Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller Folge 112
Folge 112
Folge 112
60 Min.
Erik (22) steht vor dem Nichts. Der Arbeitslose hat aber nicht nur seine Familie verloren – auch seine Wohnung muss er bald verlassen. Trödelexperte Sükrü Pehlivan (re.) will dem jungen Mann bei seinem Neuanfang helfen.
Bild: RTL II
Erik Stromm (22) steht vor dem Nichts. Die Wohnung, die er bis vor kurzem mit seiner Mutter und seiner Oma bewohnt hat, ist komplett renovierungsbedürftig. Die Räume sind alt, dreckig und die Möbel fallen auseinander. Vor kurzem starb seine Mutter und die an Demenz erkrankte Großmutter musste ins Pflegeheim. Der Arbeitslose hat also nicht nur seine Familie verloren, sondern wird auch sein Zuhause verlieren. Die Miete kann er alleine nicht bezahlen und die schlechten Erinnerungen an die Krankheit der Mutter und der Oma möchte er zusammen mit der Wohnung loswerden. Erik ist mit der gesamten Situation überfordert und erhält einzig von seinem besten Freund Philipp (23) Unterstützung. Ein klarer Fall für den
Trödeltrupp. Als Experte Sükrü Pehlivan die Wohnung betritt, traut er seinen Augen nicht. Hier etwas zu verkaufen oder gar einen Schatz zu finden, wird eine Herausforderung. Sükrü erkennt sofort, dass hier kein Mensch wohnen kann. Sükrü will Erik dabei helfen, sich von seinem alten Leben zu trennen. Doch der Experte merkt schnell, dass der 22-Jährige auf allen Ebenen Unterstützung braucht. Er muss endlich erkennen, dass zu einem Neuanfang mehr gehört, als die Entrümpelung einer Wohnung. Der junge Mann muss seine Einstellung und sein Verhalten ändern, um etwas im Leben zu erreichen. Wird Sükrü es schaffen, aus Erik einen selbstbewussten Mann zu machen und auch noch etwas Geld für ihn erwirtschaften? (Text: RTL II)