Der Restauranttester

    Staffel 1, Folge 1weiter

    • 1. Piccolino

      Staffel 1, Folge 1

      Für Steffen Henssler geht mit seiner neuen Aufgabe als „Restauranttester“ ein kleiner Traum in Erfüllung: „Christian Rach hat die Sendung und das Genre natürlich geprägt. Umso mehr freue ich mich, dass ich nun der Nachfolger bin. Mir ist bewusst, dass das eine große Herausforderung ist, aber das spornt mich besonders an.“ Und schon Hensslers erster Fall, das Restaurant „Piccolino“ in Remscheid, benötigt die Unterstützung des Restauranttesters dringender denn je: Der Pizzeria fehlen die Gäste – und bei seinem Besuch braucht Steffen Henssler nicht lange, um einen Hauptgrund auszumachen: Sein Probeessen bleibt ihm fast im Halse stecken, von „dolce vita“ und italienischem Genuss ist hier wenig zu schmecken. Im Piccolino wird seit 25 Jahren italienisch gekocht. Und seit Jahren ist nichts verändert worden, das Motto scheint zu lauten: Wir machen nichts frisch – fast alles kommt aus der Dose. Selbst bei den einfachsten Gerichten, wie Spaghetti Carbonara oder Bruschetta, sind Chef Victor und seine Küchentruppe restlos überfordert. Die Gäste bleiben aus, der Schuldenberg wächst täglich. Mit jeder Menge Engagement, Hamburger Schnauze und Fachwissen versucht Starkoch Steffen Henssler das Piccolino vor dem Aus zu bewahren, ob es ihm gelingt? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.02.2014 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

      So 09.03.2014
      15:40–16:45
      15:40–RTL
      Di 25.02.2014
      00:55–01:55
      00:55–RTL
      Mo 24.02.2014
      21:15–22:15
      21:15–RTL NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Restauranttester im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …