Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    In dem verzweifelten Versuch, schnell an Geld zu kommen, begehen eine Spielsüchtige und ein vorbestrafter Vater einen Überfall auf einen kleinen iranischen Laden – mit ungeahnten Folgen. Der unerwartet große Geldsegen ist für die beiden jedoch nur von kurzer Dauer. Die zuständigen Kripobeamten stehen vor einem Rätsel, als sie am Tatort angekommen und die Leiche des Ladenbesitzers sowie ein weiteres Opfer finden. Ladenbesitzer Hassan Merizadi wurde durch einen Schuss aus unmittelbarer Nähe getötet. Ein weiterer Schuss traf im hinteren Bereich des Ladens den Kunden Bertram und verletzte diesen schwer. Allerdings können dessen Begleitung Katharina sowie der jüngerer Bruder des getöteten Hassan, Damon, den Kripobeamten Frank Worms und Oliver Meyer nur bruchstückhaft das Geschehene beschreiben.
    Als die in Ungnade gefallene ehemalige Polizistin Antonia Gebert in die Ermittlungen mit einbezogen wird, kommt es zu Spannungen unter den Kollegen. Die beiden Räuber, die spielsüchtige Paula Schönberg und der vorbestrafte Daniel Kowalski, werden nach ihrer knappen Flucht mit der Realität konfrontiert. Während die Witwe des toten Eckladen-Besitzers Miriam nicht nur den Tod ihres Mannes verkraften muss, sondern nun auch noch das Verschwinden ihres achtjährigen Sohnes Arian. Aber eins ist klar: Damon, der Bruder des Ermordeten, und seine Freunde haben etwas zu verbergen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 25.02.2022ZDFmediathek
  • Folge 2
    Ein bisher unentdecktes Beweismittel führt zu weiteren Erkenntnissen in den Ermittlungen, aber auch zu überraschenden, persönlichen Konflikten. Der bereits vorbestrafte Daniel Kowalski muss sich mit dem Besuch seiner Tochter Mila auseinandersetzen und mit einer Räumungsklage, die für unangenehme Veränderungen sorgt. Unterdessen wird die Luft auch für die spielsüchtige Paula Schönberg immer dünner. In ihrer Funktion als Personalchefin wird sie von ihrer Assistentin Maria Belz über die laufende Innenrevision informiert. Diese ist ihr auf der Spur, denn Paula scheint unter dem Deckmantel einer Scheinfirma mehrere Gelder veruntreut zu haben. Der Generalcode zu einem verschlossenen Büro soll Paula helfen, macht aber eine unangenehme, angespannte Allianz nötig mit der ehemaligen Putzkraft im Unternehmen, Daniel Kowalski.
    Durch neues Kameramaterial findet die Polizistin Antonia Gebert heraus, dass der erbeutete Umschlag voller Geld den beiden Tätern noch vor dem Laden von einer vermummten Botin entrissen wird. Mit Entsetzen erkennt sie, dass es sich hierbei um ihre erst 14-jährige, rebellierende Tochter Charly handelt. Katharina Abelt, die Zeugin im Laden, macht eine überraschende Aussage bei der Polizei, und eine neue Spur auf der Suche nach dem verschwundenen Jungen gibt Hoffnung. Unterdessen droht der Streit zwischen Damon Merizadi, seiner Freundin Samira und deren Bruder Jacub zu eskalieren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 25.02.2022ZDFmediathek
  • Folge 3
    Einer der Täter soll identifiziert werden, doch Damon, der Bruder des Opfers, zögert. Vielmehr entsteht mit seinen Freunden ein Plan, um die Schulden beim eigentlichen Schützen zu begleichen. Die angespannte Beziehung zwischen der Polizistin Antonia und dem Kripobeamten Frank Worms wird vertrauter, und die Zeugin am Tatort erinnert sich an immer mehr verstörende Details vom Tag des Überfalls. Neue Fragen wirft nun aber eine Abbuchung von 30.000 Euro auf. Das Geld hatte Hassan Merizadi kurz vor seiner Ermordung abgehoben, wovon seine Frau Miriam jedoch nichts wusste.
    Charly, die junge Tochter der ermittelnden Polizistin Antonia, findet den Geldumschlag und versteckt ihn bei ihrem alten und vereinsamten Nachbarn Franz Precht. In diesem hat sie überraschend einen ungewöhnlichen Freund gefunden. Den Umschlag hatte sie, von den anderen Kripobeamten noch unerkannt, den Tätern entrissen und zunächst im anliegenden Park entsorgt. Daniel Kowalski, der mittlerweile von Damon als einer der Täter bestätigt wurde, will einen Deal mit Frank Worms machen.
    Unterdessen trifft Damon auf den Mörder seines Bruders Hassan und versucht, sich und seinen weiterhin vermissten Neffen Arian freizukaufen. Doch stattdessen stellt ihm Drogendealer Chris ein Ultimatum. Außerdem muss Damon einsehen, dass Chris und Frank Worms sich offenbar kennen. Neue Ermittlungen geben Aufschluss über den möglichen, zweiten Täter. Das Geheimnis der Jugendlichen Damon, Samira und Jacub droht durch eine Unachtsamkeit ans Licht zu kommen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 25.02.2022ZDFmediathek
  • Folge 4
    Miriam, die Frau des getöteten Ladenbesitzers, taucht unerwartet mit ihrem bislang vermissten Sohn Arian auf der Polizeiwache auf – aber irgendetwas stimmt dabei nicht. Unterdessen wird Zeugin Katharina von Drogendealer Chris besucht, und Polizist Frank Worms verabredet sich mit Daniel Kowalski auf einem Spielplatz. Der Plan des Kripobeamten ist es, Kowalski, der als dringend verdächtig gesucht wird, die Tatwaffe unterzujubeln. Worms’ Mission scheitert, lässt aber Mila, Kowalskis Tochter, traumatisiert zurück. Auch Samira, Damons Freundin, die ihm zunächst aus der Bedrohung durch Chris helfen und ihren Vater nach Geld fragen will, zieht ihm letztlich doch ihr Studium in Oxford vor.
    Die 14-jährige Charly will Damon das Geld, das sie weiterhin versteckt hält und von dem sie jetzt weiß, dass er es dringend benötigt, zurückgeben, bekommt jedoch kalte Füße. Zwischenzeitlich wird auch Frank Worms klar, dass der skrupellose Drogendealer Chris den jungen Arian, Damons Neffen, als Pfand versteckt hält. Paula Schönberg versucht im Unternehmen belastende Quittungen verschwinden zu lassen. Die Personalchefin findet in ihrer Assistentin Maria eine überraschende Verbündete. Auch Damon bleibt nicht untätig und verfolgt gemeinsam mit seinen Freunden Samira und Jacub Chris’ Auto – er ist sich sicher, dass Chris sie zu Arian führt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 25.02.2022ZDFmediathek
  • Folge 5
    Damon und seine beiden Freunde haben noch einen Tag, um ihre Schuld bei Drogendealer Chris zu begleichen. Samira und Jacub sind von der Situation jedoch überfordert und lassen Damon allein. Polizistin Antonia Gebert stellt Miriam Merizadi. Antonia weiß, dass der Junge im Polizeirevier nicht Miriams vermisster Sohn Arian war. Miriam scheint mittlerweile jede Hoffnung zu verlieren und bittet schließlich ihre Mutter um Hilfe. Daniel Kowalski und Tochter Mila finden auf der Flucht wieder näher zueinander. Währenddessen sorgt sich Paula Schönberg um ihre abwesende Assistentin Maria, die nun auch noch von der Innenrevision ihres Unternehmens gesucht wird.
    Die Personalchefin scheint jedoch mehr zu wissen und sinniert darüber in ihrer Therapie-Sitzung mit Psychologin Katharina Abelt. Auf diese trifft auch Drogendealer Chris, als er den schwer verletzten Kioskkunden Bertram Lause im Krankenhaus einen Besuch abstattet. Immer mehr stellt sich Polizistin Antonia gegen ihren Vorgesetzen Frank Worms, dessen Ermittlungsmethoden sie anzuzweifeln beginnt. Frank fühlt sich von Antonia verraten und fällt ihr in den Rücken. Die spielsüchtige Personalchefin Paula Schönberg sieht keinen Ausweg mehr und stellt sich der Polizei. Frank Worms wird zunehmend durch Chris unter Druck gesetzt und sucht einen Ausweg. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 25.02.2022ZDFmediathek
  • Folge 6
    Paula Schönberg profitiert von der Kronzeugenregelung. Doch Mittäter Kowalski ist in einer Zwickmühle, als sie sich mit ihm an einem vereinbarten Treffpunkt verabreden will. Polizistin Antonia erfährt, dass Frank Worms von Chris unter Druck gesetzt wird, und weiß auch von Kowalskis Unschuld. Sie versucht, den Zugriff zu stoppen. Doch die Situation eskaliert, als Daniel von Paulas Verrat erfährt. Trotzdem will Worms es zu Ende bringen. Der Kripobeamte fleht Drogendealer Chris an, den entführten Arian am Leben zu lassen. Dessen Mutter Miriam wartet unterdessen auf ihre eigene Mutter, die jedoch nur 15.000 Euro aufbringen konnte, die Hälfte der von Chris geforderten Summe. Verzweifelt steht Miriam nun dem Entführer ihres Kindes gegenüber. Ihr einziges Ziel: Arian wiederzubekommen. Doch ist er noch am Leben? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 25.02.2022ZDFmediathek

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Überfall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…