Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller Folge 39
Folge 39
Folge 39
60 Min.
Katrin (31) und Carsten (35) aus Herten haben so viel Trödel, dass sie gar nicht mehr wissen, wohin damit. Carsten musste vor vier Monaten seine Bar aufgeben und von der Auflösung hat er kartonweise Gläser, Kühlschränke und Zapfanlagen. Dazu kommt noch, dass Carsten schon sein ganzes Leben lang leidenschaftlicher Flohmarktgänger ist. Er ist immer auf Schnäppchen-Jagd und kauft alles, was ihm in die Finger kommt. Auch Untermieter Christian (35) leidet unter Carstens Sammelsucht, denn der 35-Jährige benutzt sogar Christians Garage, um seinen Trödel unterzustellen.
Katrin will Carstens Sammelleidenschaft jetzt endlich ein Ende setzen und holt sich Hilfe vom Trödeltrupp. Verkaufsprofi Otto macht sich auf den Weg nach Herten und staunt ganz schön, als er den Trödel der
Familie zum ersten Mal sieht. Durch Carstens Sammelleidenschaft hat sich fast nur Müll angehäuft. Die einzigen Schmuckstücke, die der Experte erkennt, sind ein alter Opel Astra sowie ein paar Sitze aus dem alten Parkstadion auf Schalke.
Vor dem Coach liegt eine schwere Aufgabe, denn wenn es nach Carsten geht, soll alles zum Einkaufspreis wieder verkauft werden. Außerdem will der ehemalige Barbesitzer am liebsten gar nichts wegschmeißen. Selbst als der Container vor der Tür steht, bleibt Carsten stur. Doch zum Glück muss nicht alles in den Container: Experte Otto schafft es doch noch, einige Stücke zu verkaufen. Doch werden sich Carsten und Otto auch über die Preise einig oder scheitert die Trödeltrupp-Mission an den unterschiedlichen Vorstellungen? (Text: RTL II)