Kommentare 1–10 von 65

  • (geb. 1979) am

    hallo martina, vielleicht gibt es den soundtrack bei
    der deutschen national bibliothek (leipzig, frankfurt am main, berlin)
    viel glück

    martin
    • (geb. 1973) am

      Das Hörspiellabel Dreamland Productions, hat am Heiligabend bekannt gegeben, dass sie die Serie "Der Trotzkopf" als Hörspielserie umsetzen werden. Diese wird ab 08. Juli überall zu haben sein. Besetzt mit so großartigen Stimmen wie Gabriele Pietermann (Hermine aus "Harry Potter") als Ilse, Natalie Spinell als Nelly, Wolfgang Bahro (Jo Gerner aus GZSZ) als Ilses Vater, unsere geliebte Anja Schütte als Erzählerin u.v.a. TS-Dreamland
      • (geb. 1995) am

        hey das ist zwar eine dumme frage
        aber wie viel glaubt ihr wiegt die ilse in dem film der trotzkopf?vielleicht so 60 kg?
        bitte antwortet mir .es ist mir sehr wichtig
        • am

          eher 60 1/2 kilo, sie isst ja gerne
        • am

          Wieso musst Du das unbedingt wissen???
      • (geb. 1978) am

        Ich hätte gern den Soundtrack zur Serie, aber die LP scheint nicht mehr verfügbar zu sein.
        Der BR hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass man nicht plane, die Musik auf CD zu veröffentlichen. Wirklich eine Schande! Martin Böttcher ist schließlich kein unbekannter Komponist
        • (geb. 1978) am

          meine tochter hat vor kurzem den trotzkopf gelesen und wollte wissen warum man die anderen drei bände nicht auch verfilmt hat.
          • (geb. 1984) am

            Die Serie ist immer wieder schön anzuschauen. Sie lief im Sommer 2007 (August) im Bayrischen Fernsehen.

            Gibt es sie schon auf DVD ?

            Wenn ja, dann kaufe ich sie mir so bald wie möglich.

            Die anderen drei Bücher hätte man auch ruhig verfilmen können.
            • am

              Hallo, ich suche dringend den Namen der Schauspielerin von Lili in dieser Verfilmung zwecks Ergänzung auf einer Filmdatenbank!

              Grüße, Caro
              • (geb. 1981) am

                Hallo Carolin
                ich hab mal wikipedia durchgeschaut...
                da steht, dass Florentina Astleithner die kleine Lilli gespielt hat!
                liebe Grüße
            • (geb. 1987) am

              Ich finde die Serie einfach super. Auch die Bücher sind gut. Würd ich gern mal wieder sehen.
              • (geb. 1983) am

                meine absolute lieblingsszene: ilse ist tieftraurig weil ihr, in einem einmachglas eingesperrter frosch, die reise nicht überlebt hat. nellie mit ihrem unverwechselbaren slan: ou ilse - sei nick traurick, wir werden ihn morgen unter die linde begrabnissen
                • (geb. 1973) am

                  wie viele minute dauert ein teil vom trotzkopf. bitte antwortet danke ciao vanessa

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Trotzkopf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Der Trotzkopf – Kauftipps

                  Auch interessant…