Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller Folge 103
Folge 103
Folge 103
Alternativtitel: Wir versinken im Chaos! - Teil 1 / Das Chaos muss ein Ende haben!
60 Min.
Auch Günther ist ein Fall für den Trödeltrupp. Mit den Überbleibseln eines Geschäftes und noch jeder Menge zusätzlichen Trödels geht er seiner Familie allmählich auf die Nerven.
Bild: RTLZWEI
Der 41-jährige Thomas lagert Unmengen an Trödel bei seinen Eltern im Keller und auf dem Dachboden. Auch Freundin Nicole sammelt gern. Die 29-Jährige liebt Niki-Kuscheltiere und nennt schon ca. 1000 Exemplare ihr Eigen. Das frisch verliebte Pärchen hat sogar einen Schiffscontainer angemietet, um die Mengen an Gerümpel lagern zu können. Doch jetzt hat Nicole die Nase voll und ruft deshalb den Trödeltrupp zu Hilfe. Vor allem Thomas soll sich endlich von dem ganzen Nippes trennen, damit der teure Schiffscontainer leer wird. Doch das ist gar nicht einfach, denn er hängt sehr an seinen Sachen, insbesondere an der Modellautosammlung. Trödelprofi Mauro Corradino muss also ganze Überzeugungsarbeit leisten, damit sich Thomas von seinen
Kindheitserinnerungen löst und die Sammlung zum Verkauf frei gibt. Günther sammelt alles, was ihm in die Finger kommt: Steine, Muscheln, Bücher, 1-Euro-Ware und vieles mehr. Hinzu kommt, dass er vor sieben Jahren sein Gardinengeschäft aufgeben musste und seitdem mehrere Tonnen Stoff in Ingrids Reinigung lagern. Günthers Sammelwut geht so weit, dass mittlerweile nicht nur die Räume im Wohnhaus aus allen Nähten platzen, sondern auch die Garage, der Garten, die Lagerräume von Ingrids Reinigung und sogar ein Bungalow. Ingrid und Arne haben die Nase voll und stellen Günther vor die Wahl: Entweder trennt er sich von seinem Trödel oder die beiden trennen sich nach über 30 Jahren von Günther. Ein schwerer Fall für den Trödeltrupp. (Text: RTL II)