Staffel 2, Folge 1–16

Staffel 2 von „Der unglaubliche Dr. Pol“ startete am 27.03.2013 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Nachdem er vor nunmehr 31 Jahren seine Praxis gegründet hatte, sind Dr. Pol und seine Leute heute besser ausgelastet als je zuvor. Während er einen Fasan mit einem gebrochenen Bein behandelt und danach das Maul eines Hundes näht, der buchstäblich die Hausaufgaben seines Herrchens gefressen hat, geht eine Tornadowarnung ein. Sie zwingt Dr. Pol und seine Mitarbeiter, sich in den Keller zurückzuziehen und das Ende des Sturms abzuwarten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 25.08.2012Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Für die Leute der „Pol Veterinary Services“ beginnt wieder einmal eine arbeitsreiche Frühjahrssaison. Ein übervoller Terminkalender mit vielen Patienten in der Klinik und zahlreichen Hausbesuchen lassen Dr. Pol und seiner rechten Hand, Dr. Brenda, keine Wahl: Sie müssen sich nach Verstärkung umsehen. Ein Student der Tiermedizin von der Iowa State University hospitiert einen Tag bei Dr. Pol. Er assistiert, als Stuten Infusionen bekommen, behandelt eine kranke Kuh und untersucht Tiere in der Klinik. Dr. Pol hofft, dass die Erfahrungen, die der junge Mann an diesem Tag machen konnte, ausreichen, um ihn davon zu überzeugen, … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 08.09.2012Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Das Frühjahr ist da! Das Wartezimmer ist randvoll mit geduldig wartenden tierischen Patienten, während Dr. Pol und seine Kollegin Dr. Brenda den ganzen Tag einen völlig überbuchten Terminkalender abarbeiten. Dr. Brenda kommt ohne Umstände zur Sache und ziert sich nicht lange, als sie eine fast tonnenschwere Kuh behandelt. Damit beweist sie eindeutig, dass sie auch mit den Besten mithalten kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 01.09.2012Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Für Dr. Pol und sein schwer arbeitendes Team beginnt wieder eine Woche mit vollem Terminkalender. Farmbesuche und Kliniktermine wechseln sich ab. Wie bei jeder Arbeit, gibt es auch in der Tiermedizin Höhen und Tiefen, denen die Mitarbeiter von Dr. Pol ins Auge sehen müssen. Ein schwer krankes Pferd, dessen Gesundheitszustand sich rapide verschlechtert und ein noch nacktes Kälbchen ohne echte Überlebenschance strapazieren die Nerven des Teams. Allerdings tragen ihr Fachwissen und ihr Einsatz auch dazu bei, dass ein gesundes Kalb geboren wird und ein Beagle eine ernste Nackenverletzung überlebt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 15.09.2012Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Wenn es in Michigan Frühling wird, heißt das für Dr. Pol und seine Mitarbeiter bei den „Pol Veterinary Services“: mehr Notfälle! Ein geflügelter Eindringling sorgt für Tollwutalarm bei Familie Pol. Zur Sicherheit der Bewohner der Gemeinde muss der Fall umgehend bekannt gemacht werden. Und dann es geht wirklich um Leben und Tod, als Dr. Pol und Charles einer Kuh zur Hilfe eilen, die seit drei Tagen erfolglos versucht, ein Kalb zur Welt zu bringen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 22.09.2012Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Dr. Pol ist Tierarzt aus Leidenschaft. Es ist vor allem die Vielfalt der Aufgaben, die ihm diesen Beruf nie langweilig werden lassen. In seiner Tierklinik im ländlichen Michigan ist jeder Tag anders, und die Mitarbeiter wissen am Vorabend selten, was sie am nächsten Tag erwartet. Da macht auch diese Woche keine Ausnahme. Wie es der Zufall will, leistet Dr. Brenda ausgerechnet am Muttertag auf einer Farm Zwillingskälbern Geburtshilfe. Auf der anderen Seite der Stadt können die Veterinäre einem Pferdezüchter eine gute Nachricht überbringen: Einige seiner Stuten sind trächtig. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.05.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 29.09.2012Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)
    Man mag an die Kraft des Mondes glauben oder nicht. Dr. Pol und Diane sind sich jedenfalls sicher, dass der Vollmond für die sich häufenden Notfälle und andere ungewöhnliche Ereignisse mit ihren chaotischen Folgen verantwortlich ist. Dass gerade jetzt jede Kuh auf Gary Smith’ Farm trächtig ist oder die Schweine sich gegenseitig fressen, kann doch kein Zufall sein. Die Ärzte zumindest haben den Eindruck, dass die Tiere eindeutig wilder sind als sonst. Charles glaubt nicht so richtig an die Mondtheorie, aber sein Vater, Dr. Pol, will unbedingt beweisen, dass sie stimmt und er recht hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 05.01.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Jeden Tag warten neue Herausforderungen auf Dr. Pol und sein Team. Zwar haben die Veterinäre auch wenig anspruchsvolle Routinejobs zu erledigen, zum Beispiel das Impfen von Tieren. Im nächsten Augenblick kann jedoch schon eine schwierige Operation auf dem Programm stehen. Aber eine echte Bewährungsprobe – und da sind sich alle einig – ist immer die Behandlung großer Tiere. Dieses Mal muss Dr. Pol ein randalierendes Pferd und eine extrem gefährliche Kuh unter Kontrolle bringen. Dr. Brenda kämpft währenddessen um das Leben eines neugeborenen Fohlens. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 12.01.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)
    Der Sommer beginnt gerade erst, und Dr. Pols Geduld und Ausdauer werden bereits auf eine harte Probe gestellt, als Michigan unter einer Rekordhitze leidet. Vom Kampf mit einer Kuh bis zur Geburt eines zähen Zwerg-Pferdes – Dr. Pol und Brenda arbeiten immer nach dem Motto „Niemals aufgeben“. Das kostet oft sehr viel Zeit. Aber als die Klinik von einem Bauernhof nach dem anderen Notrufe erhält, zeigt sich, dass sich der Einsatz lohnt. Diane und Charles feiern in der Zwischenzeit ihre schottische Herkunft und nehmen am Alma Highland-Festival teil – in Kilts. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.09.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 19.01.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)
    Selbst die Grippe kann den Tierarzt Dr. Pol und sein Team nicht davon abhalten, den Tieren und den Menschen ihrer Umgebung zu helfen, die sie am dringendsten brauchen. Während es Dr. Pol sehr schnell möglich ist, zu erkennen, was ihm fehlt, sind seine seine Patienten dazu nicht so leicht in der Lage. Und wieder gibt es mehrere Krankheitsfälle gleichzeitig zu behandeln. Dr. Pol und Charles beschäftigen sich mit den komplexen Beschwerden einer Kuh, indessen sich Brenda um einen ungewöhnlich lethargischen Hund und eine hinkende Ente bemüht. Wird Dr. Pol seine Grippe auskurieren können, während er gleichzeitig all die kranken Tiere behandel (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.10.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 26.01.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
    Das schwer beschäftigte Team von Dr. Pol erhält Verstärkung von Dr. Sandra, einer jungen Absolventin der Veterinärschule. Der Tag vor ihrer Ankunft zeigt, wie sehr das Team sie braucht: Dr. Pol und Charles hetzen von Farm zu Farm, von Notfall zu Notfall. So müssen dringend eine Kuh mit einer verletzten Lunge und einige Kälber behandelt werden, die nach einer stümperhaften Kastration grausame Qualen leiden. Als Sandra am nächsten Tag ankommt, ist sie voller Eifer dabei, sich in ihre neue Tätigkeit einzuarbeiten und ihre neuen Patienten kennenzulernen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.10.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 09.02.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)
    Das hektische Leben von Dr. Pol wird in dieser Episode noch eine Spur chaotischer: Seine holländische Familie besucht ihn und außerdem kommt Charles Freundin aus Los Angeles an. Obwohl man den Eindruck bekommt, die Klinik sei vollkommen überfüllt, scheint Dr. Pol bei den Notfällen auf den Bauernhöfen etwas Erleichterung durch die Unterstützung vieler zusätzlicher Helfer zu erhalten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 16.02.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)
    Michigans glühende Hitze fordert in dieser Episode ihren Tribut von Dr. Pol und seinem Team. Doch die Tiere leiden unter den hohen Temperaturen genauso. Während Dr. Pol und Charles ein Kalb, das an einer Lungenentzündung erkrankt ist, behandeln, müssen Brenda und Sarah in der allergrößten Hitze dabei helfen, Ferkel auf die Welt zu bringen. Die Arbeit ist unglaublich anstrengend und kraftraubend. Zusätzlich leidet das Team unter den unangenehmen und ekligen Gerüchen, die die Sommersonne entstehen lässt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 23.02.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (50 Min.)
    Die Woche neigt sich dem Ende zu: Nachdem Dr. Pol und sein Team alle Notrufe von Bauerhöfen abgearbeitet haben und alle Tiere in der Klinik behandelt wurden, macht sich das Team mit Verwandten und Freunden bereit, den 4. Juli zu feiern. Sie begehen den Nationalfeiertag mit einer Parade und einem Barbecue. Charles steht am Grill, und Freunde und Familie warten auf Bratwürste, Kartoffelsalat und Feuerwerk. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 02.03.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (50 Min.)
    Mit seinen 40 Jahren Berufserfahrung weiß Dr. Pol, dass es keinen zu großen oder zu kleinen Auftrag für ihn gibt, wenn es darum geht, seine Patienten zu behandeln. Von ungewöhnlichen Fällen, wie einem Pferd, das sich mit dem West-Nil-Virus infiziert hat, oder einem Kalb mit Gleichgewichtproblemen, bis zum Gesundheitscheck eines neugeborenen Kätzchens – die Tiere scheinen ihn ständig aus der Fassung bringen zu wollen. Dank seiner großen Erfahrung zeigt Dr. Pol aber auch in dieser Episode wieder, dass er alles hat, was man braucht, um ein guter Tierarzt zu sein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 09.03.2013Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (50 Min.)
    Es ist mal wieder Zeit für das Isabella-County-Volksfest in Michigan. Höhepunkt ist die Tiershow einer Jugendorganisation. Zusätzlich zu ihren regulären Patienten müssen sich Dr. Pol und sein Team um all die Tiere kümmern, die einen letzten Check-up brauchen, um an dem Wettbewerb teilnehmen zu können. Dr. Pol, Charles und Sandra fahren zwischen den Bauernhöfen, die einen Notfall melden, und dem Fest hin und her. Währenddessen hält Dr. Brenda die Stellung in der Klinik. Dort müssen ein paar Bulldoggen-Welpen auf die Welt gebracht werden. Schließlich kommt es auf dem Volksfest bei der Versteigerung eines schwarzen Schafes zu einem reg (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 09.03.2013Nat Geo Wild U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der unglaubliche Dr. Pol online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…