Der Seerosenteich
D 2003
  • Drama
  • Romantik
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Der Seerosenteich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Seerosenteich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
IIm Zentrum des zweiteiligen Fernsehfilms „Der Seerosenteich“ steht Isabelle Corthen (Natalia Wörner). Sie wächst in der Villa der Trakenbergs auf, mit deren Tochter Vivien (Anja Kling) sie seit der Kindheit eng befreundet ist. Als Heranwachsende beginnt sie eine Schneiderlehre bei der Modeschöpferin Puppe Mandel. Unter dem kritischen Auge der charismatischen Designerin entfaltet Isabelle ihr Talent. Nun steht sie vor der größten Entscheidung ihres Lebens: Geht sie nach Paris oder bleibt sie bei Jugendliebe Jon (Tim Bergmann)? (Text: Roger Förster)

Der Seerosenteich auf DVD & Blu-ray

Der Seerosenteich – Streaming

Der Seerosenteich – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt den kompletten Zweiteiler mit Starbesetzung von 2010 am 05.02.2021 als Neuauflage auf DVD
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Der-Seerosenteich::2029.html
  • am

    Natürlich, er trennt sich von seiner Frau und fährt zu ihr in das neue Haus.
    LG
  • am

    Hallo Anja,
    ich erinnere, der Mann im Flugzeug sagt ihr die Lösung (wie sie vermeiden kann, das Schicksal der Mutter zu wiederholen) sinngemäß: anerkennen, dass sie es bisher wie die Mutter gemacht hat.
    Als Systemtherapeutin, die mit Aufstellungen arbeitet, empfehle ich Dir: das Schicksal der Mutter achten - und bei ihr lassen!!! Und das von ihr übernommene Muster (z. B. in Symbol eines schwerden Steines) zurückgeben. Und zurückgehen.
    Viel Erfolg dabei!
    Gabriella
  • (geb. 1964) am

    Jetzt hab ich das Ende verpasst!!!!!
    Bitte, kann mir jemand sagen wie der 2 Teiler endet?
    Sie zieht also in das schöne Haus am Meer ein.....
    Jon macht Schluss mit seiner Frau....
    Gibt es ein happy end? Oder nicht?
  • (geb. 1961) am

    kannst du mir bitte die liste der lieder (der seerosenteich)schicken. wäre sehr nett.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Seerosenteich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…