Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller Folge 636
Folge 636
Folge 636
Anastasios (li.) ist ein kreativer Stahldesigner – doch er verkauft wenige seiner Erfindungen. Stattdessen türmen sie sich in seiner Werkstatt. Seinen Töchtern Panagiota und Irini sowie Mama Eleni reicht es. Es muss sich etwas ändern! Mauro Corradino (re.) bricht auf, um der Familie zu helfen, denn es ist höchste Zeit zu reagieren. Ein Bankkredit muss dringend beglichen werden, damit der gelernte Schlosser Anastasios endlich neu anfangen kann.
Bild: RTL II
Anastasios (57) ist mit Leib und Seele Schlosser. Dabei kommt auch seine kreative Ader nicht zu kurz. Der Freigeist erfindet Werkzeuge und Maschinen am laufenden Band, doch der Erlös bleibt bisher aus. Die Erfindungen bleiben meist Ladenhüter und so stapeln sich mittlerweile etliche Kuriositäten in seinem Lager. Seinen Töchtern Panagiota (26) und Irini (29) sowie seiner Frau Eleni (51) reicht es endgültig. Anastasios muss endlich ausmisten und verkaufen! Nicht nur Kredite bei der Bank müssen
bedient werden – der Bastler hat sich bereits Geld bei seiner eigenen Tochter Irini leihen müssen. In manchen Monaten reichen seine Einkünfte schlicht nicht aus. Mithilfe des Trödeltrupps will die Familie endlich den dringend benötigten Neuanfang starten: Mauro Corradino bricht auf, um zwischen kuriosen Erfindungen und nützlichen Werkzeugen die Spreu vom Weizen zu trennen. Aus Anastasios soll ein richtiger Verkäufer werden – und das so schnell wie möglich! (Text: RTL II)