Staffel 2, Folge 1

  • 3. Burgscheune Storkow

    Staffel 2, Folge 1
    Der Starkoch stellt immer wieder erstaunt fest, welch schlimme Zustände in Restaurants herrschen können. „Gleich bei meinem allerersten Restaurantbesuch habe ich am schlechtesten in meinem ganzen Leben gegessen“ – es gibt also dringenden Bedarf für viele weitere Restauranttests. Offen und schonungslos analysiert Starkoch Steffen Henssler, warum die Lokale in Schwierigkeiten stecken und sucht gemeinsam mit den Besitzern nach einer praktikablen Lösung, um die Restaurants vor dem Ruin zu bewahren. Pro Folge nimmt Henssler ein Restaurant unter die Lupe, das kurz vor dem Ruin steht. Hygiene, Einrichtung, Arbeitsklima, Qualität der Speisen – kein Problem bleibt unausgesprochen. Innerhalb weniger Tage erarbeitet er mit den Besitzern ein neues Konzept und versucht so, sie vor der Pleite zu bewahren. Einige Wochen später schaut der Starkoch
    erneut vorbei und prüft, ob seine Vorschläge tatsächlich umgesetzt wurden: Läuft die Küche auf Hochtouren, oder ist der Ofen aus?
    Heute inspiziert der Starkoch die Burgscheune im brandenburgischen Storkow. Eine Mischung aus Müll, Unmengen von Trödel und absonderlichen Skulpturen erwarten den hungrigen Gast. Doch davon gibt es in Siggi Preusches Restaurant leider viel zu wenige. Durch schlechtes Essen, mangelnde Hygiene und unfreundliches Auftreten ist die Burgscheune samt Besitzer Siggi in der kleinen Stadt Storkow in Verruf geraten. Als „Schweine-Siggi“ abgestempelt, kämpft der 54-Jährige ums nackte Überleben. Alles neu – und alles auf Anfang – so heißt die Devise von Starkoch Steffen Henssler bei seinem heutigen Einsatz. Und dabei kommt der erfahrene Restaurantprofi nicht nur einmal an seine Grenzen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2014RTL

Cast & Crew

Sendetermine

So 14.09.2014
14:45–15:45
14:45–
Do 11.09.2014
00:30–01:25
00:30–
Mo 08.09.2014
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Der Restauranttester kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Restauranttester und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Restauranttester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…