 Jahren arbeitet Dr. Brenda nun schon in der Klinik von Dr. Pol – und wie er ist auch sie eine begnadete Tierärztin. Das sagen nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die Patientenbesitzer. Während Dr. Brenda wieder mal alle Hände voll zu tun hat, muss Dr. Pol das untergewichtige Pferd Lady und die nässende Wunde eines Hundes versorgen. Am Ende eines anstrengenden Tages schaffen es Andrea und Melissa aber doch einmal, mit ihrer Kollegin Brenda in der Stadt ein wenig zu feiern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 30.08.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (50 Min.)
    Dr. Pol und Diane sind nun schon seit 46 Jahren verheiratet. Zur Feier des Tages hat sich Charles eine schöne Überraschung für seine Eltern einfallen lassen. Doch bevor sich die Pols ihrem Jubiläum widmen können, müssen noch einige Tiere verarztet werden – u.a. ein Kalb mit einem geschwollenen Bauch und ein Hund mit einem Geschwür im Gesicht. Am schlimmsten hat es allerdings eine Katze erwischt, die angeschossen wurde. Ob die Pols bei all dem Stress noch Zeit für ein bisschen Romantik finden? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 06.09.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (50 Min.)
    In dieser Woche erwarten die Pols seltenen Besuch aus den Niederlanden: Charles’ Onkel Jan ist zu Gast. Das Problem ist aber, dass Jan kein Englisch und Charles kein Holländisch spricht. Neben seiner Arbeit muss Dr. Pol seinem Sohn also Lektionen in seiner Muttersprache erteilen. Aber auch in der Klinik warten schwere Fälle auf ihn: So benötigt eine Kuh, die nicht mehr aufstehen kann, eine lebensgefährliche Behandlung. Außerdem macht dem Hund Buddy ein geschwollenes Auge extrem zu schaffen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 13.09.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 5 (50 Min.)
    Dr. Pol mag zwar ursprünglich Niederländer sein, zu Hause ist er aber in Michigan – sei es als Tierarzt, Kirchgänger oder Football-Fan. Seine Familie und er gehören untrennbar zu Isabella County. Und um seinen Einsatz für die Gemeinde zu ehren, wird ihm überraschend ein Preis verliehen. Dem erfahrenen Veterinär bleibt aber nur wenig Zeit zum Feiern. Die neuesten Mitglieder der Viehherden müssen kastriert werden, und auf der Finnerty Farm leiden mehrere Tiere unter Bindehautentzündung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 20.09.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (50 Min.)
    Die Pol-Klinik platzt aus allen Nähten. Und so sind Dr. Pol und seine Frau Diane zur Expansion gezwungen. Fortan bestimmen Baukräne und Zementmixer das Bild, und die Pols hegen hohe Erwartungen an die bevorstehende Erweiterung. Derweil geht der Arbeitsalltag für das eingeschworene Team dennoch seinen gewohnten Gang. Zu den Patienten von Dr. Pol und Co. gehören u.a. ein lebhaftes Alpaka, zwei verliebte Milchkühe und ein Miniaturesel, der ein hartnäckiges Pilzproblem an den Hufen hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 27.09.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (50 Min.)
    Thanksgiving steht vor der Tür. In Dr. Pols Praxis bestimmen die Truthähne, wo es langgeht. Drei der Vögel befinden sich aus gegebenem Anlass offenbar auf der Flucht, und Charles adoptiert sie kurzerhand. Derweil finden Gail und Lyn Wernette in der Nähe ihres Hauses zwei streunende Deutsche Doggen. Die Tiere sehen arg mitgenommen aus. Dr. Pol müsste sich eigentlich um sie kümmern, doch Haus und Praxis sind leider völlig überfüllt. Nun geht es darum, für die beiden Riesen eine Bleibe zu finden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 04.10.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 8 (50 Min.)
    Kurz vor Weihnachten begibt sich Dr. Pol zum Hof von John Jourdains. Der Farmer möchte seine Kälber kastrieren lassen. Dafür benötigt man normalerweise einen speziellen Behandlungsstand. Eine derartige Einrichtung steht hier aber nicht zur Verfügung. Jetzt wird es schwierig. Zum Glück weiß Dr. Pol zu improvisieren. Derweil bekommt es Dr. Brenda mit einem Rentier namens Ole zu tun. Eigentlich sollte es den Santa-Schlitten ziehen, doch ein gewaltiger Hufabszess macht ihm schwer zu schaffen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 11.10.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 9 (50 Min.)
    Die Klinikbetrieb läuft auf Hochtouren. Dr. Pol selbst schlägt sich mit vier gefräßigen Kühen herum. Er soll feststellen, ob die Tiere tragend sind, doch die haben ihren eigenen Kopf. Dr. Brenda wiederum muss zu einem Notfall eilen: Das Pferd Sisco wird von Koliken geplagt. Zum Glück weiß die Tierärztin zu helfen. Die ständigen Außeneinsätze von Dr. Pol und Dr. Brenda haben jedoch zur Folge, dass die Klinik notorisch unterbesetzt ist. Und nun will auch noch Dr. Sandra die Praxis verlassen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 18.10.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 10 (50 Min.)
    Halloween steht vor der Tür. Bevor allerdings der spaßige Grusel beginnt, sieht sich Dr. Pol mit jeder Menge alltäglicher Herausforderungen konfrontiert. Während Charles schon mal ein paar Streiche probt, hat sein Vater immer noch alle Hände voll zu tun. Schließlich besuchen der Doc und seine Familie einen Gespensterhof. Doch nach einer wütenden Rinderherde, einem scheuen Hengst und zwei ungezogenen Beuteltieren kann Dr. Pol an diesem Tag nichts mehr erschrecken. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 25.10.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 11 (50 Min.)
    Pferde mit geschwollenen Nüstern und grausigen Schnittwunden bringen selbst den erfahrenen Dr. Pol an seine Grenzen. Doch auch, wenn dieser Job ihm alles abverlangt, lohnt sich sein Einsatz am Ende, und er kann den Tieren helfen. Eine ganz andere Herausforderung erwartet ihn später: Der Veterinär soll nämlich vor der gesamten Abschlussklasse der Central Michigan University eine Rede halten. Und davor graut es ihm gewaltig. Wird er kurz vor dem Event vielleicht doch einen Rückzieher machen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 10.01.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 12 (50 Min.)
    Ganz gleich ob Tierärzte, Kälber oder Katzen: Wenn Väterchen Frost nach Michigan kommt, hört der Spaß für alle auf. Während die Farmer und ihre Tiere versuchen, sich auf die eisigen Temperaturen einzustellen, hält Dr. Pol sich mit Arbeit warm – in seiner unterbesetzten Klinik gibt es genug davon. Trotzdem hindert ihn der Stress nicht daran, geduldig alles zu geben. So hat er u.a. mit gefrorenen Zitzen zu tun, er kümmert sich um ein krankes Schwein und hilft bei der Geburt eines riesigen Kalbs. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 17.01.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 13 (50 Min.)
    Die Tierärzte der Pol-Klinik stecken bis zum Hals in Arbeit. Aus ihrer Sicht kann die neue Kollegin ihren Job nicht früh genug antreten. Als Dr. Emily schließlich eintrifft, erwartet sie ein für Michigan typischer Willkommensgruß: Mit Dr. Pol reist sie einen Tag lang von Farm zu Farm und macht sich die Hände schmutzig. Obwohl die neue Kraft ein enormes Pensum leistet, bleibt auch für Dr. Pol genug Arbeit. Er behandelt ein Pferd mit Koliken, ein lahmendes Kaninchen und einen traumatisierten Hund. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 24.01.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 14 (50 Min.)
    Nach einem langen Winter sind die Tiere in Isabella County völlig aufgekratzt und halten Dr. Pol und seine Crew ganz schön auf Trab. Unter anderem muss der berühmte Tierarzt ein ungeborenes Kalb retten, nachdem dessen Mutter ein Metallteil verschluckt hat. Während sein Vater schwer beschäftigt ist, bietet Charles der lokalen Farm Clay Knob seine Hilfe an. Der junge Pol will allen beweisen, was er drauf hat. Doch die Schweine und Kühe auf dem Milchviehbetrieb machen ihm das Leben scheinbar absichtlich schwer. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 31.01.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 15 (50 Min.)
    Es wird Frühling, doch das schöne Wetter bringt auch neue Probleme mit sich. So wird Pitbull Reggie wird mit einer schlimmen offenen Wunde in die Klinik eingeliefert. Und die beiden neugierigen Welpen Roxy und Lily sind um eine schmerzliche Lebenserfahrung reicher, nachdem sie ein Stachelschwein provoziert haben. Später muss Dr. Pol u.a. ein Minipferd und ein Hausschwein verarzten. Sein Sohn Charles meldet sich derweil zu einem Pancake-Wettessen an. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 07.02.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 16 (50 Min.)
    Das Kaninchen Popeye wird mit überlangen Zähnen in die Pol Klinik eingeliefert. Nach der Behandlung bittet seine Besitzerin Dr. Pol, bei ihrer Spendenauktion mitzumachen. Der beliebte Tierarzt erklärt sich bereit, ein Dinner mit sich und Diane zu versteigern und auch Charles ist mit von der Partie. Bevor die drei aber erfahren, für wen das höchste Gebot abgegeben wurde, muss Dr. Pol noch allerhand erledigen. Die Ziege Blondie z.B. hat eine mysteriöse Krankheit, mit der sie die Herde anstecken könnte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 14.02.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 17 (50 Min.)
    In der Klinik von Dr. Pol herrscht Hochbetrieb und die fleißigen Tierärzte haben es mit einem Notfall nach dem anderen zu tun. Da wären unter anderem ein Welpe mit einer Augenerkrankung, ein Vogel mit kaputtem Schnabel und schließlich noch drei trächtige Alpakas. Um jedem der tierischen Patienten die adäquate Hilfe zukommen zu lassen, müssen sich die Veterinäre mächtig ins Zeug legen. Da fallen auch mal die Pausen flach. Doch gerade aufgrund dieses unermüdlichen Engagements genießen Dr. Pol und seine Leute hohes Ansehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 21.02.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 18 (50 Min.)
    Die Pol-Klinik ist voll bis unters Dach mit tierischen Patienten. Neben einem Minischwein wären da beispielsweise ein Riesenkaninchen, eine trächtige Hündin und eine verletzte Henne. Und dann bekommt Dr. Pol auch noch unterwarteten Besuch: Als die verwaiste Deutsche Dogge Douglas in seine Praxis gebracht wird, kann der tierverrückte Veterinär ihrem treuen Welpenblick nicht widerstehen und nimmt sie prompt auf. Doch die Integration erfordert einige Anstrengung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 28.02.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 19 (50 Min.)
    Die Geburtensaison ist in vollem Gange und das Telefon von Dr. Pol steht nicht mehr still. Der beliebteste Tierarzt von Isabella County kommt allen Aufträgen souverän nach, doch die Anfrage eines örtlichen Baseball-Verbandes wirft ihn dann doch ein bisschen aus der Bahn. Die Sportler möchten, dass Dr. Pol beim kommenden Spiel den First Pitch wirft. Und wie man den Veterinär kennt, will er dabei natürlich eine gute Figur machen. Aber findet er bei all den Klinikfällen genug Zeit, um mit Charles für den großen Auftritt zu trainieren? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 25.07.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 4, Folge 20 (50 Min.)
    Bei der Untersuchung eines kranken Pferdes verletzt sich Charles am Knie und Diane muss die nächste Zeit für ihn einspringen. Sie ist zwar keine Anfängerin, aber nachdem sie sich so lange nur um die Büroarbeit in der Klinik gekümmert hat, ist sie doch etwas aus der Übung gekommen. Unterdessen erwarten Dr. und seine Frau das volle Programm: Zunächst müssen sie ein kleines Zebra versorgen, anschließend ein Rennpferd kastrieren und zuletzt eine Kuh mit Problemen am Euter behandeln. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 14.03.2015Nat Geo Wild U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der unglaubliche Dr. Pol online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…