Kommentare 11–20 von 65

  • (geb. 1986) am

    ist der trotzkopf nur bis zur hochzeit verfilmt oder ist die ehe auch verfilmt...toller film
    • (geb. 1971) am

      ja, wäre nett wieder mal zu sehen !! "ich beiße Äpfe!!l" die Nelly ... *g*
      • am

        Wäre schön, wenn die Serie wieder im Fernsehen laufen könnte. Die Serie ist so schön. Erinnert mich an meine Zeit im Internat mit meiner Zimmerkollegin, die ebenfalls Steffi heißt.
        • am

          Hallo zusammen.

          Ich habe schon überall nach der Titelmelodie von "Der Trotzkopf" von Martin Böttcher gesucht. Kann mir irgendjemand vielleicht weiterhelfen? Gibt es die Titelmelodie auf CD oder auf LP?

          LG, Natascha
          • (geb. 1976) am

            Hallo! Vielleicht könnte mir jemand von euch eine seite sagen bei der ich Bilder von Leo (Rainer Goernmann) finde. Danke!
            • (geb. 1984) am

              Ich habe mir die Filmversion Teil 1 und 2 heute wieder nach längerer Zeit mal angeschaut und bin wieder richtig begeistert. Richtig schöne Kindheitserinnerungen. Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen.
              Aber mich würde mal interessieren, wo die Drehorte waren. Fände ich sehr gut, das mal genau zu wissen. Sah alles so idyllisch aus.
              Schade, dass es keine spezielle Internetseite über die Serie bzw. die Filme gibt so wie bei Aschenbrödel. Da hat man dann vergleichsweise ein paar Fotos von damals und heute. Sehr interessant. Wer was über den Trotzkopf im Internet weiß, kann ja einen Beitrag schreiben.
              Was ist eigentlich alles aus den Schauspielern geworden? Hat da jemand aktuellere Bilder, z.B. besonders von Nelly und den Mädchen?
              Katha
              • (geb. 1974) am

                Ich war als kleines Mädchen als Statistin bei der Hochzeitsszene dabei - im Kinderchor, Juli 1980 oder 1981 in Schloss Blumenthal bei Aichach. Ein ganzes Wochenende, Riesenhitze, tolle Kostüme, nette Erinnerung
              • (geb. 1990) am

                Wow, echt der Hammer! :-)
            • (geb. 1985) am

              Super Serie! Hab ich als kleines Kind schon immer geschaut!
              Hoffentlich kommt sie bald mal wieder im TV!
              • (geb. 1988) am

                Dieser Film wurde soooooo lang net mehr gespielt und ist doch so schön !!!!!!!!
                • (geb. 1987) am

                  hab mir letze woche die trotzkopf dvd bei weltbild für meinen geburtstag bestellt und nu isse endlich da.....
                  ich hab scho ma 4 folgen davon gesehn(erste liebe,verlobung,abschied un heimweh).kanns kaum erwarten,heimlich weiterzugucken...
                  • am

                    Kann mir irgendjemand verraten wo man die Titelmelodie zu dieser Serie bekommt ? Thx

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Trotzkopf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Der Trotzkopf – Kauftipps

                    Auch interessant…