Staffel 5, Folge 1–20

Staffel 5 von „Der unglaubliche Dr. Pol“ startete am 05.10.2016 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 5, Folge 1 (50 Min.)
    Noch ist in Michigan Hochsommer und die Notfälle reißen nicht ab. Dr. Pol und sein Sohn Charles versinken förmlich in Arbeit. Eine Kuh namens Bow Tie leidet unter einem Gebärmuttervorfall. Wenn nicht sofort etwas unternommen wird, könnte sich das Tier bald in einer lebensbedrohlichen Lage befinden. Dr. Brenda hat ebenfalls mit einer Kuh zu tun – und auch hier geht es um Leben und Tod: Soll sie das Kalb entbinden oder das Leben des Muttertiers retten? Schließlich finden Dr. Pol und Charles doch noch Zeit, ihren alten DMC DeLorean für die Mount Pleasant-Autoshow nach allen Regeln der Kunst aufzumotzen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 01.08.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 5, Folge 2 (50 Min.)
    Der bevorstehende Jahrmarkt von Isabella County bedeutet für Dr. Pol und sein Team noch mehr Stress als üblich. Die Veterinäre sind damit beschäftigt, die Tiere der Region in einen wettbewerbsfähigen Zustand zu bringen. Dr. Pol und Charles bekommen es mit einem Schwein zu tun. Parallel dazu kümmert sich Dr. Emily um eine Kuh mit Bauchdeckenbruch, während Dr. Brenda die Hörner von zwei Stieren behandelt. Sobald sich die Tore zum Jahrmarkt öffnen, ist Dr. Pol der gefragteste Mann der Gegend. Doch trotz all der Arbeit lässt sich der beliebte Tierarzt den Spaß an der Veranstaltung nicht verderben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 08.08.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 5, Folge 3 (50 Min.)
    Das Personal von „Pol Vet Services“ erlebt immer wieder kuriose Fälle – und das ist bei über 19.000 Patienten letztlich auch kein Wunder. Dieser Tage häufen sich die ungewöhnlichen Vorkommnisse allerdings: Unter anderem beschäftigt Dr. Pol ein Pferd mit einem Peniskarzinom, während Dr. Brenda Vaginal-Polypen am Geschlechtsteil einer Beagle-Hündin untersucht. Auch Dr. Emily hat alle Hände voll zu tun. Die Neue im Team muss sich beispielsweise um ein entstelltes Kalb kümmern, das ohne Anus zur Welt kam. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 15.08.2015Nat Geo Wild U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 17.10.2016 angekündigt
  • Staffel 5, Folge 4 (50 Min.)
    Ausreißer und Abenteurer halten Dr. Pol und seine Crew diesmal auf Trab. Während sich der Chef zwei entlaufenen Bullen widmet, muss Dr. Emily bei einer Kuh Geburtshilfe leisten. Um das Leben von Muttertier und Kalb zu retten, legt sich die Ärztin ordentlich ins Zeug. Dr. Brenda bekommt es hingegen mit einer hochgradig fluchtgefährdeten Katze zu tun. Gleich zwei Deserteure bringen Charles derweil ins Schwitzen: Die Hunde Athena und Donar haben es geschafft, sich aus dem Haus zu stehlen. Schafft es Dr. Pols Filius, die Tiere wieder einzufangen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 22.08.2015Nat Geo Wild U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 17.10.2016 angekündigt
  • Staffel 5, Folge 5 (50 Min.)
    Manchmal doktern die Kunden selbst an ihren Tieren herum. Dr. Pol und sein Team müssen die teils verunglückten DIY-Maßnahmen dann irgendwie noch retten. Dr. Brenda bekommt es mit dem falsch geschienten Beinbruch eines Welpen zu tun, während Dr. Pol einen Mops behandelt. Der Hund hat sich bei einem Kampf an der Schnauze verletzt und sein Besitzer wollte die klaffende Wunde mit Sekundenkleber schließen. Für Jagdhund Sadie steht derweil alles auf dem Spiel, sollte Dr. Brenda eine unprofessionelle Naht nicht mehr korrigieren können. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 29.08.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 5, Folge 6 (50 Min.)
    Dr. Pol eilt zu einer Familie, deren Welpe sich an landwirtschaftlichen Geräten verletzt hat. Doch der niedliche kleine Hund hat Glück – ganz so schlimm wie es aussieht, ist es wohl nicht. Auch der neugierigen Katze Princess, die sich beim Streunen in einem Angelhaken verfangen hat, kann der Doc helfen. Schwieriger verläuft die Behandlung von Ziege Willie, deren Nacken verdreht ist. Das gesamte Ärzteteam steht zunächst vor einem Rätsel. Charles kümmert sich derweil um einen jungen Pfau. Es wird immer deutlicher, dass Dr. Pols Sohn seinem Vater in vielen Dingen sehr ähnlich ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 07.09.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 5, Folge 7 (50 Min.)
    Hundetage stehen bevor, beginnend mit einem Notfall. Pitbull-Welpe Petey hat eine Nadel im Gaumen stecken. Dr. Pol muss sorgfältig arbeiten, damit die Spitze nicht tiefer in Peteys Schädel dringt. Und während der beliebte Veterinär die Wunde von Hündin Sue schnell und einfach klammern kann, bekommt es Dr. Emily mit einer Verletzung zu tun, die weit mehr als nur ein harmloser Kratzer ist. Röntgenaufnahmen fördern eine schockierende Wahrheit zutage. Dr. Brenda hingegen muss bei einer Geburt helfen. Die Welpen von Yorkshire Terrier Tia sind zu groß, um es alleine ans Licht der Welt zu schaffen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 07.03.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 5, Folge 8 (50 Min.)
    Eine stressige Woche steht für „Pol Vet Services“ an. Dr. Emily wird bei der Geburt eines Kalbes auf der McConnell Farm gebraucht, ist aber überfordert. Kein Wunder: Das Muttertier bringt Zwillinge zur Welt. Dr. Pol hilft seiner neuen Kollegin umgehend und gibt ihr wichtige Tipps. Zurück in der Klinik wartet der nächste Fall auf den Veterinär. Das Schwein Marshall geht seinen Besitzern mit Aggressivität und lautem Quietschen auf die Nerven. Was verursacht seine Wutanfälle? Zu guter Letzt behandelt Dr. Pol noch ein hinkendes Turnierpferd. Schafft er es, das Ross bis zu seiner nächsten Show zu heilen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 12.09.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 5, Folge 9 (50 Min.)
    Auch an seinem Geburtstag hat Dr. Pol mächtig viel zu tun. Gleich sein erster Fall ist Knochenarbeit. Auf einer Farm soll der Veterinär bei 86 Kühen prüfen, ob sie trächtig sind. Während es Stunden in Anspruch nimmt, alle widerspenstigen Tiere zu checken, steht auch in der Klinik die Zeit nicht still. Dr. Brenda bekommt es mit dem komplizierten Beinbruch eines Welpen zu tun und muss abwägen, welche Behandlung für den im Wachstum befindlichen Hund die beste ist. Am Ende des Tages überrascht die Familie Dr. Pol dann aber doch noch mit einem üppigen Abendessen, das er sich mehr als verdient hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 19.09.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 5, Folge 10 (50 Min.)
    Der Winter hält Einzug in Central Michigan. Für Dr. Pol und das Team von „Pol Vet Services“ steht in Isabella County und Umgebung jetzt jede Menge Arbeit an. Einige überraschende Fälle erwarten die engagierten Veterinäre – ein mürrisches Schottisches Hochlandrind muss ebenso behandelt werden wie ein Hund, der von einem Auto angefahren wurde und schwere Verletzungen hat. Während Dr. Pol und Co. von einem Patienten zum nächsten eilen, werden sie von wirklich nichts verschont. Selbst mit einer Fahrzeugpanne müssen sie sich herumschlagen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 26.09.2015Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 5, Folge 11 (50 Min.)
    Dr. Pol und Charles rätseln über die mysteriöse Wunde der Zuchtstute Dixie. Niemand weiß, wie sich das preisgekrönte Tier derart an der Schulter verletzten konnte. Sollte durch den tiefen Schnitt ein Nerv getroffen worden sein, könnte es für Dixie ernste Folgen haben. Dr. Brenda hat derweil alle Hände voll zu tun mit zwei Ziegengeschwistern. Nur eine leidet an Durchfall und Appetitlosigkeit, doch die andere weicht nicht von ihrer Seite. Am Feierabend sorgt Dr. Emily schließlich noch für ein wunderbares Highlight: Sie besucht die Tierarztmannschaft erstmals mit ihrem neugeborenen Sohn Oscar. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 13.02.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 5, Folge 12 (50 Min.)
    Es ist tiefster Winter in Michigan, doch die arktischen Temperaturen halten das Team von „Pol Vet Services“ nicht davon ab, den Tieren der Region zu helfen. Während sich Dr. Emily um eine trächtige Sau kümmern muss, untersucht Dr. Brenda neun wuschelige Šarplaninac-Welpen. Dr. Pol versucht hingegen herauszufinden, weshalb ein kleiner Igel dramatisch an Gewicht verliert. Zu guter Letzt steht Dianes Geburtstag bevor. Als Überraschung wollen Dr. Pol und Charles gemeinsam mit Freunden einen rostigen Pferdeschlitten wiederherstellen. Schaffen sie es, Dianes lang ersehnten Traum zu erfüllen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 09.01.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 5, Folge 13 (50 Min.)
    Schnee und Eis können das Team von „Pol Vet Services“ bei seiner unermüdlichen Arbeit nicht stoppen. Dr. Pol eilt zunächst Farmer Richard Pniewski zu Hilfe. Eine Kuh weigert sich beharrlich zu fressen, was ebenfalls schlecht für ihr Kalb ist. Immerhin braucht das Kleine ihre Milch zum Überleben. Zuerst kommt es nun drauf an, ob das aggressive Muttertier Dr. Pol überhaupt in seine Nähe lässt. Dr. Brenda hilft unterdessen bei einer komplizierten Geburt, bei der ein Bein des Kalbs rückwärts gedreht ist. Es geht um Leben und Tod … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 16.01.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 5, Folge 14 (50 Min.)
    Dr. Pols erster Patient ist ein Kriegsveteran: Bombenspürhund Jypsy humpelt allerdings ohne ersichtlichen Grund. Damit er seinen Ruhestand weiterhin genießen kann, setzt der Doc alles daran, ihn buchstäblich wieder auf die Beine zu bringen. Ein weiterer Patient leidet an einer besonders sensiblen Stelle: Michigans brutale Kälte und eisiger Wind führten bei Hengst Jazz zu einem gravierenden Penisleiden. Parallel zur Arbeit hat Dr. Pol zuhause ein Renovierungsprojekt am Laufen: Bei dem Versuch, mit einem Traktor eine Brücke über einen zugefrorenen See zu ziehen, kommt es jedoch zum Malheur. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 23.01.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 5, Folge 15 (50 Min.)
    Der erste Patient des Tages bringt noch mehr Farbe in die Klinik: Papagei Zeus wird von seinen Besitzern zur Routineuntersuchung gebracht, u.a. zum Kürzen seiner Krallen. Perserkatze Sunny hat hingegen ein ernsteres Problem. Der wuschelige Sonnenschein hat sich schwer am Schwanz verletzt. Während Dr. Emily versucht, eine Amputation zu verhindern, röntgt Dr. Brenda einen Dackel. Der kleine Vielfraß war offenbar so hungrig, dass er seine Decke verspeisen musste. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 30.01.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 5, Folge 16 (50 Min.)
    Dr. Pol und Charles nehmen es mit einem mächtigen Bullen auf. Das Tier kann nicht nur laut brüllen, sondern ist auch mit zwei furchterregenden Hörnern ausgestattet, denen man nicht zu nah kommen sollte. Währenddessen untersucht Dr. Emily in der Klinik eine Katze, die ihre Hinterbeine nicht bewegen kann. Röntgenaufnahmen verdeutlichen schließlich das Ausmaß ihrer Probleme. Parallel zur Arbeit macht Charles bei seinem neuen Freizeitprojekt Fortschritte: Der Bienenstock beim Haus am See ist reif für seine erste Königin. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 06.02.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 5, Folge 17 (50 Min.)
    Gereiztes Vieh in einen Pferch zu treiben ist keine leichte Aufgabe. Umso weniger, wenn es sich um Bullen handelt, die kastriert werden sollen. Dr. Pol und Charles versuchen ihr Glück mit schweren Seilen und Schleichtechnik. In der Klinik bekommt Dr. Emily Besuch von ein paar Schweinen mit hohem Fieber. Eines ist ihr von Beginn an klar: Die kranken Tiere sollten unbedingt von ihre gesunden Artgenossen ferngehalten werden. Nach getaner Arbeit finden Dr. Pol und Diane schließlich noch Zeit für einen Trip nach Holland, Michigan, wo sie in Erinnerung an Dr. Pols Heimat schwelgen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 20.02.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 5, Folge 18 (50 Min.)
    Eine Woche voller Überraschungen steht bevor. Dr. Pols erster Fall ist Ziege Appy. Ihre Besitzerin Andrea kann sich die unverhoffte Trächtigkeit des Tiers nicht erklären und bittet den Veterinär um Rat. Dr. Emily kümmert sich derweil um ein Pferd mit einem geschwollenen Knie. Bei der Untersuchung stellt sie einen seltsamen Flüssigkeitsstau im Bauchbereich fest. Und während es inzwischen draußen wie aus Kübeln gießt, fällt in der Klinik plötzlich der Strom aus. Nun heißt es improvisieren … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 27.02.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 5, Folge 19 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereSa 16.07.2016Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 5, Folge 20 (50 Min.)
    Der Frühling ist in vollem Gange und Michigan bereitet sich auf den Muttertag vor. Wie es das Schicksal so will, beschäftigt das Thema Mutterschaft auch das Team von Dr. Pol – angefangen bei der riskanten Steißgeburt von Kuh Natalie bis zu Stute Kita, die kurz vor der Stunde der Wahrheit Reißaus nimmt. Während in der Klinik gleich mehrere Hunde behandelt werden müssen, bekommt es Dr. Brenda mit dem Widerstand eines trächtigen Rentiers zu tun. Doch trotz großer Schmerzen lässt es keinen Arzt an sich heran … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2016Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 12.03.2016Nat Geo Wild U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der unglaubliche Dr. Pol online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…