Kommentare 11–20 von 22

  • (geb. 1979) am

    Ich habe den Film schon zum 2. Mal gesehen und bin begeistert! Ich habe auch schon versucht, den OST oder eine DVD zu finden - erfolglos.
    • am

      >> bhangra14
      Der Titel heißt "Coming Down" und ist auf dem Album "Flesh" oder auf der Compilation "The EP's 92-94" zu finden. Hier kommen die Lyrics:

      Tears falling slow
      From the bridge
      Into the river below
      In your eyes, I start to see
      A starry veil,
      The ocean of infinity

      Moon and stars above me
      Mingle with the blood
      Inside my vein
      These empty arms
      That should be
      Holding you close
      Through nights of winter rain
      I’m trying to spell
      What only the wind can explain
      It’s colder than ever
      Coming down

      I’m drowning in shallows
      Cos it’s in so deep
      There’s neon melting in the rain
      Took too much powder too sleep
      Cos when I hold you naked
      When I see you laugh
      I got a sword to stem the rivers
      And cut the moon in half

      Frozen stars above me
      Mingle with the blood
      Inside my vein
      Empty arms that should be
      Holding you close
      Through nights of winter rain
      I’m trying to spell
      What only the wind can explain
      It’s colder than ever
      Coming down

      We danced wild
      Kicked off our shoes
      Not a cloud
      In the skies to confuse
      Now the sky is cold
      The sea is wide
      And there’s nothing to be done
      ’cept reflecting the sun
      And scratching the mountainside

      Frozen stars above me
      Mingle with the blood
      Inside my vein
      Empty arms that should be
      Holding you close
      Through nights of winter rain
      I’m trying to spell
      What only the wind can explain
      It’s colder than ever
      Coming down
      • (geb. 1979) am

        Ein absolut lohnenswerter Film - sowohl die Story als auch Schauspieler. Neben einer wunderschönen Liebesstory steckt so viel über das Leben im Allgemeinen drin und dann noch diese Filmmusik... rundum ein Teich zum tief ein-, abtauchen und treiben lassen... Schade, dass es keine OST und DVD gibt. Ich bin mir sicher, dass beides weggehen würde, wie heiße Semmeln. Hat jm. mittlerweile ein Liste mit Titeln und Interpreten? Auch die Melodie, die immer wieder eingespielt wurde, geht mir nicht aus dem Kopf... Wäre toll, wenn derjenige sie durchgeben würde. MfG Maja
        • am

          Habe gerade den Film gesehen und im ersten Teil läuft ein Song von DAVID GRAY - kann mir irgendjemand den Titel des Songs verraten??? Wäre echt happy.....
          • am

            Ich finde diesen Film absolut klasse und bin nun die ganze auf der Suche nach der Filmmusik.
            Hat jemand die gesamte Liste der Lieder ausfindig machen können?
            Mariette
            • am

              Es war ein absolut toller Film. Sie Filmmusik interessiert mich sehr. Einige Titel konnte ich mittlerweile ermittelt. Hat vielleicht jemand eine gesamte Liste der im Film gespielten Titel.
              MfG
              Ute
              • (geb. 1961) am

                kannst du mir bitte die liste der lieder (der seerosenteich)schicken. wäre sehr nett.
            • (geb. 1976) am

              hallo!
              falls ihr das schlußlied meint, ruhig, von einer frau gesungen, habe ich hier alle entscheidenden angaben dazu:
              titel: "enjoy the silence", interpretin: tori amos. ursprünglich ist der song ein depeche mode-hit. tori amos hat ihn gecovert. zu finden ist er auf ihrem album "strange little girls". ein wunderbares album nur mit coversongs, absolut lohnenswert.
              ich hoffe, ich konnte euch helfen. liebe grüße,
              cathi
              • am

                Ich fand den Film auch klasse, es ist zwar schon lange her, das ich ihn gesehen hab, aber mich würde auch mal der Name des Liedes interessieren.
                @Katharina
                Weisst du jetzt, wie das Lied heißt?
                • am

                  Mir geht das Lied vom Ende des zweiten Teils, also Jon zu Isabelle nach Long Island kommt, nicht mehr aus dem Kopf! Leider kenne ich Titel und Interpret nicht und ich konnte auch nirgends eine Information darüber erhalten! Es wäre sehr nett wenn Sie mir darüber Auskunft geben könnten! Ich verbleibe in freudiger Erwartung auf Ihre Antwort! Mfg Katharina
                  • (geb. 2007) am

                    Ein super Fim -inhaltlich sowie auch die Extravaganzen im Film, ebenso die schauspielerischen Spitzenleistungen.
                    Die Schauspielerinen/ Schauspieler waren phantastisch, insbesondere die Hauptdarstellerinnen, wie Hannelore Elsner, Natalie Wörner. Ein super Ambiente, bzw. eine super Gestaltung des Films, absolut ausdrucksstark. Schade, dass es diesen Film noch nicht auf DVD gibt, ich glaube, er fände einen reißenden Absatz.

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Seerosenteich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Der Seerosenteich auf DVD

                    Auch interessant…