Der Trödeltrupp Spezial, Seite 1

  • 105 Min.
    Die Trödelprofis Otto Schulte (li.), Sükrü Pehlivan (Mitte) und Mauro Corradino – Bild: RTL Zwei
    Die Trödelprofis Otto Schulte (li.), Sükrü Pehlivan (Mitte) und Mauro Corradino
    Eine Großfamilie in Not! Vater Ralf (43) und sein bester Freund wollten als selbstständige Entrümpler durchstarten. Bei einem tragischen Arbeitsunfall kommt Ralfs bester Freund ums Leben. Seitdem schreibt die Entrümpelungsfirma rote Zahlen. Die Einnahmen aus den Haushaltsauflösungen können die monatliche Miete von 2.000 Euro nicht decken. Und leider verkauft Ralf auch seinen gelagerten Trödel nicht. Das sorgt für heftigen Streit mit Ehefrau Daniela (41). Die finanzielle Situation der Familie ist mehr als angespannt: Ein Schuldenberg von über 20.000 Euro hat sich bereits angehäuft. Sogar die ältesten Töchter Morticia (19) und Xenia (17) haben ihren Eltern schon Geld geliehen, damit die Familie über die Runden kommt.
    Doch Familienoberhaupt Ralf stellt auf Durchzug. Daniela hat die Nase voll und droht mit Scheidung. Grund genug für die drei RTL II-Trödelprofis Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan sich sofort auf den Weg in die bayerische Hauptstadt zu machen. Die Experten merken schnell, wie sehr die Familie ihre Hilfe braucht und geben alles, um die Situation in den Griff zu bekommen. Doch Ralf stellt sich stur und hat teils überzogene Preisvorstellungen für seinen über Jahre gelagerten Trödel. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2013RTL II
  • 105 Min.
    Vorbereitung für den Verkauf_v.li. Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan
    Ernest und Carmen stecken in einer ernsthaften Ehekrise. Das ganze Haus samt Grundstück ist vollgestellt mit Trödel. Ehefrau Carmen fühlt sich in ihren eigenen vier Wänden schon lange nicht mehr wohl. Auch die finanzielle Situation bereitet der 61-jährigen Sekretärin Kopfzerbrechen. Ernest gibt jeden Monat seine komplette Rente in Höhe von 800 Euro für Trödel aus. Und Carmen muss für die Lebenshaltungskosten alleine aufkommen. Es vergeht kein Tag, an dem sich das Ehepaar nicht deshalb streitet. Marco, Carmens Sohn aus erster Ehe, muss immer wieder schlichten und ruft den RTL II-Trödeltrupp. Otto, Mauro und Sükrü wollen mit geballter Manpower zwischen Ernest und Carmen vermitteln. Doch die Trödler merken schnell, dass das viel schwerer ist als gedacht. Keine fünf Minuten vergehen bis das Paar wieder wegen dem gesammelten Trödel in Streit ausbricht. Schaffen es Mauro, Otto und Sükrü endlich wieder Frieden ins Haus zu bringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2013RTL II
  • Folge 1
    Trödelprofi Mauro (re.) beim Hausflohmarkt mit einem Händler..
    Sutharod (31) ist verzweifelt. Ihr Ehemann Dieter (54) hat den Familiengarten in einen privaten Schrottplatz verwandelt. Seit über zehn Jahren schleppt der Elektro-Händler Schrott, Kabel und Trödel an und stellt den Kram im 600 m² großen Garten ab. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Die Trödelprofis Mauro Corradino, Otto Schulte und Sükrü Pehlivan machen sich gleich zu Dritt auf den Weg zur Familie.
    Ehefrau Sutharod weiß keinen Ausweg mehr. Die Kinder Patrick (7) und Sinee (4) haben schon lange keinen Platz mehr zum Spielen, aber das scheint dem Vater völlig egal zu sein. Als der komplette Trödeltrupp anrückt, wartet auf Sükrü, Mauro und Otto nicht nur ein gigantischer Berg an Schrott, sondern auch ein uneinsichtiges Familienoberhaupt.
    Egal, was die Trödler planen, Dieter ist dagegen. Wegschmeißen kommt für ihn nicht in Frage, schließlich versteht er schon seit Jahren nicht, warum die Leute immer so viele gute Sachen in die Mülltonne werfen. Schaffen es Otto, Mauro und Sükrü Dieters Garten schrottfrei zu bekommen, damit Sinee und Patrick wieder gefahrenlos dort spielen können? Eines ist jedenfalls sicher: Aufgeben kommt hier nicht in Frage! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2013RTL II
  • Folge 2
    Otto Schulte (re.) mit Werner
    Torsten (30) und sein Vater Werner sind am Ende ihrer Kräfte. Seit sechs Monaten versuchen die beiden das Chaos in der Wohnung von Werners Bruder Heinz zu beseitigen. Der 66-Jährige erlitt einen Schlaganfall und lebt seitdem im Pflegeheim. Seinen Angehörigen hat der Sammler eine zugemüllte Wohnung hinterlassen. Bis unter die Decke stapeln sich Kartons. Und in jedem könnte ein Vermögen liegen, davon sind die beiden fest überzeugt. Jetzt soll der Trödeltrupp bei der Schatzsuche helfen.
    Heinz hat ein absolutes Chaos in seiner Wohnung hinterlassen. Nachdem er einen Schlaganfall erlitten hat, ist der 66-Jährige auf Hilfe angewiesen und lebt seitdem in einem Pflegeheim. Seine alte Wohnung muss jetzt geräumt werden. Bruder Werner und dessen Sohn Torsten sind der festen Überzeugung, einen Erlös in Höhe von 80.000 Euro aus der Wohnung herauszuschlagen. Da sie mit der Schatzsuche jedoch total überfordert sind, rufen sie Mauro Corradino, Otto Schulte und Sükrü Pehlivan vom Trödeltrupp zu Hilfe.
    Als das Team die Wohnung betritt, sind sie geschockt. Sollen unter den zahllosen Müllbergen etwa Schätze zu finden sein? Zudem hat Torsten großen Ärger mit dem Vermieter der Wohnung. Dieser will die Kaution behalten, weil die Wohnung angeblich beschädigt sei. Die Trödler müssen also nicht nur riesige Müllhaufen durchwühlen, sondern auch noch die Fronten zwischen Torsten und seinem Vermieter klären. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereRTL Zwei
  • Folge 3
    Trödelprofi Sükrü (li.) im Gespräch mit Brunos Sohn Marco. Dieser möchte seinem Vater gerne aus der Misere helfen..
    Irmgard (63) ist verzweifelt und verletzt zugleich. Ihr Ehemann Bruno (71) hat das 1.500 Quadratmeter große Grundstück restlos mit Trödel zugemüllt. Ganze Wohnungseinrichtungen von Freunden und Verwandten stapeln sich im riesigen Keller und im Garten. Irmgard ist bereits vor zehn Jahren nach Spanien geflohen und hat sich mittlerweile ein eigenes Leben in Malaga aufgebaut. Gemeinsam mit Sohn Marco (38) macht sie sich jetzt aber große Sorgen um Bruno. Mit seiner kleinen Rente kann er sich den Unterhalt des großen Hauses nicht mehr leisten. Sie rufen den Trödeltrupp zu Hilfe, der gleich im Dreierpack anreisen muss.
    Irmgard lebt schon lange nicht mehr mit ihrem Mann unter einem Dach. Als ihr der Trödel vor zehn Jahren zu viel wurde, packte sie kurzerhand ihre Koffer, verließ ihren Mann und reiste nach Spanien. Ihre Flucht sollte wie eine Schocktherapie wirken und den sammelwütigen Bruno zum Ausmisten zwingen. Doch leider wurde es nicht besser, sondern noch viel schlimmer. Mittlerweile hat sich Irmgard ein neues Leben im spanischen Malaga aufgebaut.
    Doch gemeinsam mit ihrem Sohn Marco macht sie sich große Sorgen um Bruno. Der Rentner hat nicht einmal genug Geld für Heizöl! Nur einmal in der Woche macht er die Heizung an. Das hinterlässt natürlich auch Spuren im Haus. Der gesamte Kellerbereich samt Inventar ist vom Schimmel befallen.
    Irmgard und Marco kommen allein nicht weiter. Deshalb rufen sie sich den kompletten Trödeltrupp um Hilfe. Mauro, Otto und Sükrü rücken im Dreierpack an, doch die Tonnen von Müll und Trödel erschlagen sie einfach nur. Hinzu kommt der Schimmel in der unteren Etage im Haus. Sie holen sich Rat von einem Schimmel-Experten. Mauro, Sükrü und Otto wissen: Wenn der Schimmelbefall im Haus zu stark ist, müssen sie ihren Auftrag abbrechen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2013RTL II
  • Folge 4 (90 Min.)
    Erich (li.) mit Trödelprofi Mauro Corradino
    Sandra (29) kann einfach nicht mehr mit ansehen, wie sehr ihre Mutter Gisela (54) leidet. Deren Mann Erich (57) stellt fast täglich schwere Kisten mit Trödel und sperrigen Möbeln in ihren gemeinsamen Trödelladen. Gisela hingegen muss auf- und umräumen, dekorieren und gleichzeitig verkaufen. Sandra ruft den Trödeltrupp zu Hilfe. Otto, Mauro und Sükrü machen sich gleich im Dreierpack auf den Weg nach Hamburg.
    Der 400 m² große Trödelladen von Erich (57) und Gisela (54) gleicht einem Schlachtfeld. Geschuldet ist dieses Chaos dem Aktionismus von Erich, der fast täglich neue Kisten vor der Haustür ablädt. Seine Frau muss sich hingegen um alles andere kümmern – und ist maßlos überfordert. Hinzu kommt, dass der Laden gerade einmal die monatliche Miete in Höhe von 1.300 Euro abwirft.
    Als das Trödelteam anrückt, sind sie geschockt: So ein chaotisches An- und Verkaufsgeschäft haben sie noch nie gesehen. Hier muss dringend ausgemistet werden. Doch leider stoßen alle Vorschläge bei Erich auf großen Widerstand. Der Haushaltsauflöser ist weder bereit, seinen angeschleppten Müll zu entsorgen, noch mit seinen überhöhten Preisvorstellungen runterzugehen.
    Werden Otto, Mauro und Sükrü den Trödelladen wieder auf Vordermann bringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2013RTL II
  • Folge 5
    Richard ist aus seinem eigenen Haus geflohen! In 15 Ehejahren hat Helga das komplette Familienhaus zugestellt. Jeder Raum ist mit Trödel, Klamotten, Kitsch und Müll gefüllt. Nichte Sonja (29) und ihr Mann Thomas (37) können das nicht mehr mit ansehen. Helga muss endlich von ihrem Sammeltick befreit werden – sie rufen den Trödeltrupp ins ostfriesische Moormerland. Und bei diesem Fall müssen Otto, Sükrü und Mauro natürlich zu Dritt anrücken.
    Helga (54) hat das komplette Haus mit Trödel zugemüllt. Für ihren Ehemann Richard gibt es in seinem eigenen Haus noch nicht einmal mehr einen freien Sitzplatz. Deshalb lebt der 59-Jährige mehr oder weniger im Garten. Trauriger Höhepunkt der krankhaften Sammelwut: Vor zwei Jahren nimmt das örtliche Jugendamt ihren Sohn Hendrik ab. Wenn sich bald nichts ändert, wird Helga auch ihren Mann verlieren, da sind sich Nichte Sonja und ihr Ehemann Thomas einig.
    Als der komplette Trödeltrupp im Dreierteam anrückt, wird ihnen schnell deutlich, dass sich Helga von dem Sperrmüll nicht trennen möchte. Die Trödler kämpfen sich durch das Chaos und versuchen Helga endlich zur Vernunft zu bringen. Eines ist sicher: Mauro, Otto und Sükrü haben hier einen ihrer schwersten Fälle zu lösen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2013RTL II
  • Folge 6
    Trödelprofi Sükrü Pehlivan mit Stefans Frau Sabrina
    Stefan hat den Überblick verloren und ist überfordert! Wie soll er diese Mengen an Trödel nur wieder loswerden? Jede freie Minute verbringt der zurzeit Arbeitslose in der Lagerhalle. Ehefrau Sabrina muss sich allein um die fünfjährige Tochter Angelina kümmern, schmeißt nebenher den Haushalt und ist für die finanzielle Versorgung der Familie verantwortlich. Unterstützung vom Ehemann Stefan gibt es nicht. Und der finanzielle Druck auf die Familie wächst täglich an. Rund 10 000 Euro Schulden sind inzwischen aufgelaufen. Die Familie lebt am Existenzminimum und muss jeden Monat 550 Euro Miete für Stefans Lagerhalle bezahlen. Geld, das dringend eingespart werden muss. Die Lagerhalle muss deshalb schnellstmöglich geräumt werden. Nicht gerade einfach, denn die Sachen stehen teilweise schon seit Jahren unbenutzt herum. Doch nur wenn Stefan mitzieht, werden Otto, Mauro und Sükrü auch für ein schuldenfreies und damit glückliches Leben der Familie sorgen können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2013RTL II
  • Folge 7 (89 Min.)
    Wieder wartet ein heikler Fall auf die Trödelprofis Mauro Corradino (li.), Sükrü Pehlivan (Mitte) und Otto SchulteWieder wartet ein heikler Fall auf die Trödelprofis Mauro Corradino (li.), SĂĽkrĂĽ Pehlivan (Mitte) und Otto Schulte
    Reiner (35) und Thomas (38) fühlen sich von ihrem eigenen Vater im Stich gelassen. Die beiden Brüder müssen sich gleich um zwei Häuser kümmern, die mit Trödel, Möbeln und Hausrat zugestellt sind. Der Vater soll in einer Nacht- und Nebelaktion das Dorf und damit auch seine Familie verlassen haben. Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan vom RTL II-Trödeltrupp machen sich sofort auf den Weg. Sie wollen Reiner und Thomas helfen.
    Der Tatort: Zwei Häuser in Hambuch in der Eifel. In jedem Raum steht etwas herum und bei knapp 700 m² Nutz- und Wohnfläche kommt einiges zusammen. Die Brüder müssen die beiden Häuser so schnell wie möglich verkaufen, denn sie haben nicht nur die Immobilien, sondern auch Schulden in Höhe von rund 100.000 Euro übernommen. Der Trödeltrupp soll helfen. Doch Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan merken schnell, dass von den Brüdern ein Tuch des Schweigens über das plötzliche Verschwinden des Vaters gelegt wird. Dabei muss der Trödeltrupp doch wissen, ob er die Hinterlassenschaften wirklich verkaufen darf. Zudem hat Reiner vollkommen überzogene Preisvorstellungen. Auch in dieser Spezialfolge ist wieder geballte Trödeltrupp-Erfahrung gefragt! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2013RTL II
  • Folge 8
    Trödelprofi Sükrü Pehlivan und Stephanie misten aus
    Stephanie (43) braucht dringend Hilfe: Ihr Freund Lothar (66) betreibt einen 20.000 Quadratmeter großen Schrottplatz und sammelt nebenbei noch Trödel, Fahrzeuge, Porzellan, LKWs oder Motorräder. Lothar kann eben alles gebrauchen. Doch damit soll jetzt endlich Schluss sein: Stephanie ruft die RTL II-Trödelprofis Sükrü Pehlivan, Otto Schulte und Mauro Corradino in das Örtchen Aue-Fallstein nach Sachsen-Anhalt.
    Lothar (66) treibt seine Freundin Stephanie (43) in den Wahnsinn. Seit Jahren redet der Schrottplatz-Besitzer davon, die Unmengen an Trödel zu verkaufen, macht es aber dann doch nicht. Stephanie hofft, dass die Verkaufsexperten vom Trödeltrupp ihren Lebensgefährten endlich davon überzeugen können, dass sein Schrottplatz inzwischen eine Nummer zu groß für ihn geworden ist.
    In Aue-Fallstein angekommen, sind Otto, Mauro und Sükrü von der Größe von Lothars Schrott- und Trödel-Imperium völlig überwältigt. 20.000 Quadratmeter sind vollgestellt und sollen jetzt zu Geld gemacht werden. Sie merken schnell, dass der 66-Jährige fast an jedem einzelnen Teil hängt und deshalb teils utopische Preise aufruft. Werden die drei Lothar zur Vernunft bringen können? (Text: RTL II)
  • Folge 9 (88 Min.)
    Die drei Trödelexperten Mauro (li.), Sükrü (Mitte) und Otto (re.) konnten jede Menge Helfer mobilisieren
    Silkes Ex-Mann ist verstorben und hinterließ ihr und den Töchtern ein großes Haus. Die Mutter kann sich den Unterhalt für das riesige Anwesen nicht leisten. Geschätzte 50.000 Euro müsste Silke in eine Renovierung stecken, damit das Haus bewohnbar wäre. Fluch und Segen zugleich ist der Trödel, der überall im Haus und auf den Abstellflächen herumsteht. Der RTL II-Trödeltrupp soll helfen, Unnützes von Wertvollem zu trennen und das nötige Kleingeld in die Renovierungskasse zu spülen. Vom Einsatz der Trödelprofis erhofft sich Silke mindestens 10.000 Euro, um die dringend benötigte Sanierung beginnen zu können. Mauro, Otto und Sükrü reisen gleich im Dreierpack an. Unter den Bergen von Trödel und Müll finden sie auch ein paar Kostbarkeiten. Doch werden diese den erhofften Betrag einbringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.2013RTL II
  • Folge 10 (91 Min.)
    Trödelexperte Otto Schulte (re.) mit Manfred, der seine Familie mit seiner Sammelsucht in den Wahnsinn treibt
    Manfred treibt die Familie mit seiner Sammelsucht in den Wahnsinn. Das 1.000 m² große Grundstück ist komplett mit Trödel, Werkzeug, Schrott und Gartenfiguren zugestellt. Für Ilona, Sohn Torben (38) und Enkel Julien (8) wird Manfreds Sammelwahn zur enormen Belastung. Gegen Manfred durchsetzen kann sich Ehefrau Ilona nicht. Nach dem plötzlichen Tod ihres ältesten Sohnes Thomas ist die Familie in eine Art Starre verfallen. Die Sammelleidenschaft von Manfred ist sein Weg, mit der Trauer umzugehen. Um endlich wieder eine Einheit zu werden und das Chaos in den Griff zu bekommen, bittet Ilona den RTL II-Trödeltrupp um Hilfe. Mauro, Otto und Sükrü geben alles, damit Ilonas sehnlichster Wunsch nach Ordnung im Garten, in der Scheune und im Haus wahr wird. Bringen die Trödelprofis Sammler Manfred dazu, sich von den angesammelten Stücken zu trennen, damit die Familie wieder ein geordnetes Leben führen kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2013RTL II
  • Folge 12 (89 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.05.2014RTL II
  • Folge 13 (89 Min.)
    Elisabeth (li.), Carmen und Janine (re.) mit den Trödelexperten Otto Schulte (li.), Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan (re.)Elisabeth (li.), Carmen und Janine (re.) mit den Trödelexperten Otto Schulte (li.), Mauro Corradino und SĂĽkrĂĽ Pehlivan (re.)
    Janine ist verzweifelt. Die Fünfzehnjährige hat von ihrem Vater ein Haus mit 10.000 Quadratmetern Grundstück und einer großen Lagerhalle geerbt. Materiell wäre das eigentlich ein Grund zur Freude, wäre nicht alles vollgestellt mit Krimskrams des verstorbenen Vaters. Die Unterscheidung, was noch brauchbar ist und was schlichtweg Müll ist, fällt nicht nur Janine schwer. Auch ihre Mutter Carmen (47) und Oma Elisabeth (72) sind mit dieser Menge überfordert. Und die laufenden Kosten für Haus, Grundstück und Lagerhalle schlagen ganz schön zu Buche – und die Familie baut Schulden auf.
    Deswegen fasst Carmen einen Entschluss: Sie ruft den RTL II-Trödeltrupp zu Hilfe. Während Otto und Sükrü im Haus auf Schatzsuche gehen, nimmt Mauro sich der riesigen Lagerhalle an. Hier hat Janines verstorbener Vater über zehn Jahre lang Trödel aus verschiedensten Haushaltsauflösungen abgestellt. Leider sind die meisten Sachen durch einen Wasserschaden in der Lagerhalle verschimmelt. Die Trödelprofis entdecken in den meterhohen Trödelbergen kaum etwas, das sie zu Geld machen können. Und dabei brauchen Janine, Carmen und Elisabeth doch jeden Cent. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2013RTL II
  • Folge 14 (120 Min.)
    Mauro, Sükrü und Otto (v.li.) wollen den eigensinnigen Franz davon überzeugen, endlich Platz zu schaffen..
    Anna und Margit sind verzweifelt. Ihr Mann und Vater ist ein krankhafter Sammler, der sich von nichts trennen kann – ganz gleich, ob es sich um brauchbaren Trödel oder um wertlosen Müll handelt. Bereits zwei Wohnungen und eine Lagerhalle hat Franz mit Bananenkisten gefüllt. Seine Frau Anna kann das Badezimmer schon lange nicht mehr benutzen und hat in ihrem Schlafzimmer fast keinen Platz, weil jeder Zentimeter mit Kartons zugebaut ist. Franz selbst hat nicht mal mehr ein Bett. Stattdessen schläft er auf einem Brett zwischen zwei Stühlen. Unzumutbare Lebensumstände, für die sich Tochter Margit sehr schämt, vor allem, da sie es nicht schafft, ihre Mutter aus dem Chaos zu befreien.
    Als Heike (45), eine Freundin von Franz, von der ausweglosen Situation erfährt, fackelt sie nicht lange: Sie ruft den RTL II-Trödeltrupp zu Hilfe. Mauro, Otto und Sükrü machen sich sofort auf den Weg, denn bisher konnte niemand den eigensinnigen Franz davon überzeugen, endlich Platz zu schaffen. Der Zeitdruck ist enorm, denn seit Monaten kann Franz die Miete der Halle nicht mehr zahlen und die Schulden wachsen unaufhaltbar. Die drei stehen vor einer ihrer schwersten Aufgaben, denn Franz will sich nicht von seinen Sachen trennen und blockt jegliche Hilfe der Trödelexperten ab. Doch die Jungs geben nicht auf, denn Anna braucht dringend ein normales Zuhause, in dem sie leben kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2013RTL II
  • Folge 15 (120 Min.)
    Trödelprofi Sükrü Pehlivan (Foto)Trödelprofi SĂĽkrĂĽ Pehlivan (Foto)
    Jenny weiß nicht mehr weiter. Das Erbe ihres kürzlich verstorbenen Vaters macht ihr zu schaffen, denn neben jeder Menge Antiquitäten und Trödel hat sich auch noch ein Schuldenberg von rund 65.000 Euro angesammelt. Doch Jenny lehnt das Erbe nicht ab. Sie will auf gar keinen Fall, dass das Lebenswerk ihres geliebten Vaters Peter einfach so untergeht. Deswegen stellt sich die 25-jährige Versicherungskauffrau der Mammutaufgabe und will den Antiquitätenladen auf eigene Faust auflösen. Jenny und ihre Familie stehen unter großem Zeitdruck, denn jeden Tag, an dem das Antiquitätengeschäft geschlossen bleibt, kommen weitere Schulden hinzu.
    Kein Wunder, dass Jenny den RTL II-Trödeltrupp zu Hilfe ruft. Es gilt, keine Zeit zu verlieren und Mauro, Otto und Sükrü machen sich sofort auf den Weg, denn sie wollen Jenny unbedingt helfen. Doch die Massen erschlagen selbst die gestandenen Verkaufsexperten. Der Laden samt Ausstellungsfläche, Scheunen und Haus ist riesig. Überall liegt etwas herum, das nicht mehr zu Geld gemacht werden kann. Dabei braucht Jenny doch jeden Euro. Den Trödelprofis bleiben nur wenige Tage, um die Massen an Antiquitäten, Trödel und Müll zu bewältigen. Wird Jenny am Ende ihre Schulden bezahlen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.2013RTL II
  • Folge 16 (120 Min.)
    Trödelexperte Sükrü Pehlivan (re.) im Gespräch mit Wilfried.
    Die Zeit arbeitet gerade eindeutig gegen Wilfried. Seine Ex-Frau Kornelia hat das gemeinsame Riesen-Grundstück von 2.000 m² verkauft. Das Problem: Wilfried lagert auf dem Gelände Tonnen an Schrott, Autoteilen, Trödel und Müll. Die Frist ist bis Ende Dezember gesetzt – bis dahin muss alles geräumt sein. Auch wenn Wilfried von seinen beiden Freunden Elke und Oliver Unterstützung bekommt, wird er die Deadline nicht einhalten können. Kornelia ergreift die Initiative und bittet den RTL II-Trödeltrupp um Hilfe. Die Verkaufsexperten Mauro Corradino, Otto Schulte und Sükrü Pehlivan rücken im Dreierpack an, denn ohne geballte Manpower wird es Wilfried nicht schaffen, die angehäuften Massen zu bewältigen. Wilfried würde seinen Trödel am liebsten behalten, er betrachtet das Sammelsurium als sein Lebenswerk. Die RTL II-Trödelprofis reden mit Engelszungen auf den zornigen Wilfried ein. Wird er sich fügen oder versuchen, den Plan seiner Ex-Frau zu sabotieren? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2013RTL II
  • Folge 17? (90 Min.)
    Die Trödelprofis Sükrü und Mauro haben einen alten Cadillac entdeckt..
    Sandra (37) und ihre beiden Töchter Alina (15) und Lisa (13) sind völlig am Ende. Familienoberhaupt Michael (41) hat eine 540 m² riesige Lagerhalle voll mit Trödel, Möbel und Gerümpel. Auch das Grundstück rund um die Halle gleicht einem Schrottplatz. Michael sammelt einfach gern, treibt mit seiner Leidenschaft seine Familie aber in ein finanzielles Desaster. Denn alles, was er besitzt, hat einmal Geld gekostet und der 41-Jährige kann nicht mehr arbeiten, da er an extremem Übergewicht leidet. Die Familie lebt also von der Hand in den Mund. Da die gesammelten Sachen nicht nur Geld verschlungen haben, sondern auch die vollgestellte Halle dadurch nicht vermietet werden kann, fehlt der Familie eine wichtige Einnahmequelle. Ehefrau Sandra ist verzweifelt und weiß nicht mehr, wie sie den Schuldenberg von 40.000 Euro in den Griff bekommen soll.
    Die zweifache Mutter nimmt allen Mut zusammen und ruft den RTL II-Trödeltrupp zu Hilfe. Die drei Verkaufsexperten Sükrü Pehlivan, Otto Schulte und Mauro Corradino sollen retten, was noch zu retten ist. Doch auch für drei gestandene Trödler ist die Masse erschlagend. Nur ein kleiner Trampelpfad führt noch durch die vollgestellte Halle. Neben viel Trödel entdecken die Experten aber auch einen alten Cadillac und ein Motorboot. Das müsste doch Geld bringen. Mauro, Otto und Sükrü geben alles, um der Familie zu helfen. Einfach wird das allerdings nicht, denn die Familienmitglieder ziehen schon lange nicht mehr an einem Strang. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2014RTL II
  • Folge 18 (91 Min.)
    Georgina (18) und Chantal (12) sind am Verzweifeln: Ihre Mutter Doris hat bereits eine Lagerhalle mit Trödel vollgestellt und breitet sich nun auch schon im Keller ihres Wohnhauses aus. Die Mädchen haben Angst, dass Doris’ Sammelwahn weiter anhält und sie bald auch die Wohnräume zustellt. Weiteres Problem: Die gemietete 300 m² große Lagerhalle muss wegen Eigenbedarf so schnell wie möglich geräumt werden. Doch Georgina, Chantal und Stiefvater Peter (60) wissen nicht, wie sie das allein schaffen sollen. Denn Extremsammlerin Doris kann sich nicht von ihrem geliebten Trödel trennen. Sobald etwas aussortiert werden soll, stellt sich die 53-Jährige quer. Die Situation scheint ausweglos.
    Deshalb rufen Chantal und Georgina den RTL II-Trödeltrupp zu Hilfe. Mauro Corradino, Otto Schulte und Sükrü Pehlivan machen sich sofort auf den Weg, um die verzweifelten Mädchen zu unterstützen. Die Ausmaße von Doris’ Sammelwahn schocken jedoch selbst die erfahrenen Trödelexperten. Keller, Lagerhalle und der gesamte Außenbereich des Wohnhauses sind zugestellt. Doch das größte Problem für Mauro, Otto und Sükrü ist Doris selbst. Ihre Angst, die geliebten Schätze herzugeben, wächst von Minute zu Minute. Sie blockt völlig ab. Können die Trödelprofis der 53-Jährigen ihre Verlustängste nehmen? Eines ist sicher: Hier ist jede Menge Einfühlungsvermögen gefragt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.2014RTL II
  • Folge 19 (90 Min.)
    Trödelprofi Otto SchulteTrödelprofi Otto Schulte
    Rudi (60) musste mit dem Tod seiner Frau einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Die beiden teilten eine große Sammelleidenschaft, doch nun steht Rudi alleine vor einem riesigen Berg an Trödel: Mehrere Hallen und Garagen stehen voll mit Möbeln, Dekorationsartikeln, Fahrrädern und jeder Menge sonstigem Trödel. Doch damit nicht genug: Rudi hat nicht nur alles vollgestellt, sondern auch einen Schuldenberg von 500.000 Euro angesammelt. Ganz auf sich alleine gestellt, ist er mit der Situation völlig überfordert, deshalb rufen seine besten Freunde den Trödeltrupp zu Hilfe. Die RTL II-Verkaufsexperten Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan machen sich umgehend auf den Weg.
    Besonders Rudis Freund Alois (46) hofft, dass es den Jungs gelingt, Rudi davon zu überzeugen, sich von den Sachen zu lösen und endlich wieder nach vorne zu schauen. Doch nicht nur die riesige, angesammelte Menge stellt die drei Trödelprofis vor eine echte Herausforderung, sondern auch Rudis emotionale Bindung zu seinen Schätzen. Ist der 60-Jährige überhaupt bereit, sich zu lösen und einen Neuanfang ohne die Altlasten zu wagen? Otto, Mauro und Sükrü geben alles und leisten viel Überzeugungsarbeit. Doch der Hallenflohmarkt wird für alle zum Schockmoment, denn Rudi bricht plötzlich zusammen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2014RTL II
  • Folge 20 (90 Min.)
    Nicole und Trödelprofi Mauro Corradino (Mitte) wollen die Modelleisenbahn verkaufen.. (Foto, re.: Interessent Roman H.)
    Christine (39), Nicole (42) und deren Lebensgefährtin Ines (44) sind völlig ratlos. Ihr Stiefvater Karl-Heinz (65) ist ein krankhafter Sammler. Der ehemalige Elektromeister bastelt und tüftelt für sein Leben gern und hortet alles, was man angeblich „noch gebrauchen“ kann. Seine Frau Ursula ist schwer krank und mit der Situation völlig überfordert. Deshalb haben Christine und Nicole sie bei sich aufgenommen, die Schwestern wollten ihre Mutter einfach nicht mehr in diesem Chaos lassen. Jetzt soll auch Karl-Heinz den Umzug wagen, schließlich vermisst er seine Frau. Er hat sie über ein Jahr nicht mehr gesehen. Doch der ganze Trödel, den er in der Wohnung, im Keller, in einer Garage und einer Kleingartenanlage lagert, kann natürlich nicht mit.
    Loslassen fällt Karl-Heinz sehr schwer. Nicole ist inzwischen völlig aufgebracht und auch Christine schüttelt ungläubig den Kopf. Sie kommen gegen den Sammelwahn nicht an. Die Unterstützung der RTL II-Trödelprofis Mauro, Otto und Sükrü ist gefragt. Doch Karl-Heinz kann sich einfach nicht von seinen Sachen trennen. Er räumt jedes Teil nur von A nach B, etwas auszumisten kommt für ihn nicht in Frage. Doch es bleiben nur wenige Tage Zeit, um alle Räume trödelfrei zu bekommen. Wohnung und Kleingartenanlage sind bereits gekündigt und der Zeitdruck ist enorm. Otto, Mauro und Sükrü müssen Vollgas geben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2014RTL II
  • Folge 21 (90 Min.)
    Die Trödelexperten bei der Geldübergaben; v.l.n.r.: Rene, Nikita, Raoul, Nadja, Roy und Babette mit Mauro, Sükrü und OttoDie Trödelexperten bei der GeldĂĽbergaben; v.l.n.r.: Rene, Nikita, Raoul, Nadja, Roy und Babette mit Mauro, SĂĽkrĂĽ und Otto
    Die schöne Idylle trügt: Zwar liegt das Holzhaus von Babette (47) malerisch auf einem großen Grundstück am Rande eines Gebirgsbaches in den Salzburger Alpen, aber es wird von der alleinerziehenden Mutter und ihren sechs Kindern schon seit fünf Jahren nicht mehr bewohnt. Der Zahn der Zeit nagt seitdem am Gebäude: Die Balken sind morsch, Wasser und Strom schon lange abgestellt. Das Grundstück ist über Jahre angeblich von Babettes Ex- Lebensgefährten zugemüllt worden und lässt sich kaum noch betreten. Jetzt ist die verzweifelte Mutter auf der Suche nach einer neuen Bleibe für ihre Familie, doch selbst für die Kaution der neuen Wohnung fehlt das Geld. Höchste Zeit für die RTLZWEI-Trödelprofis, der Familie unter die Arme zu greifen.
    Doch diese Aufgabe scheint unlösbar, denn viele Räume im Haus sind nicht mehr zu betreten: Es herrscht akute Einsturzgefahr. Wie sollen die Trödler hier nur Schätze bergen? Auf die Verkäufe ist die Familie dringend angewiesen, denn die finanzielle Situation ist mehr als heikel. Außerdem ist Babette mit dem Anwesen tief verwurzelt. Viele Emotionen hängen daran: Ihr Vater hat das Anwesen selbst erbaut, hier wurde sie geboren und ihre Kinder sind hier aufgewachsen. Da fällt die Trennung von jedem einzelnen Gegenstand schwer. Ob Mauro, Otto und Sükrü diesen Auftrag im Salzburger Land lösen können? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2014RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…