Der Restauranttester

    zurückStaffel 3, Folge 1–5

    • Staffel 3, Folge 1

      Chef Attilio hat das Rentenalter längst erreicht. Doch sein Lebensstil hat mit Rente rein gar nichts zu tun: Er ist Koch, Kellner, Spüler seines Bistrorantes „Midi“ in Mainz. Er kümmert sich außerdem um den Einkauf und die Abrechnung – und das sieben Tage die Woche von früh bis spät. Fünf Jobs – verteilt auf eine Person. Wenig verwunderlich, dass der 67-Jährige am Ende seiner Kräfte ist und dabei jede Menge Fehler macht: Gekocht wird hauptsächlich mit Fertigprodukten, die Leidenschaft fürs Kochen brodelt bei Attilio maximal noch auf Sparflamme. Schafft Steffen Henssler es, dem Italiener die Freude fürs Kochen zurückzugeben und findet er Möglichkeiten, ihn zu entlasten? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.05.2015 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2

      Von Lübeck bis Memmingen: Pro Folge nimmt Steffen Henssler ein Restaurant unter die Lupe, das kurz vor dem Ruin steht. Hygiene, Einrichtung, Arbeitsklima, Qualität der Speisen – kein Problem bleibt unausgesprochen. Innerhalb weniger Tage erarbeitet er mit den Besitzern ein neues Konzept und versucht so, sie vor der Pleite zu bewahren. Einige Wochen später schaut der Starkoch erneut vorbei und prüft, ob seine Vorschläge tatsächlich umgesetzt wurden: Läuft die Küche wieder auf Hochtouren oder ist der Ofen inzwischen komplett aus? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.06.2015 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3

      Wohin man schaut: nur Schmutz. An den Wänden bröckelt die Farbe, in der Küche türmt sich das benutzte Geschirr, die Toiletten betritt man besser erst gar nicht. Im „Rabenkeller“ in Memmingen ist selbst Steffen Henssler im ersten Moment sprachlos. Helfen kann hier nur eine Rundumerneuerung: ein neuer Look, sowohl für das Restaurant als auch für Chefin Diana, eine neue Speisekarte, ein neuer Name – kurzum alles auf Anfang! Die Kritik ist vernichtend. Wird die alleinerziehende Diana die deutlichen Worte des Restauranttesters annehmen? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.06.2015 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4

      Nur acht Kilometer von der holländischen Grenze entfernt liegt der kleine Ort Wassenberg. Es scheint, als wäre die Zeit hier stehen geblieben. Und genau das ist auch das Problem von André und Barbara – den Inhabern der Gaststätte ‚Alt Wassenberg‘: Vor 15 Jahren haben sie sowohl das Lokal eingerichtet als auch die Speisekarte geschrieben – und bis heute nichts daran geändert. Es ist so dunkel in dem Laden, dass man selbst bei strahlendem Sonnenschein immer das Licht anknipsen muss. Und weil André auch noch Fremdenzimmer vermietet, ist die Hotelrezeption in den Gastraum integriert. Steffen Henssler ist geschockt – dabei ist André ein Meisterkoch und das Essen richtig lecker. Schafft es ‚Der Restauranttester‘, aus dem „Alt Wassenberg“ ein zeitgemäßes Lokal zu machen? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.06.2015 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5

      Es ist eine traurige Geschichte, die den Restauranttester in Köln erwartet: Chef Slim ist eigentlich am Ende, körperlich, finanziell, emotional. Jeden Tag arbeitet er von früh morgens bis tief in die Nacht daran, seinen Schuldenberg abzubauen. Und jeden Tag entdeckt Steffen Henssler neue, unbezahlte Rechnungen. Slims Frau Evelyn, die früher immer die eigentliche Chefin und Gastgeberin des „Rolandeck“ war, ist an Krebs erkrankt und kann ihren Mann kaum noch unterstützen. Hier sind nicht nur Steffen Hensslers gastronomische Tipps gefragt. Schafft der Restauranttester es, Slim und Evelyn Kraft zu geben, um nicht aufzugeben? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.07.2015 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Restauranttester im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …