Der Trotzkopf

    Kommentare 1–10 von 65weiter

    • kerbschnitzerxxx (geb. 1979) am 12.01.2013

      hallo martina, vielleicht gibt es den soundtrack bei
      der deutschen national bibliothek (leipzig, frankfurt am main, berlin)
      viel glück

      martin
        hier antworten
      • Thomas Lang (geb. 1973) am 27.12.2010

        Das Hörspiellabel Dreamland Productions, hat am Heiligabend bekannt gegeben, dass sie die Serie "Der Trotzkopf" als Hörspielserie umsetzen werden. Diese wird ab 08. Juli überall zu haben sein. Besetzt mit so großartigen Stimmen wie Gabriele Pietermann (Hermine aus "Harry Potter") als Ilse, Natalie Spinell als Nelly, Wolfgang Bahro (Jo Gerner aus GZSZ) als Ilses Vater, unsere geliebte Anja Schütte als Erzählerin u.v.a. TS-Dreamland
          hier antworten
        • Christina (geb. 1995) am 15.04.2010

          hey das ist zwar eine dumme frage
          aber wie viel glaubt ihr wiegt die ilse in dem film der trotzkopf?vielleicht so 60 kg?
          bitte antwortet mir .es ist mir sehr wichtig
          • 45bts am 09.09.2010

            eher 60 1/2 kilo, sie isst ja gerne
          • Josi am 20.11.2010

            Wieso musst Du das unbedingt wissen???
          hier antworten
        • Martina (geb. 1978) am 14.04.2010

          Ich hätte gern den Soundtrack zur Serie, aber die LP scheint nicht mehr verfügbar zu sein.
          Der BR hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass man nicht plane, die Musik auf CD zu veröffentlichen. Wirklich eine Schande! Martin Böttcher ist schließlich kein unbekannter Komponist
            hier antworten
          • michaela (geb. 1978) am 02.06.2009

            meine tochter hat vor kurzem den trotzkopf gelesen und wollte wissen warum man die anderen drei bände nicht auch verfilmt hat.
              hier antworten
            • Andrea Loidl (geb. 1984) am 26.01.2008

              Die Serie ist immer wieder schön anzuschauen. Sie lief im Sommer 2007 (August) im Bayrischen Fernsehen.

              Gibt es sie schon auf DVD ?

              Wenn ja, dann kaufe ich sie mir so bald wie möglich.

              Die anderen drei Bücher hätte man auch ruhig verfilmen können.
                hier antworten
              • Carolin am 11.09.2007

                Hallo, ich suche dringend den Namen der Schauspielerin von Lili in dieser Verfilmung zwecks Ergänzung auf einer Filmdatenbank!

                Grüße, Caro
                • Biggi (geb. 1981) am 03.08.2015

                  Hallo Carolin
                  ich hab mal wikipedia durchgeschaut...
                  da steht, dass Florentina Astleithner die kleine Lilli gespielt hat!
                  liebe Grüße
                hier antworten
              • Monique (geb. 1987) am 23.08.2007

                Ich finde die Serie einfach super. Auch die Bücher sind gut. Würd ich gern mal wieder sehen.
                  hier antworten
                • domi (geb. 1983) am 02.03.2007

                  meine absolute lieblingsszene: ilse ist tieftraurig weil ihr, in einem einmachglas eingesperrter frosch, die reise nicht überlebt hat. nellie mit ihrem unverwechselbaren slan: ou ilse - sei nick traurick, wir werden ihn morgen unter die linde begrabnissen
                    hier antworten
                  • vanessa (geb. 1973) am 16.12.2006

                    wie viele minute dauert ein teil vom trotzkopf. bitte antwortet danke ciao vanessa
                      hier antworten

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Trotzkopf im Fernsehen läuft.

                    Der Trotzkopf – Kauftipps