Kommentare 1–10 von 25

  • am

    Also gut schauen lies sichs fuer mich schon. Aber manche Kritiken stimmen auch schon. Fuer mich hatte es von Anfang an diese unterschwellige Angst beim schauen. Das Ende, naja. Es wurde auch etwas zu viel vermutet was man in echt so gar nicht wissen kann meiner Meinung nach. The Abyss ist jedenfalls 100 mal besser :)
    • am

      Frank Schaetzing ist selber von der Serie nicht so begeistert. Hat er in der Sendung "Der-Schwarm-Frank-Schaetzing---Mein-Schwarm" gesagt. Das gabs mal in der Mediathek.
  • am

    Für mich absoluter Murks, keine Spannung, man hofft immer auf die nächste Folge, aber der gleiche Brei.
    • (geb. 1954) am

      Das Projekt ist m.E. schlimm in die Hose gegangen.
      'Viele Köche verderben den Brei' ist hier das Fazit.
      Trotz tw. gutem Cast (Benesch) keine adäquate Umsetzung. 
      Ich bin sehr enttäuscht.
      • (geb. 1964) am

        Sowas von "Schwachsinnig". Habe mich durch die ersten Folgen gequält....& dann "delete" gedrückt. Langweilig, künstlich unendlich in die Länge gezogen, miserable Darsteller, noch miserablere Story. ZDF, das könnt ihr wesentlich besser & habt es auch schon oft unter Beweis gestellt. Max. 3 von 10 Punkten (Meine Bewertung)
        • (geb. 1966) am

          MISMO, was ist dein sonst übliches "TV-Verhalten"?
          Was ind deine bevorzugten Serien oder Filme?

          (Sorry für das "Du", aber das schreibt sich einfach einfacher...)
        • (geb. 1964) am

          Schau einfach mal auf meiner HP vorbei- ...da findest du auch hierzu etwas. Gästebucheintrag?....würd mich freuen- Greetings MISMO (www.smoll.info)
          PS: Du ist "korrekt" ;-) habe ich no problem mit.
      • am

        Also ich fand die Serie jetzt nicht so schlecht, wie einige meiner Vorkommentatoren es geschrieben haben. Ich kenne das Buch nicht, daher Bewertung nur anhand der Serie. Teilweise gute Bilder, z.B. bei den schlafenden Walen. Bei den Darstellern hat man typisch von allen Ethnien und allen sexuellen Ausrichtungen Leute genommen. Harmoniert auch ganz gut. Tatsächlich wird etwas lang das Beziehungsgeflecht der einzelnen Personen gezeigt. Ich finde es aber gut, dass man auch Verabschiedungen zeigt, wenn Beteiligte sich auf eine Mission begeben, von der sie eventuell nicht zurückkehren. Ich wurde ordentlich unterhalten, also 3 von 5
        • am

          Spät aber doch. Wenn ich die Bewertungen, Beurteilungen und Hinweise vor dem Start und jetzt nach der Aussendung ansehe, frage ich mich schon welchen Geschmack haben die Kritiker und Schreiber? Voraussichtlich hat Schätzing um einen Apfel und ein Ei die Rechte an das ZDF abgetreten.
          .
          Vermutlich, möglicherweise hat sich diese Produktion schlicht und einfach nicht gerechnet. Derartige Projekte sind nicht anders als wie jedes Wirtschaftsprojekt zurechnen. Ich vermute keine kaufmännisch gewinnorientierten, vertretbaren Erlöse. Daher auch keine 2. Staffel.
          • am

            Misslungen.
            Schauspieler wirken wie in ein 
            Korsett gezwängt.
            Viel zu lange geraten. Fragmentarisch. 
            Es entsteht kein Flow.
            Taugt nicht mal als moralinsaures Erwachsenen-Schulungsfernsehen, wenn das wohl auch der Auftrag war.
            Habe allerdings bei dem Buch nach der Hälfte aufgehört, weil mich die Stereotypen genervt haben...
            • am

              Dann lest das Buch, möglichst gebraucht.
              Da sind ebenfalls sehr lange " langweilige" Passagen.
              Ganz plötzlich passiert wieder was, bis die Dialoge unendlich sind.
              Mir hat das nichts ausgemacht.
              Meine Tochter hat die jeweiligen Seiten dann übersprungen.
              Die schlechte Kritik ist überzogen und es ist eine Frechheit von Schätzing, jetzt die Werbetrommel für sein Buch zu machen.
              Das Buch ist ja soviel besser als der Film.
              Alles Heuchelei 😎
              • am

                Also, seit 15 Jahren erzählt man mir, wie spannend das Buch ist. Mir war es zu dick zum lesen, daher habe ich mich auf die Verfilmung gefreut. Die habe ich jetzt gesehen. Es war einfach nur langweilig. Spannend wurde es nur in der letzten halben Stunde. Viel zu viel Dialog und Beziehungsdrama. Wo war die Aktion? Dazu ein seltsamer Schluss. Gibt es eine weitere Staffel? Die Idee der Geschichte ist durchaus interessant, aber ein Lerneffekt für die Menschen? Sicher nicht. Ich bin enttäuscht.
                • am

                  Genau 🙄
              • (geb. 1962) am

                Pilcher Schmonzette für Klimakleber...vergeudete Zeit, ein Spielberg hätte mehr aus dem Thema gemacht...Yrr, was für ein Name ...
                • am

                  Dazu braucht noch nicht mal eine Spielberg!
                  Wichtig ist nur, die Gebührenverschwendung-Mafia, manche nennen sie die "Öffentlich Rechtlichen" würde die gierigen, inkompetenten Kackfinger davon lassen!!!
                • am

                  Na, ist schon nicht richtig was du kritisiert.
                  Das hat sich Schätzing im Roman ausgedacht.
                  Also in seine Richtung die Kritik abgeben.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Schwarm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Der Schwarm – Kauftipps

              Auch interessant…