Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller Folge 168: Das „Sammler-Gen“
Folge 168
Das „Sammler-Gen“
Folge 168 (60 Min.)
Werner (2.v.re.) besitzt nach eigener Aussage das Sammler-Gen, nimmt aber mit den Anschaffungen seinem Sohn Ingo im Geschäft wertvollen Lagerraum weg. Leider lässt sich Werner als Familienoberhaupt nur schwer etwas sagen. Genervt hofft Ingo darauf, dass sein Vater wenigstens auf Trödelexperte Otto Schulte (re.) hört.
Bild: RTL Zwei
Werner besitzt nach eigener Aussage das „Sammler-Gen“, nimmt aber mit den Anschaffungen seinem Sohn Ingo im Geschäft wertvollen Lagerraum weg. Leider lässt sich Werner als Familienoberhaupt nur schwer etwas sagen. Genervt hofft Ingo darauf, dass sein Vater wenigstens auf Trödelexperte Otto Schulte hört. Eine ganze Halle voll mit alten Heizkörpern, Möbeln, Badewannen und sogar 14 Oldtimern: Das ist das stolze Ergebnis von Werners Sammelleidenschaft. Das Lager könnte Sohn Ingo aber gut für den familieneigenen
Reifenhandel gebrauchen. Doch bis jetzt stellt sich sein Vater taub. Otto Schulte soll dabei helfen, Werner vom Verkaufen der Sachen zu überzeugen. Der Trödelprofi ist angesichts von mehreren hundert Quadratmetern erst einmal sprachlos. Hier Wertvolles von Wertlosem zu trennen ist eine ganze Menge Arbeit. Hinzu kommt, dass Werners Preisvorstellungen mindestens ebenso gewaltig sind wie sein Sammeltrieb. Wird es Otto gelingen, das Familienoberhaupt auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen? (Text: RTL II)